Jetzt noch E61 kaufen, wenn schon zweiter Nachfolger angekündigt?

• Hatte das E61 auch ne weile und muss sagen, selten so eine tolle tastatur in den Händen gehabt. Auch das display ist super dadrauf navigieren ist 1A

Wenn du mehr auf ein neueres design stehst nimm das i das sieht stylischer aus

Das E61 ist halt ohne schnick schnack, was letzten endes mein kaufkriterium war.

Und ob das E61 oder das i besser verarbeitet ist da spalten sich die seiten.
    Im verwandten kreis sagen alle das i ist hochwertiger verarbeitet hier sagen viele das normale ist hochwertiger verarbeit.
    schaus dir am besten selber an was die zusagt

• Zitat

Im verwandten kreis sagen alle das i ist hochwertiger verarbeitet hier sagen viele das normale ist hochwertiger verarbeit.

Will deinem verwandtenkreis nicht zu nahe treten aber meiner Meinung nach kommt das durch die geschickte Augenwischerei seitens Nokia.

Dem "Otto-Normal-Verbraucher" würde nie auffallen das das komplette E61 aus Magnesium gefertigt ist. Der Akkudeckel ist federleicht in der Hand und verglichen mit dem schweren Stainlessdeckel vom E61i denken da die meisten an "Plastik" (obwohl es eigentlich unststoff heißen müsste).

Dann sehen sie auch noch Edelstahl auf der Front (was allerdings nur eine extrem dünnes aufgeklipptes Blech ist) und beim E61 sieht man nur "silber". Das da unter einer Lackschicht allerdings Metall lauert fällt auch hier nicht auf.

Ganz nebenbei. War beim E61 noch die Lackschiht auf dem Frontcover dick (gesehen bei einem runtergefallenen eines Freundes) ist sie beim i sehr dünn, bei mir oben an der Ecke sieht man blankes Metall.

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Unterschiede gibts ja bisher deutlich beschrieben. Wenn Du noch kein E61 benutzt hast, dann würde ich vorschlagen, kaufe Dir ein E61 und wenn Du irgendwann meinst, ein wesentlich "besseres" und neueres Gerät haben zu wollen, dann verkauf es. Im Moment sind ja, das finde ich persönlich recht wichtig, neue Geräte (unbenutzt und mit Garantie) zu haben. Dann weisst Du auch nach ein paar Monaten woran Du qualitativ bist. Verkaufen kannst Du es ja fast ohne Verlust, wenn Du den derzeitigen Kaufpreis in Relation siehst.
    Habe selbst auch gerade nochmal zugeschlagen und ein E61 reicht eigentlich völlig aus. Vgl. auch die oben genannten Gründe.

• Kann gut sein dass das augenwischerei ist, ich halte das E61 auch als das besser verarbeitete gerät, wobei mir das flache vom i schon gut gefällt, das E61 mit der tiefe vom i wäre doch was.

Also war das doch Magnesium der Akkudeckel... kein mensch hats mir geglaubt!!

• Was ich noch als Grund für das E71 sehe wird der schnellere Prozessor sein.
    Bislang hatte ich das E50, ich nutze nun noch parallel das E90 und bin von der Geschwindigkeit nur begeistert. Im Moment warte ich auf die kamerafreie Version des E51.
    Auch halte ich es nicht für schlecht wenn GPS integriert ist.
    Eine Bluetooth GPS Maus habe ich nicht immer dabei, auch der Kommentar, dass dann der Akku des Handys schneller leer ist, ist so eine Sache. Das mag stimmen, aber im Endeffekt muss ich dann zwei Geräte laden und auch dran denken, die Bluetooth GPS MAus regelmässig zu laden - sonst steht man irgendwann da und der Akku ist leer.

Thorsten

• Zitat

Also war das doch Magnesium der Akkudeckel... kein mensch hats mir geglaubt!!

DAS kenn ich :) Es steht sogar drin: "MG ALLOY" o.ä. steht da im Deckel geschrieben. Das kann man den ungläubigen immer gut unter die Nase reiben. Und wenn alles nichts hilft, Feurzeug drunter :D

Nee, nicht zur Nachahmung empfohlen...

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!