Alternative für Crash-Opfer im D-Netz?

• Eigentlich wollte ich meine Crash-5-Nummer zu meiner Hauptnr. machen und meine verbreitete 17-Cent-Klarmobilnr. aufgeben, aber das hat sich ja nun leider erledigt :(

Daher suche ich jetzt eine Alternative mit folgenden Wünschen:

- Postpaid
    - D-Netz
    - Kein Minutenpaket, da Volumen von 50-300 Min p.m. alles vorkommt
    - bezahlbares kleines Datenpaket
    - Minutenpreis möglichst gering

Seit ich den 5-Ct-Tarif habe, empfinde ich die 17 Ct von Klarmobil als extrem teuer und nutze es abgehend nicht mehr.

Vorhanden sind außerdem noch:

- D1-Rahmenvertrag mit jeweils 7 Ct ins Fest- und D1-Netz und 5-MB-Datenpaket, Fremdnetze aber unbezahlbar - läuft noch etwas über ein Jahr
    - alte Simply-Card (18 Ct/Min.)

Ich musste jetzt also bis zu 3 Handys mitschleppen, D1-Rahmenvertrag wg. Daten, Crash und Klarmobil wg. verbreiteter Rufnr.

Ideal wäre es natürlich, wenn im RV die Fremdnetze billiger werden und man die Rufnr. nachträglich dorthin portieren (alleine schon wegen der Seriösität von D1) könnte, aber das geht ja zweimal nicht.

Oder man die Nummer wenigstens nachträglich in den RV bekommen würde und für Fremdnetze was anderes nimmt - spart wenigstens 1 Handy und macht evtl. eine DualSIM-Lösung möglich.

Man kann ja wahrscheinlich noch nicht einmal die Nummer nachträglich zu Simply portieren (oder doch?) und sogar zur Wechselmöglichkeit in den Easy-Tarif mit 8,5 ct/min gibt es auch unterschiedliche Aussagen.

Sowieso wäre mir nach der Debitel-Enttäuschung eine Lösung ohne gewisse Provider am liebsten aber das geht wohl leider gar nicht ohne das 3-fache für Fremdnetze bezahlen zu müssen (30 statt 8,5 Ct/min).

Ich telefoniere überwiegend ins Fest-, D1- und D2-Netz, letzteres ist ja gerade das Problem. Wäre D2 aus dem RV billiger zu erreichen, würde ich die wenigen E-Netz-Nutzer in meinem Telefonbuch eben einfach nur noch im absoluten Notfall ganz kurz anrufen :p und nur noch den RV nutzen.

Ich habe hier schon so viele tolle Tarifberatungen gesehen, hat jemand für mich auch eine Idee?

• Bei zu schlechten Preisen in Vertaegen als Kunde konsequent zu Prepaid und auf die naechste Preissenkungsrunde warten.
    Zum Beispiel Rufnummern zu bildmobil mitnehmen und fuers Internet simyo oder web&walk xtra nutzen....

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von qwqw

Zum Beispiel Rufnummern zu bildmobil mitnehmen

Seit wann ist das möglich?

• Re: Alternative für Crash-Opfer im D-Netz?

Zitat

Original geschrieben von BTS-Seeker
    - Postpaid
    - D-Netz
    - Kein Minutenpaket, da Volumen von 50-300 Min p.m. alles vorkommt

Die 3 Punkte schliessen sich leider gegenseitig aus.

Guenstige Minutenpreise ohne Paket gibt's bei E-Plus (Zehnsation). Im D-Netz bleibt dir da nur Prepaid, z.B. Congstar. Dort bist du mit 9 Cent/Min und SMS dabei, keine Grundgebuehr. Datentarif ist auch bezahlbar, mit 49 Cent/MB vermutlich guenstiger als dein Datenpaket bei T-Mobile direkt.

