N95 8GB Akku + GPS

• Hallo Leute,

habe mir die Testberichte des Nokia 95 8GB mal zu gemüte geführt und bin echt sehr angetan.

Die einzigsten beiden Fragen die ich mir noch stelle sind, wie lange hält der Akku ? Wollte es gerne wie mein altes Sony W810i als MP3 Player nutzen.

Und die letzte Frage betrifft das GPS System des Handys. Man bekommt ja von TomTom oder anderen Herstellern Navi Software für das Gerät. Aber bei dem vorgänger war der betrieb ja nur über eine externe GPS Maus möglich.

Hat sich das bei dem Gerät jetzt geändert?

Si vis pacem, para bellum - Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor

• Auch das normale N95 kann mit Software wie Route 66 mit dem internen GPS navigieren. Das hat nichts mit dem Handy sondern mit der Navisoftware zu tun. Dazu musst du bei den Softwareherstellern nachschauen.

• Zur Zeit gibt es mehrere verschiedene die auf beiden N95 laufen... TomTom läuft aber auf jeden fall NICHT mit dem internen gps empfänger...

Und der Akku hält nen bisschen länger als der vom normalen N95 . Also ich finde dass der Akku völlig ausreicht. Genau Stundenangaben kann ich nicht machen, sorry.

• Bei GSM Betrieb hält er bei reger Nutzung so 2-3 Tage.

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Zitat

Original geschrieben von Laiho
    Zur Zeit gibt es mehrere verschiedene die auf beiden N95 laufen... TomTom läuft aber auf jeden fall mit dem internen gps empfänger...

Und der Akku hält nen bisschen länger als der vom normalen N95 . Also ich finde dass der Akku völlig ausreicht. Genau Stundenangaben kann ich nicht machen, sorry.

Du wolltest bestimmt schreiben: TomTom läuft aber auf jeden Fall nicht
    mit dem internem GPS Empfänger............... :):)

• Zitat

Original geschrieben von nokiafan66
    Du wolltest bestimmt schreiben: TomTom läuft aber auf jeden Fall nicht
    mit dem internem GPS Empfänger............... :):)

Hatte schon grade auf der TomTom Seite geschaut.Und mich gewundert das dort nix steht. Wenn das mit dem Internen GPS ginge ,würde ich mir auch eins zulegen.

• Ich danke euch für eure Antworten.

Habe gerade mal aus interesse eine Mail an den Support von TomTom geschickt.
    Werde euch die Antwort via Forum zu kommen lassen.
    Bisher war der Support immer freundlich und schnell.

Bin mal gespannt ob in die Richtung interne GPS nutzung was geht.

Danke nochmal an alle.

Si vis pacem, para bellum - Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor

• Geht nicht. Hab ich schon mehrfach probiert. Der Support läßt absolut nix raus, wann die neue Version kommt (die das dann sicherlich können wird).
    Ich bin auch TomTom Stammkunde seit 7 Jahren, aber mit der Taktik - noch dazu, wo es JEDE Konkurrenz inzwischen hinbekommen hat - vergraulen sie mich grad! :mad:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!