Festnetzanschluss, nur Internet benötigt!

  • Hallo liebe TT'ler,


    bin neu hier und ziehe bald nach Hannover um. Da ich beruflich viel unterwegs sein werde, benötige ich eigentlich daheim nur Internet.
    Gespräche führe ich fast nur übers Handy, wobei die Verträge auch im Sommer auslaufen.


    Leider blicke ich nicht wirklich bei vielen Anbietern durch.
    Bei Vodafone z.B. gibt es die Funktion Zuhause WEB oder eben das DSL Paket.


    Gibt es noch die Möglichkeit, über VOIP zu telefonieren? Finde da so gut wie gar nichts mehr.


    Interessant wäre für mich, Internet daheim, 2 Handynummern und evtl. eine Festnetznummer.


    Hat jemand von Euch ein paar Tips?


    Herzlichen Dank Euch allen.


    Jakob!

  • Herzlichen Dank Euch allen.


    Wie ich das sehe, ist die DSL Variante die billigste.
    Wenn ich UMTS nehme (auch nur 5 GB mtl.) ist doch viel teurer, ca. 50 Euro. Korrekt?


    VOIP ist anscheinend kaum noch buchbar, finde jedenfalls kaum noch die Optionen.

  • Hi, bei tmobile bekommt man nun den 10 GB Tarif, nach den 10 GB hast nur noch gprs statt umts Geschwindigkeit, ist eine Neuerung und den Tarif kann man noch nicht buchen, aber bald, voip und instantmessaging sind ausgeschlossen, werden aber nicht blockiert, ob das noch so ist, kann ich nicht sagen, tmobile hat kein Interesse daran, dass du über die Konkurrenz mit deren Leitung telefonierst.
    Dafür darfst du dann bundesweit surfen, 10 Gb ist schon ne Menge und das mit hsdpa angenehm schnell.
    Aber wenn du nur zuhause surfen willst, ist vielleicht dsl besser für dich, da kannst du auch voip machen, bei strato oder 1 und 1 bekommst du dsl unter 30 Euro mit zwei Jahren Laufzeit.
    Oder halt alice, geht auch voip und du bekommst viel Speed für knapp 30€.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Hast Du denn schon Preise für die 10 GB Variante mit HSDPA ?


    Frage ist nur, wenn ich mit 2 PCs online sein will, wirds problematisch.

  • 35€, multicard ist bei tmobile noch nicht geklärt.
    Da muss du warten bis es in April eingeführt wird und kannst dich dann im Werbeforum oder mobiles Internetsubforum mal beraten lassen.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Gab es nicht mal ROUTER für die UMTS Karten ? Weiß nur nicht, die HSDPA fähigen sind doch fast schon alle USB Sticks,oder?

  • Gibt es schon News wegen des Tarifes von 10GB mtl.?
    Finde noch nichts auf der Homepage.


    Eine weitere Frage habe ich noch:


    Gibt es einen Anbieter, der z.B. daheim DSL und SURFEN unbegrenzt anbietet wo ich außerdem über denselben Anschluss/Karte/Vertrag auch überall in DT mit dem Notebook online gehen könnte, verbilligt oder kostenlos?



    DANKE EUCH!

  • Wenn im Sommer die Mobilfunkatrife auslaufen, dann solltest du die evtl auch in deine Überlegungen aufnehmen, denn Alice und Arcor bieten ja auch Mobilfunkoptionen an. Kommt da aber sehr auf dein Telefonierverhalten/bisherige Verträge an.
    z.B.


    Alice ist die Mobilfunkoption umsonst dafür AFAIK normale Minutenpreise ins Fest/Fremdnetz. Untereinander umsonst. Netz ist von 02.


    Arcor je SIM Karte 5€, dafür Festnetzflatrate auf dem Handy. Untereinander umsonst. Netzbetreiber Vodafone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!