Alternativ dazu bietet Congstar auch eine Postpaid-Variante an. Dort gibts separat buchbare Flatrates ohne fixe Laufzeit in alle Netze fuer jeweils 15 EUR, ohne Flat fallen 19 Cent an. Wenn du also mehr als ca. 150 Minuten im Monat zu D2 telefonierst, koennte die D2-Flat passen. Nimmst du dann noch die D1- und Festnetz-Flat dazu, bist du bei insgesamt 40 EUR. Haken dabei: Kein brauchbarer Datentarif, 9 Cent/Min.

Was das Mitschleppen der 3 Handys angeht: Einfach die Mailbox mit der neuen Nummer besprechen. Spaetestens wenn die Karten irgendwann auslaufen wirst du eh eine neue Nummer kommunizieren muessen.

• Alles auf einer Sim und das im D-Netz wird wohl nicht gehen. Eine Idee werfe ich dann mal in den Raum: Congstar als Zusatzkarte für Fremdnetze. Da gehen doch auch TMO-Cascodes, oder?(bin da nicht so firm, bitte vorher checken!). Man könnte sich dann bei diversen Conrad-Aktionen mit Guthaben eindecken, um den Preis ein wenig zu drücken. Wenn die family mitbestellt, kann man ja schon einiges Guthaben sammeln - und ist am Ende bei 5,1 cent/Minute. Einzig das Aufladen/der prepaidübliche Kredit und der noch fehlende EVN sind bleibende Mankos. Wobei man bei automatisierter Aufladung zumindestens den Telefoniekomfort beibehält - dann allerdings für "teure" 9 ct telefoniert.

Für das Wegsparen eines Gerätes könnte man mittlerweile doch an der Hardware ansetzen: Samsung hat doch schon ein Dualsim-Telefon auf dem Markt.

• Re: Alternative für Crash-Opfer im D-Netz?

Zitat

Original geschrieben von BTS-Seeker

- alte Simply-Card (18 Ct/Min.)

Du weiss aber auch, dass bei der simply ca. 2€ anfällt bei zwei Monaten Nichtnutzung oder, so etwas verliest man gerne?
    Siehe hier!
    gruß mayday7
    P.S. Nur damit du gewarnt bist;)

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Das Problem ist wirklich, dass sich die drei genannten bedingungen gegenseitig ausschließen.

Am ehesten könnte noch der 12 - Cent-Tarif von klarmobil passen (12 Cent in alle Netze und pro SMS), ggf. kombiniert mit deren Flat ins Festnetz und zu klarmobil für knapp 15 Euro im Monat.
    Allerdings gibt es dort keine vernünftigen Datenangebote...

Sonst bleibt Dir eigentlich nur die congstar-Prepaid-Karte, die 5 MB Daten kosten dort dann ja nur 2,50 Euro...

• Aus den Congstar-AGBs:

Zitat

Als Kunden werden nur Verbraucher akzeptiert.
    Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein
    Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der weder
    ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen
    beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

Oh Shit, damit bin ich als Freiberufler wohl sowieso ausgeschlossen! :mad:

Außerdem habe ich wegen den widersprüchlichen Aussagen in Sachen eingehender MNP an Congstar gemailt und eben als Antwort bekommen, daß es bei Prepaid nicht geht und auch nicht geplant ist. :flop:

Die Flats bei Congstar rechnen sich für mich auch nach der Preissenkung nicht; in manchen Monaten habe ich ja (GGs rausgerechnet) für SMS, Daten und Telefonie in alle Netze zusammen nur rund 25 €.

BILDmobil möchte ich wegen der vielen negativen Erfahrungen und dem zweifelhaften Ruf des namensgebenden Magazins lieber auch nicht; außerdem habe die meisten Anrufer doch D1 und die würden je nach Vertrag dann doch deutlich draufzahlen wenn ich auf einmal in einem anderen Netz bin.

Gibt es keine weiteren Alternativen?

• buche halt im RV die Option Business Compact. Und lasse den RV etwas auf Umsatzbonus "frisieren"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!