Suche neues Sony Erricsonmit guten Empfang

• Morgen,

Nachdem meine Freundin heute ihr Handy versenkt hat (Sony K750i).
    Suche ich jetzt ein neues Handy für Sie.

Es sollte
    1. einen Guten Empfang haben (sie wohnt in nen schwachen Gebiet hat aber empfang von einen E-GSM O² Sender)
    2. mindestens 2 MPix Kamera
    3. ne Musikfunktion

Preis bis 200€

Hab mir jetzt schon das K800i mal angesehen, weil das bekommst man schon unter 200€ aber da weiß ich nicht die der Empfang so ist. Weil der Empfang ist das wichtigste.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

• Re: Suche neues Sony Erricsonmit guten Empfang

Das K800i erreicht beim Empfang nur 25 von 50 möglichen Punkten im Test von "Connect" Das ist ein sehr mäßiger Wert. Handys mit guten Empfang ereichen über 40 Punkte. Das Motorola MOTORORKR Z6 erreicht z.B. 48 von 50 möglichen Punkten. Ein Spitzenwert beim Empfang. Es gibt viele weitere Handymodelle mit guten Empfang. (über 40 Punkte) Vielleicht wirfst du mal einen Blick in die Fachzeitschrift "Connect" Im Handel für 3,90 Euro erhältlich.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Das Problem ist nur, sie will nur ein Sony Handy.
    Naja das K800i hat ja nur so ein schlechtes Ergebnis bekommen, weil der UMTS empfang nicht so gut sein soll. Das wäre ja hier egal. Hauptsache GSM ist gut oder auf der höhe vom K750i

• Zitat

Original geschrieben von Strahler
    Das Problem ist nur, sie will nur ein Sony Handy.
    Naja das K800i hat ja nur so ein schlechtes Ergebnis bekommen, weil der UMTS empfang nicht so gut sein soll. Das wäre ja hier egal. Hauptsache GSM ist gut oder auf der höhe vom K750i

Schau dir mal das Sony S500i an, hat 45 Punkte beim Empfang, Kamera 2 Megapixel.

Guten Empfang hat auch das SE W580i mit 46 Punkten. Ist aber etwas über deinen Preisvorstellungen. Insgeamt sind bei SE Handymodelle mit guten Empfang etwas dünn gesäht. Die 25 Punkte bei deinen Wunschmodell beziehen sich nicht nur auf UMTS.

• Zitat

Original geschrieben von Strahler
    Das Problem ist nur, sie will nur ein Sony Handy.

Der GSM Empfang beim K800i ist gut und durchaus auf K750i Niveau.
    (Quelle: keine bunten Illustrierten sondern eigene Erfahrung. ;):D )

• Die Tests in der Connect muss man aber relativieren.
    Denn die unterscheiden nicht zwischen UMTS und GSM. Denn ein K610i hat einen spitzen GSM Empfang aber einen mäßigen UMTS Empfang.

Also würde das K610i oder K530i auch in betracht kommen. ;)

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Gut ist der Empfang beim SE K800i auch im GSM-Bereich nicht. Strahlungsleistung im D-Netz: 19,2 dbm., im E-Netz: 19,0 dbm. Zum Vergleich: W580i: Im D-Netz 23,0 dbm, im E-Netz 23,7 dbm. Handymodelle mit gutem Empfang im GSM-Bereich liegen bei der Strahlungsleistung über 20 dbm.

• Gut, dann werd ich mir sehn ob ich meine Freundin zu einen S500i überreden kann, weil das müsste ja eigentlich genügen.
    W580i werden wir uns auch mal ansehen.

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Die Tests in der Connect muss man aber relativieren.
    Denn die unterscheiden nicht zwischen UMTS und GSM. Denn ein K610i hat einen spitzen GSM Empfang aber einen mäßigen UMTS Empfang.

Also würde das K610i oder K530i auch in betracht kommen. ;)

Das ist falsch. Connect unterscheidet im Einzeltest schon zwischen GSM und UMTS-Bereich. Das fließt dann in die Gesamtnote ein. Wer sich den ausführlichen Test anschaut, kann durchaus sehen , wie die Empfangswerte in den einzelnen Bereichen sind.

• Das ist klar.
    Aber somit ist die Gesamtpunktzahl wenig Aussagekräftig! :top:

EDIT: Außerdem hat nicht jeder alle Handybild zur Hand, in der sein Wunschgerät getestet wird.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!