O2 will Vertrag nicht stornieren - was tun?

  • Hallo,
    ich habe vor kurzem einen O2 DSL Vertrag abgeschloßen, diese möchte ich widerrufen da zum einen ein falsches Anschlussdatum eingetragen wurde, zum anderen haben sich die Konditionen verändert. Jetzt hab ich vor einigen Tagen schon bei O2 angerufen und wollte den besagten Vertrag stornieren lassen. Der Mitarbeiter meinte dazu, dass ich mich an den Shop wenden solle, bei dem ich den Vertrag abgeschloßen habe. Gesagt getan, Mail raus, keine Antwort, ich habe dann angerufen, nach einer viertel Stunde in der Warteschleife sagte mir der Shopmitarbeiter, dass ich den Widerruf schriftlich einreichen müsste. Also hab ich denen kurz darauf den Widerruf dem Shop zugefaxt (war am Montag). Dienstag vergeht, Mittwoch vergeht - keine Reaktion. Am Donnerstag wieder angerufen, nach 20 Minuten warteschleife sagte mir der Mitarbeiter, er würde einen Vermerk eintragen. Bis heute hab ich weder schriftlich noch per Mail irgend etwas erhalten - im Gegenteil heute kam schon die Hardware.
    Also hab ich schon wieder mit O2 telefoniert und denen die Situation geschildert. Die Mitarbeiter meinte ich solle mich schriftlich an die Kundenbetreuung in Nürnberg wenden.
    Nun hab ich denen heute ein Fax geschickt in dem ich geschildert habe, dass ich mehrmals den Shop dazu aufgefordert habe meinen Vertrag zu stornieren und nichts passiert ist.
    Nun meine Frage, ist es wirklich unmöglich für einen Supportmitarbeiter den Vertrag zu stornieren? Ich habe so das Gefühl als würde mein Widerruf nicht rechtzeitig bearbeitet werden.

  • Bei so etwas mache ich immer nur Einschreiben mit Rückschein. Da hat man wenigstens etwas in der Hand, in bezug auf schreiben rechtzeitig abgesendet.

  • Den Vertrag muss der Shop stornieren in dem er abgeschlossen wurde weil der dafür gegenüber o2 erklären muss auf die Provision zu verzichten.


    Inwiefern haben sich die Konditionen denn geändert ?

  • Im Moment gibt es die reduzierte GG für 5 pro Monat, das macht insgesamt 60€. Warum sollte ich diese nicht "mitnehmen"?

  • Wenn dieser 5€-Rabatt nur eine Neukundenaktion ist hast du eben zu früh abgeschlossen. :confused: Dann muss der O2-Shop schon sehr kulant sein um dich da wieder raus zu lassen.


    Du bist nun schließlich "Bestandskunde"...

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

  • Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85
    Im Moment gibt es die reduzierte GG für 5 pro Monat, das macht insgesamt 60€. Warum sollte ich diese nicht "mitnehmen"?

    Pass nur auf, dass du nach einer möglicherweise erfolgreichen Stornierung nicht in eine Blacklist(intern, für die FraudPrevention dürften die Kriterien einer Stornierung nicht ausreichen...)gerätst. Hätte zur Folge, dass du für eine bestimmte Zeit keinen neuen DSL-Vertrag bei o2 abschließen könntest...


    Wenn du schon soviel mit der Hotline telefonierst, und dein Hauptproblem die 60 Euro Ersparnis sind, frag doch mal nach einer Kulanzgutschrift, ... erspart dir und o2 eine Menge Ärger/Lauferei/Kosten...


    ...obwohl ich eine gewisse Befürchtung habe, dass du dein Vorhaben zu fordernd herüberbringen wirst, und daher scheitern könntest ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von DerHocker
    Wenn dieser 5€-Rabatt nur eine Neukundenaktion ist hast du eben zu früh abgeschlossen. :confused: Dann muss der O2-Shop schon sehr kulant sein um dich da wieder raus zu lassen.


    Du bist nun schließlich "Bestandskunde"...


    Bestandskunde hin oder her, ich hab ein 2 wöchiges Widerrufsrecht, dieses möchte ich in Anspruch nehmen.



    Zitat

    Pass nur auf, dass du nach einer möglicherweise erfolgreichen Stornierung nicht in eine Blacklist(intern, für die FraudPrevention dürften die Kriterien einer Stornierung nicht ausreichen...)gerätst. Hätte zur Folge, dass du für eine bestimmte Zeit keinen neuen DSL-Vertrag bei o2 abschließen könntest...


    Andre Provider haben auch schöne Töchter, äh Angebote ;):D


    Zitat

    Wenn du schon soviel mit der Hotline telefonierst, und dein Hauptproblem die 60 Euro Ersparnis sind, frag doch mal nach einer Kulanzgutschrift, ... erspart dir und o2 eine Menge Ärger/Lauferei/Kosten...


    Daran hab ich gar nicht gedacht, das wäre auch eine Möglichkeit. Allerdings hab ich das Problem, dass ich zum einen das Schreiben an O2 schon verschickt hab, zum anderen der Shop vielleicht dann in die Gänge kommt, wenn ich das mit der Gutschrift schon abgeklärt hätte.


    Ganz verzwickt die Sache jetzt :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von DerHocker
    Dann muss der O2-Shop schon sehr kulant sein um dich da wieder raus zu lassen.


    Das hat nichts mit Kulanz zu tun, sondern nennt sich Widerrufsrecht...



    Zitat

    Original geschrieben von o2-newbie



    Pass nur auf, dass du nach einer möglicherweise erfolgreichen Stornierung nicht in eine Blacklist gerätst.


    Ja klar, weil O2 nach dem Storno richtig pöhse wird. :D Bin ich jetzt bei Karstadt auch auf einer Blacklist, weil ich dort letzte Woche was umgetauscht habe??

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Das hat nichts mit Kulanz zu tun, sondern nennt sich Widerrufsrecht...


    Der Vertrag wurde aber in einem Shop abgeschlossen und wenn ich nicht ganz falsch informiert bin dürfte das hier dann nicht greifen...


    An Chefkoch: warst du persönlich im Shop oder wie kam der Vertrag zustande ?

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