Tchibo und die Anruf-Versuche

  • Hallo,


    ich bin mir zwar sicher, dass das irgendwo schon mal steht, aber ich habs echt nicht gefunden.
    Ich hab eine Tchibo-Karte, die eigentlich fast nur in der Schublade liegt. Lad sie halt immer wieder nach, damit sie nicht verfällt.
    Jetzt wusste ich, dass andere Leute, die mich anrufen auf dieser Nummer Geld zahlen müssen, wenn die Karte nicht erreichbar ist.
    Heute habe ich die Karte aber im Handy gehabt und habe eine D1-Nummer angerufen, die nicht erreichbar war. Hab den Ansagetext gehört und dann die Frage ob ich ne SMS wollte, wenn die Nummer wieder erreichbar ist, anderfalls solle ich auflegen. Da ich mir dachte, dass das alles nur Geld kosten würde, hab ich einfach aufgelegt.
    Trotzdem haben sie mir Geld (wohl 15ct) abgebucht. Was soll das denn?????


    Kann mir einer sagen wie ich beides unterbinden kann, einmal dass meine Anrufer Geld zahlen müssen, wenn ich mal in einem der zahlreich vorhandenen Funklöcher bin und vor allem wie ich verhindern kann, dass ich was zahlen muß wenn ich jemand anrufe, der sein Handy ausgeschaltet hat.


    Ich habe momentan noch diese Tchiboflat für einen Monat kostenlos. Kann ich da kostenlos anrufen und das deaktivieren lassen? Unter welcher Nummer?


    Danke für eure Hilfe

  • Re: Tchibo und die Anruf-Versuche


    Der Dienst Anruf-Info per SMS kostet Dich Geld. Dein nicht erreichbarer Gesprächspartner bei D1 hat die Mailbox ausgeschaltet. Dafür schaltete ihm D1 diesen "Komfortdienst", der für ihn kostenlos ist.


    Für Dich ist er kostenpflichtig. (Leider wird Dir auch mit unterdrückter Nr. der Minutenpreis abgezogen)


    Von Tchibo zu Tchibo ist diese "Info-SMS" kostenlos für beide. Von o2 zu Tchibo sollte es genauso sein. Ich weiß es aber nicht verbindlich. -- Bei o2 kommt die SMS noch nach einer Woche, bei D1 könnten es 3 Tage sein.


    Dieses Feature wird von der Verbraucherzentrale als "kundenunfreundlich" und offenbar als schnelle Geldquelle für MF-Unternehmen betrachtet! Denn: Welche Leistung liegt eigentlich vor? Gab der Anrufer sein Einverständnis??


    Der D1-Nutzer kann diese trickreiche Geldquelle selbst abschalten:
    --> 2202 (kostenlos) anrufen und per Sprachcomputer die sog. Komfortdienste abschalten Das braucht aber etwas Übung und Zeit. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von gemini64
    Ich hab eine Tchibo-Karte, die eigentlich fast nur in der Schublade liegt. Lad sie halt immer wieder nach, damit sie nicht verfällt.
    Jetzt wusste ich, dass andere Leute, die mich anrufen auf dieser Nummer Geld zahlen müssen, wenn die Karte nicht erreichbar ist.
    Heute habe ich die Karte aber im Handy gehabt und habe eine D1-Nummer angerufen, die nicht erreichbar war. Hab den Ansagetext gehört und dann die Frage ob ich ne SMS wollte, wenn die Nummer wieder erreichbar ist, anderfalls solle ich auflegen. Da ich mir dachte, dass das alles nur Geld kosten würde, hab ich einfach aufgelegt.
    Trotzdem haben sie mir Geld (wohl 15ct) abgebucht. Was soll das denn?????


    http://www.teltarif.de/arch/2005/kw22/s17329.html (Info-SMS bei Tchibo per HL abstellen lassen)


    weitere Infos: http://www.teltarif.de/arch/2005/kw12/s16630.html


    Schönes WE
    skater


    P.S. Der Anruf bei der Tchibo-HL kostet nur 5 cent pro Minute. Die Nr. ist auf Deiner Tchibo-SIM unter Kundenbetreuung eingespeichert. Eine Warteschleife hatte ich bei Tchibo noch nie, nett sind die HLer auch und schnell gehts! :top: Und wenn man bedenkt, daß andere HLs eine 0-900er Nr haben, sind die 5 cent ein Schnäppchen!

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