Hallo!
Wollte zur Telekom wechseln, da mein Provider (Versatel) meinen Anschluß auf Dauer nicht lauffähig hinbekommt. (Fremdspannung)
Wer hat den Termin, wann die Aufschläge für "Gespräche ins nicht Telekomfestnetz" abgeschafft werden.
Bei Teltarif hatte ich gelesen das es im Rahmen der Einführung neuer oder veränderter EntertaimentPacks zur CEBIT passiert, die T-Hotline hat noch keine Infos.
Ab wann fällt der Fremdnetzzuschlag bei der Telekom - Festnetzflate weg?
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Ab April:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2936593#post2936593
Steht auch an einigen Stellen im Netz, z.B.:
http://www.call-magazin.de/tel…bar-abschaffen_23068.htmlBei Teltarif:
http://www.teltarif.de/arch/2008/kw10/s29111.htmlim Zusammenhang mit den neuen Tarifen im April:
http://www.teltarif.de/arch/2008/kw10/s29203.htmlGrüße, Öle
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Re: Ab wann fällt der Fremdnetzzuschlag bei der Telekom - Festnetzflate weg?
ZitatOriginal geschrieben von 1speiche
Wollte zur Telekom wechseln, da mein Provider (Versatel) meinen Anschluß auf Dauer nicht lauffähig hinbekommt. (Fremdspannung)Moment, verstehe ich das richtig? Die Telekom schafft es nicht die Fremdspannung von deiner momentanen Leitung runter zubekommen (Versatel mietet die ja auch nur bei T-Com an), und du willst sogar noch dahin wechseln?
Versteh einer die Leute. -
Ich habe ja keine andere Wahl, wenn einer das auf den anderen schiebt, oder? Bei der Versatel habe ich nur das Druckmittel Kündigung, nachdem 2 Termine durch die Telekom nicht eingehalten wurden und Versatel nur Reklamationenn schreibt, mich nicht über den Sachstand informiert, haben die wohl kein Interesse an mir als Kunden?!!!
Wie würdest Du handeln, die Störung besteht schon seit Mitte Januar! -
Da muss man 7SAC7 aber wirklich Recht geben.
Dann auch noch zur Telekom wechseln obwohl genau die Dein Problem nicht beheben kann ist schon verdammt lustig.Letztendlich mietet Versatel ja auch nur die letzte Meile von der T-Com und darf an dieser auch selbst nicht ran, arbeiten dürfen da nur von der T-Com durchgeführt werden. Versatel hat nur die Möglichkeit die Störung an die T-Com weiterzuleiten.
Wenn da nun kein Techniker erscheint ist das mehr als ärgerlich, i.d.R. aber nicht das verschulden von Versatel. Auf die Telekom (eigenen) Techniker ist meist verlass, sobald der Auftrag aber an einen Subunternehmer weitergeleitet wird kann so etwas leider schon mal vorkommen
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Er hat nur einen großen Vorteil, wenn er zur T-COM wechselt und das Problem dort auch besteht, wird er nicht als Kunde zweiter Klasse behandelt und das Problem wird schnellstmöglich gelöst.
Er hat ja das Gefühl, dass es bei Versatel keinen so richtig interessiert......
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Zitat
Original geschrieben von User64
Er hat nur einen großen Vorteil, wenn er zur T-COM wechselt und das Problem dort auch besteht, wird er nicht als Kunde zweiter Klasse behandelt und das Problem wird schnellstmöglich gelöst.Er hat ja das Gefühl, dass es bei Versatel keinen so richtig interessiert......
Äh dieses Argument finde ich immer wieder klasse.
Jetzt denk Dir doch einfach mal Du arbeitest bei Versatel und ein Kunde reklamiert so etwas bei Dir. Das einzige was Du machen kannst ist das an die T-Com weiterzuleiten?! Mehr kannst und darfst Du nicht tun oder was hast Du Dir jetzt vorgestellt was Versatel nun noch tun könnte oder sollte!?
:confused: -
Das interessiert den Kunden aber nicht!
Er muss aus dem ganzen nur seine Konsequenzen ziehen.....
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Ich arbeite ja auch im Dienstleistungsbereich, wenn ich so gleichgültig wie die Mitarbeiter von Versatel wäre, hätte mich mein Chef schon lange entlassen! Ich suche immer nach einer Lösung, die ich bis heute innerhalb, von 15 Jahren im Kundenverkehr , auch immer gefunden habe.
Wenn ich mich aber nicht kümmere, geht es meinen Kunden so wie mir, bei der Versatel.
Warum wird mit der Telekom und der Versatel kein Termin Vorort veranlaßt, dabei könnte man gemeinsam Fehler schnell finden?!
Oder wurde die Telekom garnicht bestellt? Vielleicht bin ich als Poweruser nicht erhaltenswert für die Versatel?
Wer weiß denn, ob es eventuell ein internes Papier gibt, das evebtuell zu dieser Verhaltensweise auffordert?!
Ist doch eine interessante Art "unwirtschaftliche Kunden" loszuwerden?! -
Zitat
Original geschrieben von User64
Das interessiert den Kunden aber nicht!Er muss aus dem ganzen nur seine Konsequenzen ziehen.....
....und zu der Wurzel des Übels wechseln!? Wie dumm muss man sein!?
Aber gut, wechselt zurück zur T-Com, dort ist alles toll, der Kunde wird wie der König behandelt und es läuft auch immer alles 1a...
Speiche: Hast Du auch mal eine Störungsmeldung bei der Versatel aufnehmen lassen bzw. handelet es um o.g. Anrufe bei der Hotline bereits um selbige?! Wenn sich der Hotliner dazu weigern sollte einfach die nächsthöhere Stelle verlangen. Bei eine Störungsmeldung muss ein Telekomtechniker innerhalb von xx Stunden auftauchen. Bei mir hat der ISP nach 24h Stunden zurückgerufen und einen Termin vereinbart. Wenn da keiner erscheinen sollte würde ich auch mal versuchen bei der T-Com direkt anzurufen und nach dem Grund zu fragen... auch wenn das wahrscheinlich nicht viel bringen wird.
Das übrigens Telekom Techniker nicht erscheinen ist ein Phänomen welches bei allen ISP zu beobachten ist. Wenn man nun der Meinung ist das alle ISP scheinbar Probleme haben einen Termin an die T-Com weiterzuleiten sollte man am besten wirklich zu selbiger Wechseln.
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