Festnetzanschluss, nur Internet benötigt!

• Danke für die Hinweise. Hört sich interessant an. Es gibt doch auch oft Regionale Anbieter! Was haltet Ihr davon? Sind da welche bekannt?

Momentan beläuft sich unsere Mobilkosten auf ca. 100 Euro 2 Verträge mtl. inkl. Grundgebühren. Ich würde also sagen, standart.

SMS = fast NULL

Ich nutze jedoch BlackBerry und bin mir nicht sicher, ob das die genannten Anbieter auch haben?

Bei Arcor und Alice gibt es aber kein UMTS oder HSDPA zu kaufen extra?
    Das wäre natürlich das Beste!

• Bei Arcor kostet UMTS/GPRS anscheinend ~50ct/MB. Aber da kenne ich mich nicht aus. Dazu solltest du besser mal die Arocr(-Mobil) AGB/Preisliste durchlesen.
    Es gibt auch ein 30MB Datenpaket für 10€, aber dann wohl nur in Verbindung mit einem weiteren kostenpflichtigen Minuten Paket/VF Flatrate. Nur wenn man dann über die incl Minuten/MB kommt wird es IMHO SEHR teuer....

Gespräche ins D-Mobilfunknetz sind mit 19 Ct/Minute halt nicht gerade mördergünstig. Ob sich das ganze rechnet musst du anhand deiner Telefon/Handyrechnung entscheiden. Je nachdem wieviel du ins Fest/Mobil/Datennetz verbrauchst. (Ausgenommen der Telefonate zur Partner SIM Karte, die sind ja dann immer kostenlos)

Schau dir das an: http://www.arcor.de/hilfe/neu/…n&rubrik=063001001&id=366

• Also ich muss sagen, bei Alice blicke ich deutlich besser durch als bei Arcor.

Kennst Du Dich auch so gut mit Vodafone aus?
    Die bieten auch sowas an!

DSL + Internet etc. aber ich glaube, nichts in kombination mit Handytarifen für kleinen Betrag!

• naja Arcor gehört ja nun mehr oder weniger komplett zu Vodafone. Das Vodafone DSL ist also nichts anderes als ein Arcor Anschluss. Vodafone hatte bisher immer die besseren Prämien (3 Monate keine Grundgebühr/ evtl Kündigungsmöglichkeit in der Testphase ???!!!).Arcor hat dafür seit 1.4. die Mobil Tarife wesentlich verbessert.
    Also bekommst du entweder Arcor DSL mit Vodafone Karte auf der Arcor steht oder du bekommst Arcor DSL auf dem Vodafone steht und eine Vodafone Karte...
    Du kannst dir die besseren Konditionen aussuchen. Die frage ist ob Vodafone nun seine Tarife wieder an Arcor anpasst.

Du bekommst halt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen NGN Telefonanschluss. Da dir Festnetztelefon aber wohl eh nicht so wichtig ist....

• Zitat

Original geschrieben von Hannover1980
    NGN bedeutet?

Schau in die Wikipedia.
    Du bekommst keinen klassischen Analog/ISDN Anschluss mehr, sondern nur noch ein DSL Modem mit eingebautem VOIP Adapter(je nach Wunsch Analog/TAE und/oder ISDN/S0), an das du dein Telefon anschließen sollst. Es gibt aber viele (ISDN verwöhnte) Kunden die über NGN klagen, da es (noch) manchmal bei einigen Leuten Macken hat. u.U. Echos,Aussetzer, Abbrüche, Gesprächsqualität....

Ist übrigens nicht nur bei Arcor so, sondern auch bei Alice(je nach Gebiet), 1&1, etc

• Ums klarzustellen, bei Arcor kriegst du keine bb option, deswegen bleibe bei deinem original mobilfunkbetreiber, ich hab sehr schnell gemerkt, dass mir der bb fehlt, wenn der BIS mal ausfällt;)
    Arcor soll irgendwann ganz in Vodafone eingegliedert werden, aber selbst wenn, vodafone rabattiert Mobilfunktarife nicht als Dankeschön, wenn man beides von denen nimmt, macht nur tmobile und da kriegst du auch die bb option, je nach Vertrag gibs 4 bis 5 euro Rabatt bei T Home, such bei google nach telekom vorteil
    Gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• In einer Grossstadt wie Hannover ist Kabel Internet eigentlich am Empfelenswertesten.

Falls Kabel Internet nicht verfügbar ist würde ich folgendes Angebot empfelen: T-Net Basisanschluss + congstar DSL 16000 für zusammen 36,35€.

Dann hast du ne 16 MBit/s Flatrate und musst dir auch um das Volumen keine Gedanken machen.

• Zitat

Original geschrieben von Hannover1980
    Danke für die Hinweise. Hört sich interessant an. Es gibt doch auch oft Regionale Anbieter! Was haltet Ihr davon? Sind da welche bekannt?

http://www.htp.net/

Ciao,
    Antonov

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!