Eigentlich wollte ich meine Crash-5-Nummer zu meiner Hauptnr. machen und meine verbreitete 17-Cent-Klarmobilnr. aufgeben, aber das hat sich ja nun leider erledigt
Daher suche ich jetzt eine Alternative mit folgenden Wünschen:
- Postpaid
- D-Netz
- Kein Minutenpaket, da Volumen von 50-300 Min p.m. alles vorkommt
- bezahlbares kleines Datenpaket
- Minutenpreis möglichst gering
Seit ich den 5-Ct-Tarif habe, empfinde ich die 17 Ct von Klarmobil als extrem teuer und nutze es abgehend nicht mehr.
Vorhanden sind außerdem noch:
- D1-Rahmenvertrag mit jeweils 7 Ct ins Fest- und D1-Netz und 5-MB-Datenpaket, Fremdnetze aber unbezahlbar - läuft noch etwas über ein Jahr
- alte Simply-Card (18 Ct/Min.)
Ich musste jetzt also bis zu 3 Handys mitschleppen, D1-Rahmenvertrag wg. Daten, Crash und Klarmobil wg. verbreiteter Rufnr.
Ideal wäre es natürlich, wenn im RV die Fremdnetze billiger werden und man die Rufnr. nachträglich dorthin portieren (alleine schon wegen der Seriösität von D1) könnte, aber das geht ja zweimal nicht.
Oder man die Nummer wenigstens nachträglich in den RV bekommen würde und für Fremdnetze was anderes nimmt - spart wenigstens 1 Handy und macht evtl. eine DualSIM-Lösung möglich.
Man kann ja wahrscheinlich noch nicht einmal die Nummer nachträglich zu Simply portieren (oder doch?) und sogar zur Wechselmöglichkeit in den Easy-Tarif mit 8,5 ct/min gibt es auch unterschiedliche Aussagen.
Sowieso wäre mir nach der Debitel-Enttäuschung eine Lösung ohne gewisse Provider am liebsten aber das geht wohl leider gar nicht ohne das 3-fache für Fremdnetze bezahlen zu müssen (30 statt 8,5 Ct/min).
Ich telefoniere überwiegend ins Fest-, D1- und D2-Netz, letzteres ist ja gerade das Problem. Wäre D2 aus dem RV billiger zu erreichen, würde ich die wenigen E-Netz-Nutzer in meinem Telefonbuch eben einfach nur noch im absoluten Notfall ganz kurz anrufen :p und nur noch den RV nutzen.
Ich habe hier schon so viele tolle Tarifberatungen gesehen, hat jemand für mich auch eine Idee?