Was wäre wenn...? Szenarien des Alltags

• Zitat

...lief ein offensichtlich blinder Mann (mit weißem Stock)

Au ja, solch ne surreale Situation hatte ich auch neulich, auf dem Heimweg ist da ein Verkehrsschild das 10 cm über dem Boden im 90° Winkel über dem Gehweg umgeknickt ist - morgens stand es noch und an diesem Tag kommt mir ein Mann mit Sonnenbrille und weisem Stock entgegen.
    Grad noch rechtzeitig gemerkt was der für nen lustigen Stock hat und ihn um das Hinderniss rum geführt.

Ist ja aber nicht wirklich vergleichbar mit der o.g. rein optisch total fitten Blondine die vermutlich geistig total abwesend war - bin mir echt nicht sicher ob die nicht vielleicht sauer war...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Ist ja aber nicht wirklich vergleichbar mit der o.g. rein optisch total fitten Blondine die vermutlich geistig total abwesend war - bin mir echt nicht sicher ob die nicht vielleicht sauer war...

Hier stecken ja jetzt mindestens zwei Steilvorlagen für echte Schenkelklopfer drinne ;) :D

Warum sollte die sauer sein - weil sie unbedingt mal als Kühlerfigur auf nem Polizeiauto fungieren wollte und Du sie daran jetzt sträflicherweise gehindert hast? Ich hätt das Mädel auch festgehalten, allerdings noch gefragt, ob sie mich für die "Rettung" nicht auf ne Tasse heiße Schokolade einläd (wo wir die Frage "sauer sein oder nicht sauer sein" ausdiskutiert hätten) ;) :D

• Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Hier stecken ja jetzt mindestens zwei Steilvorlagen für echte Schenkelklopfer drinne ;) :D

aber gerne doch :D

Zitat

Warum sollte die sauer sein - weil sie unbedingt mal als Kühlerfigur auf nem Polizeiauto fungieren wollte und Du sie daran jetzt sträflicherweise gehindert hast?

weil sie es überhaupt nicht geblickt hat?

Zitat

...gefragt, ob sie mich für die "Rettung" nicht auf ne Tasse heiße Schokolade einläd ...

deshalb beschäftigt mich das ganze ja so sehr - war aber schon über die Straße als ich auf die Idee gekommen bin - du merkst also: manche Dinge mache ich intuitiv (richtig?), andere verpenn ich...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Lass sich interessant, aber in ein fahrendes Auto reinspringen :D Das hört sich zu sehr nach James Bond an irgendwie :)

Klang dramatischer als es eigentlich war... :D Er hat schon ordentlich runtergebremst, und allzu schnell war ich ja auch nicht mehr, da auch schon gut aus der Puste. ;)

• Mal ein anderes Szenario:
    Die Bude brennt lichterloh - bringt es was, auf Vorrat eine Strickleiter/ein Seil zu bunkern, damit man sich über den Balkon retten kann? Verwittert sowas auf dem Balkon? Wieviele Leute in Panik trägt sowas überhaupt?

Wenn ich mich richtig an Bundeswehrzeiten erinnere, sollte man sowas nicht mit frisch geputzen Schuhen versuchen, man würde abrutschen :p

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Klang dramatischer als es eigentlich war... :D Er hat schon ordentlich runtergebremst, und allzu schnell war ich ja auch nicht mehr, da auch schon gut aus der Puste. ;)

Muss da trotzdem an eine schenlle Aktion-Szene denken :D

# ...

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Mal ein anderes Szenario:
    Die Bude brennt lichterloh - bringt es was, auf Vorrat eine Strickleiter/ein Seil zu bunkern, damit man sich über den Balkon retten kann? Verwittert sowas auf dem Balkon? Wieviele Leute in Panik trägt sowas überhaupt?

Hm, verwittern tut eine Strickleiter sicherlich nicht, wenn die Seile aus Kunstfasern sind und das Ding trocken in einer Tüte oder Box aufbewahrt wird.
    Es gibt wohl auch so Rettungsleitern aus Metall. - Frag mich aber nicht, ob die im Notfall wirklich was taugen...
    Z.B. hier:
    http://www.hausbrandschutz.de/warengruppe_3_frame.htm
    http://www.rauchmeldershop-onl…ungsleitern:::136_78.html

Hier war eine ähnliche Frage:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=331730

Btw: Kann man davon ausgehen, dass man einen beherzten Sprung aus dem 1. Stock (Altbau mit hohen Decken) meist bis auf einige Knochenbrüche halbwegs heil übersteht? ;)

• Klar, wenn du nicht mit dem Kopf zuerst aufkommst und dich schon während des "Aufpralls" richtig abrollst, sollte das kein Problem sein. Eine Körperliche Fitness vorrausgesetzt. Meiner Omi würde ich das nicht antun...

• Zitat

Original geschrieben von tknolle
    Klar, wenn du nicht mit dem Kopf zuerst aufkommst und dich schon während des "Aufpralls" richtig abrollst, sollte das kein Problem sein. Eine Körperliche Fitness vorrausgesetzt. Meiner Omi würde ich das nicht antun...

Ok, aber einfach mal ausprobieren oder 'üben' möchte man das ja nun nicht unbedingt... ;)

Wegen der Omi: "Antun" würde ich ihr das auch nicht. Allerdings meiner Meinung nach (jedenfalls beim 1. Stock) immer noch besser als an Rauchvergiftung zu sterben, wenn man sonst nicht aus der Wohnung rauskommt und die Feuerwehr noch nicht in Sicht ist.

Daher mal wieder mein dringender Hinweis, dass jeder in seiner Wohnung / Haus Rauchmelder installieren sollte. - Kleiner Aufwand, wenig Kosten, riesen Wirkung! :top:

"Die Brandgefahr ist nie zu unterschätzen
    Rund 600 Menschen sterben jährlich in Deutschland an Bränden, die Mehrheit davon in Privathaushalten. Tödlich ist bei einem Brand in der Regel nicht das Feuer, sondern der Rauch. Bereits drei Atemzüge hochgiftigen Brandrauchs können tödlich sein, die Opfer werden im Schlaf bewusstlos und ersticken dann. Der laute Alarm des Rauchmelders warnt Sie auch im Schlaf rechtzeitig vor der Brandgefahr und gibt Ihnen den nötigen Vorsprung, sich und Ihre Familie in Sicherheit zu bringen und die Feuerwehr zu alarmieren."

-> Warum Rauchmelder? - Die gefährlichsten Mythen :top:

-> Was tun im Ernstfall...

Am besten noch heute kaufen!! ;)

• Aus der Reihe SCNR!

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Btw: Kann man davon ausgehen, dass man einen beherzten Sprung aus dem 1. Stock (Altbau mit hohen Decken) meist bis auf einige Knochenbrüche halbwegs heil übersteht? ;)

Ich würd vor dem Sprung noch einen der unten bestimmt schon rumlaufenden starken Männer mir herpfeifen und mich unten von ihm auffangen lassen! :D Wenn er sich dann dabei was bricht, kannst Du ihn dann ja bis auf die Straße retten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!