Telekom stellt Buchungssystem über Ostern um!

  • Habe letztens T-Home Entertain VDSL bestellt, benutze aber noch meinen 16000-Anschluss, und komme seit kurzem nicht mehr in mein Mein-T-Home rein, hat das auch was damit zu tun?

    iPhone since 2007-07-04

  • Zitat

    wie jetzt - eine so kurzristige Absage deutet nicht gerade eien gute Vorbereitung an ...


    Das neue Programm ist die zweitgrößte CRM Plattform der Welt, nach der NASA. Da muss auf jeden kleinen Fehler geachtet werden

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Das neue Programm ist die zweitgrößte CRM Plattform der Welt, nach der NASA. Da muss auf jeden kleinen Fehler geachtet werden


    Gibt es nicht Anbieter, die wesentlich mehr Kunden haben als die DTAG?


    Denke da an USA oder China?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von erbze
    Tja, alles umsonst getippt/verückt gemacht. Die Umstellung kommt erst mal doch nicht...


    Gruß erbze


    Habe ich auch erst gestern Mittag im Intranet gelesen. Neuer Termin ist noch offen. Wochenlang werden wir geschult und die halbe Telekom verrückt gemacht und dann sind technische Probleme Schuld. :-)

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

  • Re: Telekom stellt Buchungssystem über Ostern um!


    Zitat

    Original geschrieben von Herzfrequenz
    PS. BETRIFFT AUCH ALLE T-PUNKTE! Auch dort kann es zu starken Einschränkungen kommen. Am Ostersamstag dort sein Glück zu versuchen, könnte sich also als zwecklos herausstellen.


    Wieso?
    Ostersamstag ist doch erst am 29.03.2008!



    Gerhard

  • Es würden den Unternehmen sehr gut tun, wenn sie sich in renommierten und etablierten Foren offiziell Blicken lassen würden, sachliche Kritik und auch Vorschläge der Kunden annehmen würden.


    In den USA wird das absolut gemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von kms
    ich weis nicht ob man solche infos in einem öffentlichen Forum verbreiten darf


    Wie Du siehst, darf man.


    Kann natürlich sein, daß die höheren Knallchargen es nicht gerne sehen, wenn es nach draußen dringt, was für eine Rumpelbude das ist.


    Zitat

    Original geschrieben von kms
    Falls du ein Telekom Mittarbeiter bist, spielst du gerade mit deinem Job.


    Tun das nicht alle, die dort arbeiten?

    B: Prepaid mit 7777

  • Re: Re: Telekom stellt Buchungssystem über Ostern um!


    Zitat

    Original geschrieben von Macgerhard
    Wieso?
    Ostersamstag ist doch erst am 29.03.2008!


    Gerhard


    Guter Tipp, Gerhard, dankeschön! :top:



    Wie auch immer, zu der weiter oben angesprochenen Frage, welche Verbesserungen mit dem neuen Buchungssystem eingeführt werden, könnte ich mir Vorstellen, daß die Mitarbeiter weniger im System manuell herumdoktern müssen, dh., im Endeffekt gibts weniger Fehleingaben durch Stress, übertriebene Eile usw.


    Bspw. wurden wir vor einem Jahr in einen anderen Festnetz-Tarif eingereiht, weil der bisherige Tarif nicht mehr vertrieben wurde. Wer sich nicht aktiv was neues suchte, bekäme automatisch den und den Tarif. So weit, so gut. Wir haben uns nicht gerührt. Mir ist dann an der nächsten Rechnung aufgefallen, daß manuell was hinzu und manuell was weggebucht wurde, einiges würde mit der nächsten Rechnung verrechnet oder so. Kein Durchblicker, aber der Re-Betrag war diesmal weit niedriger als sonst. Ich hab' die Sache nicht weiter verfolgt, da die folgenden Re-Beträge zwar etwas niedriger als gewohnt, aber in Anbetracht generell sinkender Marktpreise für Telekom-Produkte doch normal aussahen.


    Jetzt stellte sich anlässlich einer technischen Nachfrage (Umstellung DSL-Speed) heraus, daß DTAG 12 Monate lang die DSL-Pauschalgebühr NICHT abgebucht hatte. Ca. 200 Euro zu unseren Gunsten! :top:


    Im Prinzip hätte ich nichts gegen eine Nachberechnung gehabt, die vergessenen Beträge waren ja in unserem Budget eingeplant, aber es ergab sich dann in einem freundlichen Gespräch mit dem Teamleiter eine noch bessere Lösung für uns (hoffentlich) und die DTAG-Rechnungsabteilung, die ihrem Controller so vermutlich keine peinlichen Erklärungen auftischen muß... ;)


    Durch ein optimiertes Buchungssystem könnten solche Fehler, von denen in Wirklichkeit keiner was hat, künftig eher vermieden werden, denn statt wie in diesem Fall unbeabsichtigte "Rabatte" hätte auch eine jahrelang unbemerkte Preisüberhöhung auftreten können - welcher Kunde kontrolliert schon seine TK-Rechnungen penibel, falls er sie überhaupt versteht? - für 300 Euro wird mir derzeit 1 Woche türkische Riviera angeboten inkl. Flug und VP im 4-Sternehotel...


    Also, ich hoffe das Beste! Warum nicht mal Optimist sein?


    LG,
    cp

  • Zitat

    Original geschrieben von Herzfrequenz
    Habe ich auch erst gestern Mittag im Intranet gelesen. Neuer Termin ist noch offen. Wochenlang werden wir geschult und die halbe Telekom verrückt gemacht und dann sind technische Probleme Schuld. :-)


    Hat das Methode bei Euch? :D


    Ich erinnere mich an die Zeit, als Rene Obermann neu im Amt war und tönte, er werde den Service und die Tarife "neu strukturieren und verbessern".
    Kurz darauf erschien in der c't ein Gespräch mit einem Telekom-Servicemitarbeiter, der es vorzog, anonym zu bleiben. Der berichtete, daß es alle Nase lang (etwa einmal jährlich) solche "Revolutionen" gebe — immer dann, wenn er und seine Kollegen endlich einigermaßen mit den letzten Neuerungen zurechtkämen ...



    Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!