Mein Traum: Ein Nokia 8850 - Einige Fragen

• Hallo,

ich möchte mir gerne ein neues Nokia 8850 kaufen.

Habe allerdings noch ein paar Fragen:

Angesichts des sehr hohen Neupreises von über 350 EUR interessiert es mich natürlich, ob es sich Eurer Meinung nach lohnt, noch ein bischen mit dem Kauf zu warten, um evtl. das Handy etwas günstiger zu kaufen?

Kann man ein Datenkabel vom 8210 benutzen, um den Netmoni freizuschalten?

Wie teuer ist der Austausch der Aluschale - sollte mir mein "gutes Stück" mal herunterfallen oder ein anderes Missgeschick passieren?

Vielen Dank!

• hi,

naja noch länger warten würd ich jetzt nett mehr

klar wirds dan noch billiger aber der "nachfolger" 8910, 8910i is ja schon draussen so schnell fällt das nicht mehr weil es einige liebhaber wie du gibt das die teil geil finden

ohje so ne neue hülle is nett billig mindestens 50-60€
    (24€ für eine bilige http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=30444&item=2085565244 )

bei ebay ging eine für 90€ vor nen paar tagen weg mt display glaub ich

• Du bekommst das Gerät viel preiswerter schau doch mal bei "Biete" oder schreib es einfach in die TT-Rubrik "Suche" rein. Wieso unötig Geld für dieses Gerät ausgeben!

• da du ja ein neues suchst, ich denke mal mit garantie und allem was dazu gehört, wirst du kaum etwas unter 350 euro finden! wie bereits gesagt, ist es mittlerweile ein liebhaberstück und wird als neugerät spätestens in ein paar monaten nicht mehr zu bekommen sein.

ähnliches gilt für die gehäuse/dummies, hier dürften die preise in nächster zeit auch eher steigen als sinken.

• Habe auch diesen Traum gehabt. Jetzt wo ich es habe, ist es zwar schön, aber nicht so wie ich mir vorgestellt hatte.

Und wenn man neuere Geräte gewohnt sind fällt das alter des 8850 Menüs schon auf.
    Die Sprachquali und der Empfang sind eher bescheiden. Den Kalender kann man quasi auch nicht wirklich nutzen nur 50 einträge. Habe mir bei ebay ein gebrauchtes für 200€ (weils heruntergefallen war, und SEHR vermakt und verbogen war!!) geholt. Herstellung Januar2000. Hab ein Software update und ein neues Display einbauen lassen. Anschließend habe ich meine neue Hülle draufgeaut für (100€) sieht jetzt aus wie neu. Nur habe nicht viel Geld gesparrt und viel Ärger beim Umbau gehabt!
    Gebraucht würde ich es NIE kaufen, denn das Handy verkrazt sehr schnell, und gerade die Optik zählt doch bei diesem Gerät.(außer Du baust Dir wie ich ne neue Hülle drauf, aber meine MEineung, Kauf Dir leiber ein neues). Ich selbst habe das 8850 fast immer in einer schönen Tasche die das Handy nicht verkrazt, aber das sieht natürlich nicht so schön aus und ich muß es immer herausnehmen, aber dafür sieht es immernoch aus wie neu.

[edit: Aber wenn man bereit ist soviel Geld für dieses Gerät auszugeben, ist man wahrscheinlich eh bereit bißchen mehr Geld für so ein 2. Gerät auszugeben. Das 8850 gefällt mir trotzdem sehr gut, und es ist einerseits schön es zu haben!]

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Ich nutze das 8850 jetzt seit 1 1/4 Jahren und finde, dass das Gehäuse durchaus robust ist. An den schwarzen Kunststoffteilen bilden sich zwar mit der Zeit leichte Reibungsspuren, an den Metallteilen habe ich allerdings äußerlich keinen einzigen Kratzer. Da ich es aber als Neugerät für einen ordentlichen Batzen Geld gekauft habe, habe ich auch immer extrem gut darauf aufgepasst, es nie fallen lassen etc.

Neben den schwarzen Kunststoffteilen ist die Tastatur sehr anfällig für Kratzer, da ja die Klappe beim Öffnen und Schließen immer leicht darüberschrammt - sie ist eindeutig ein Verschleißteil.

faktor0a: Man muss sich eben über eins klar sein, wenn man ein 8850 kauft: es ist ein 8210 mir anderer Beleuchtung in einem hübscheren Gewand - mehr nicht. ;)

Gruß, Mooney :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!