O² Vertrag mit D1-roaming??

  • Hi Leute,


    ich wohne in einem kleinen Kaff, indem es kein o2 netz gibt.


    1. Lohnt es sich trotzdem bei o2 einen vertrag abzuschließen(z.b.: 02 Select) weil mit D1 hat man hier empfang?
    Kann man sich auf das D1-Roaming verlassen?


    2. Werden die SMS, die ich dann im D1 roaming verschicke auch zu den Frei-SMS im Power tarif gezählt?




    THX

  • Re: O² Vertrag mit D1-roaming??



    Denke schon. Denn im D1 roaming zählt auch die Option local oder mobile.
    Selbstverständlich gelten im D1 Netz auch die Frei-SMS.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hi,


    aber IMHO hat o2 in einigen Gebieten das Roaming abgeschaltet!?! Würde mich da schon genau erkundigen. In Berlin funzt es glücklicherweise noch ;)

    Gruß
    berlibaerchen

  • Ich wäre da auch vorsichtig. Grundsätzlich ist dies natürlich ne billige Möglichkeit die teuren D1- Tarife zu umgehen. Leider könnte dich irgendwann mal das Barring erwischen. Es ist zwar auf dem Land recht unwahrscheinlich aber Murphy lauert an jeder Ecke.

  • Also ich behaupte jetzt einfach das Du zuschlagen solltest. Hab zwei Jahre Genion per D1 Roaming (also ohne Homezone), und ob ich zuhause Viag Empfang hab hängt vom Handy ab :D
    Bin meistens Zuhause per D1 drin, lief aber (fast) immer Problemlos... bis die D1 BTS mal Abgeraucht ist, und die bei der neuinstallation das O2 Roaming "vergessen" haben :D
    Viag hat aber sofort meine Beschwerde an D1 weitergereicht, und innerhalb 15 Minuten war wieder das Logo da :D

  • Hi


    wenn die SMS Option verfügbar klingt es vielleicht ganz gut, aber ich persöhnlich würde dir nicht empfehlen, einen Vertrag auf Grundlage der Verfügbarkeit von T-Mobile abzuschließen, da dies ein kann und nicht muss von O2 ist, dieses Roaming auch zu ermöglichen. Außerdem halte ich es für besser, wenn auch das "Heimnetz" zumindest zum Teil in der Region wo man sich aufhält verfügbar ist.


    Gruß


    MC Svente

    MC Svente

  • Wisst Ihr eine billigeAlternative zu diesem Vertrag?
    Weil ein original D1 Vertrag ist mir zu teuer!
    Ich telefoniere sehr wenig, schreibe aber viele SMS.


    THX

  • Zitat

    Original geschrieben von berlibaerchen
    Hi,


    aber IMHO hat o2 in einigen Gebieten das Roaming abgeschaltet!?! Würde mich da schon genau erkundigen. In Berlin funzt es glücklicherweise noch ;)


    Das D1-Roaming ist da abgeschaltet, wo es (theor.!) flächendeckendes O²-Netz gibt. Also in Großstädten und Ballungsräumen, z.T. auch an Autobahnen usw.
    Probleme kann es in geringem Umfang aber geben. Z.B. im Keller oder der U-Bahn.
    Ansonsten ist D1-Roaming überall verfügbar.

    Let the young fight the wars.

  • Zitat

    Original geschrieben von Doc-b

    Das D1-Roaming ist da abgeschaltet, wo es (theor.!) flächendeckendes O²-Netz gibt. Also in Großstädten und Ballungsräumen, z.T. auch an Autobahnen usw.
    Probleme kann es in geringem Umfang aber geben. Z.B. im Keller oder der U-Bahn.
    Ansonsten ist D1-Roaming überall verfügbar.


    Da liest zu du wenig die Foren. Es gibt durchaus Stellen (ganze Dörfer) die D1 gebarrt sind (keine Ubahnen oder Tiefgaragen), obwohl kein Empfang vorhanden ist. Es sind sicherlich wenige Ausnahmen, aber wer will heute schon sagen, wie es in 2 Jahren aussieht.
    Ich würde das Risisko wahrscheinlich eingehen. Wenn das Risisko zu hoch ist, würde ich auf ein subventioniertes Gerät verzichten und einen 3 - Monatsvertrage abschließen. Eine Garantie kann dir letztendlich keiner geben. Besonders problematisch sind Dörfer in unmittelbarer Umgebung von gebarrten Gebieten. Hier kann es durchaus zu einer Überreichweite aus der Stadt kommen. Diese sind jedoch eben gebarrt, obwohl O2 nicht möglich ist. Das Restrisiko kann dir nun mal keiner nehmen.

  • D2 bmw mobil


    Dann schau mal bei bmwmobil nach, da bekommst Du noch ganz gute Tarife inkl Guthaben für SMS

    Signature sux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!