O2 Internet M + Web N Walk Stick schwarz, KEINE UMTS Verbindung, WHY???

  • Hallo Leutz,


    ich bin auf meinem Macbook unter Mac OS X 10.5.2 unterwegs,
    daran befindet sich ein Sim-und Netlock freier Web & walk Stick (schwarz - bis 3,6 MB)
    und darin steckt meine o2 MultiSim mit gebuchtem Internet M Paket...


    soviel zu den Fakten... leider bekomme ich es nicht hin... unter UMTS noch unter HSDPA,
    welche ja auf o2 Online beworben und im Raum Hannover verfügbar ist, eine Verbindung
    aufzubauen, es läuft nur die Web & Walk Stick Software ( war ja dabei ) und EDGE...
    also SEHR langsam... grr...


    warum klappt es mit der schnellen Verbindung nicht ... ???


    die o2 Connection Manager Software 2.1 bringt auch nichts... da diese denn Stick nicht erkennt...
    liegt wohl an der Web Walk Software die auf dem Stick ist... vielleicht kann man die ja umflashen...


    auf jeden Fall bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Hilfe... in euren Reihen...


    greetz...
    Simon


    PS: Suche bemüht, danke... leider keine Lösung...

  • ähh... klingt blöd... aber ich weiß es nicht.
    ich habe da letzte woche angerufen da ich noch eine alte karte hatte...


    habe denen gesagt das ich umts nutzen will und muss... und die mir doch bitte die
    karte schicken sollen. und dann haben die mir eine umts karte geschickt...


    dachte das läuft somit automatisch... gucke aber parallel noch mal in mein kundenprofil...
    wobei man auf der mist o2 seite ja immer nicht alles gleich findet... vor allem unter EDGE...Speed... grr...


    sitze nämlich mit meinem MacBook auf der Arbeit...


    vielleicht dazu noch... ich nutze im Stick eine Multicard, die ist auch neu...

  • Das sollte unter "Mein o2" - "Daten und Verträge" stehen. Falls es dort als aktiviert steht, könntest Du von der Kundenbetreuung die Option deaktivieren und anschließen wieder aktivieren lassen. Das soll schon bei einigen hier im Forum geholfen haben.

  • habe gerade mit der hotline gesprochen. Die führen im Moment wartungsarbeiten durch und können erst Montag in mein Profil gucken. Gleiches gilt für mich online auch. Kann es erst am Montag prüfen. Tja werde ich mich bis dahin gedulden müssen. Schade schade.

  • Was mich wundert: Du sagts, es läuft EDGE - das gibt´s aber doch noch kaum oder gar nicht bei o2, oder? Das hieße ja, daß Du bei T-Mobile roamst, also im GSM-Netz! Mit der SIM-Karte und dem Stick wäre folglich alles in Ordnung, Du hast einfach keinen o2-Empfang. Kann es daran liegen?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!