MMS auf der Vodafone-Rechnung

• Salut,

habe gestern meine Rechnung bekommen, dort waren alle MMS (unter event.vodafone.de) verzeichnet, kostenlos natürlich. Allerdings waren auch alle Fehlversuche drauf, zum Teil mit gar nicht so geringen kByte-Größen. Ob Vodafone diese Fehler wohl auch berechnet hätte? Oder werden wir wirklich alle versandten MMS protokollieren müssen, damit wir beweisen können, dass eine MMS wegen eines Netzfehlers nicht versandt werden konnte?

Hat jemand weitere Erfahrungen dazu?

Gruß, JL

• Hallo,

ich blicke bei meiner Vodafone Rechnung ehrlich gesagt überhaupt nicht durch. Ich habe genau 38 Positionen in einem Zeitraum 13 Tagen. Bei 2 der Positionen wurden keine Daten versendet. Ich stell mir eher die Frage ob der Empfang der MMS Nachrichten auch mit der auf der Rechnung vermerkt werden oder ob dies nur gesendete Nachrichten sind.

Gruß
    Ralf

• Stimmt, darauf sollte ich auch nochmal achten - kann gut sein, dass auch der empfangene Traffic protokolliert wird. Die restriktive Vodafone-Politik beim Versand von MMS per email deutet darauf hin, dass der Traffic zumindest genau festgehalten wird.

Gruß, JL

P.S. Hey, das war mein 100. - bin jetzt Senior :-)

• Also die letzte Rechnung von Vodafone blickt so wie's aussieht keiner mehr. Da müssen die sich schon was Besseres einfallen lassen, wenn sie damit Geld verdienen wollen.
    Ich glaub nämlich kaum, dass viele die Rechnung einfach bezahlen ohne zu wissen was sie eigentlich genau bezahlen! :(

• Jo die D2 Rechungen sind schon etwas verwired, ich raffe meine schon gar net mehr! Ich bezahl es einfach und dass wars!
    Am besten is noch dass seit ich mien Vertrag habe ich immer "1 Horoskop" drauf stehen habe! Obwohl ich sowas nie genutzt habt! Dann hab ich halt mal letzens nachgefragt und die Antwort wie simpel wie toll erklärt "Sie haben diesen Servies angerufen". Ja klar hab ich das. Deswegen frag ich ja auch nach! ich könnte ja den Servies speren! Naja is eben jetzt Vodafon und nicht mehr D2.

• Zitat

Original geschrieben von SICKoN
    Jo die D2 Rechungen sind schon etwas verwired, ich raffe meine schon gar net mehr! Ich bezahl es einfach und dass wars!
    Am besten is noch dass seit ich mien Vertrag habe ich immer "1 Horoskop" drauf stehen habe! Obwohl ich sowas nie genutzt habt! Dann hab ich halt mal letzens nachgefragt und die Antwort wie simpel wie toll erklärt "Sie haben diesen Servies angerufen". Ja klar hab ich das. Deswegen frag ich ja auch nach! ich könnte ja den Servies speren! Naja is eben jetzt Vodafon und nicht mehr D2.

Hi ho, ruf doch mal folgende Nummer an: 0172-227700 an.
    Unter dieser Nummer kannst alle zufälligen gebuchten Services wieder abbestellen.

Danach sollte auch nichts mehr unbekanntes über Horoskope oder irgendwelche News auf der Rechnung erscheinen.

Gruß Ben :)

• ne! das haste falsch verstanden!
    Die dinger stehen auf der Rechung, ich habe sie NIE bestellt und ich bekomme sie ja auch nicht!
    Darum geht es!

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Damit sich andere vielleicht ein Bild von dieser Abrechnung machen könne, habe ich diesen kleinen Ausschnitt mal hochgeladen. Ich muß wohl mal bei der Hotline anrufen und fragen wie die das später genau abrechnen wollen. Im Moment blicke ich da wirklich nicht mehr durch.
    Gruß
    Ralf

Sieht wirklich etwas konfus aus ... da soll einer noch durchblicken :rolleyes:

BTW: machst Du auch noch was anderes als MMS verschicken? :confused: ;) :D
    Wenn ich mir die Zeitabstände zwischen den MMS so ansehe ...

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!