Wie Videos vom PC am einfachsten auf TV in anderem Zimmer ansehen?

• Hallo,

ich hab einige Filme am PC, aber wenig Lust mich immer eineinhalb bis zwei Stunden vor den PC zu hocken, um sie mir anzusehen. Wie krieg ich die denn am einfachsten (und preisguenstigsten) auf den - noch nicht vorhandenen - TV in meinem Zimmer?

Mir ist bisher eingefallen:
    - Minimal-PC am Netzwerk (Netzwerkkabel in mein Zimmer ist vorhanden), dann per TV-Out der GraKa
    - DVD-Brenner und Leser. Gibt es sowas als billiges (relativ) externes Gerät, dass ich dann mit runter nehme und in meinem Zimmer an den fernseher anschließe?
    - Können vielleicht manche dieser neuen Mp3-Festplattenspieler Filme nicht nur auf dem eingebauten Minidisplay, sondern auch am TV ausgeben?

Kreative Vorschläge willkommen:D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Isch kenne jetzt nicht die Räumlichkeiten bei Dir, aber vielleicht ein Funkübertragungsset, wenn Du einen TV-out an deinem Rechner hast.
    Wenn Du einen DVD-Player hast also am imaginären Fernseher, dann kannste deine Filme ja auf VCD brennen.
    Oder Du kaufst Dir einfach das Ding und haust da Deine Filme drauf. Dann kannste Sie Dir überall mitnehmen und anschließen.

Mfg Trialer:)

Rentenretter

• Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Oder Du kaufst Dir einfach das Ding und haust da Deine Filme drauf.

Mfg Trialer:)

Zitat

Schnittstellen: USB 1.1,

Sieht ja an sich nicht schlecht aus, aber man braucht wohl Geduld... *g* (lange übertragung & Videos müssen umgewandelt werden....)

• Also man kann optional auch USB 2.0 oder Firewire wählen, und Mpeg4 bzw. DivX ist doch nicht das außergewöhnliche Format?

Trialer:)

Rentenretter

• Du hast ja eine Möglichkeit schon selber angesprochen: per TV-Out der GraKa. Wie weit wird denn der Fernseher von deinem PC entfernt stehen. Wenn die Entfernung nicht allzu groß ist, kannste ja einfach PC und TV direkt verbinden!?

Gruß,
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von minimalibu
    die billigste alternative ist dann wohl ein funkset. aldi hat gerade mal etwas im angebot.

Ich weiß nicht, ob minimalibu dasselbe meint wie ich jetzt schreibe.

Also, ich denke, es gibt ein Funkset, wo man SAT-Receiver bzw. Videorekorder an Funk-Sender angeschlossen wird, und der Funk-Empfänger ans Fernseher. So kann man in einem Raum gucken, während der Videorekorder in anderen Raum rattert.
    Das wäre für Dich das idealste (und wahrscheinlich das günstigste) Lösung.

Auf Deiner Stelle würde ich ein Blick bei Conrad & Co. werfen.

cu Floh;)

• Hi

ich würd entweder den Weg über (S)VCD mit nem DVD Player gehen, oder halt eine Strippe an den TV Out hängen. Kommt halt auf die Entfernung an, die du überbrücken musst. 10 Meter sind aber drin.

Du könntest dir aber auch ein Notebook kaufen ;)

cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• Hi, weder langes Kabel noch Funkset vom PC weg sind richtig toll, weil dann in der Zeit ja niemand anderes (leb ja noch bei meinen Eltern, mit 17 darf ich das auch:D) an den PC kommt - bzw. wenn doch hat der entweder kaum Perfomance über oder mein DVD ruckelt. Außerdem ist das etwas unkomfortabel..

Für einen Film auf SVCD brauch ich ca 4 CDs, dazu noch die lange Konvertierungszeit...ist auch nicht wirklich das wahre.

Ich hab noch einen 133er P1 im Keller stehen, aber der kann vermutlich kaum DivX abspielen, oder? Wo liegen denn die absoluten Mindestanforderungen für DVD, und wo krieg ich sowas am besten noch mit Garantie billig?

Dann hab ich noch eine Frage zu der von Trialer angegeben Jukebox: Ich versteh die Daten aus der Beschreibung nicht ganz, kann man da jetzt einfach einen Fernseher (hat das teil TV-Out?) anschließen und dann in VHS Qualität (weniger sollte es wirklich nicht sein..) gucken?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Ich hab noch einen 133er P1 im Keller stehen, aber der kann vermutlich kaum DivX abspielen, oder? Wo liegen denn die absoluten Mindestanforderungen für DVD, und wo krieg ich sowas am besten noch mit Garantie billig?

Also meine 2. Kiste mit einem 400er Athlon packt DivX/SVCD und co ganz gut. Viel niedriger wird man aber wohl nicht gehen können, ich schätze mal 300 wenn man sonst optimale Komponenten hat.

cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!