Telekom stellt Buchungssystem über Ostern um!

• Die Deutsche Telekom AG stellt ihr internes Buchungssystem um! Die Umstellung startet am Nachmittag des 20.03.2008 und endet - wenn alles gut geht - am Morgen des 25.03.2008 mit dem Start des neuen Buchungsprogrammes.

Das bedeutet, dass in diesem Zeitraum folgende Dinge NICHT möglich sind:

1. Es sind keine Auskünfte zum bestehenden Anschluss möglich.
    2. Es sind keinerlei kurzfristigen Änderungen am Anschluss möglich.
    3. Es ist höchstwahrscheinlich keine Rechnungsauskunft möglich.
    4. Wir können an diesen Tagen nichts stornieren! Sendet einen Widerruf per Fax oder Brief!
    5. Schaltungen am DSL-Anschluss (hochschalten, runterschalten der Geschwindigkeit) kann, wenn überhaupt, nur die Störung.

Was wir können:

Die Störung ist - wenn das Aufkommen nicht zu hoch ist - über 0800 330 1000 und das Kennwort "STÖRUNG" erreichbar. Wer das Wort Störung vergisst, kommt beim Vertrieb raus. Die können euch bei Störungen nicht helfen.

Aufträge und Beschwerden entgegennehmen geht. Diese werden an das Backoffice weitergeleitet und in den Tagen nach Ostern abgearbeitet. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Etwagige Terminangaben die gemacht werden sind 100% unverbindlich, da ein evtl. notwendiger Techniker erst nach Ostern gebucht werden kann.

Wir sind über Ostern defakto "blind". Wer ein dringendes Anliegen hat, sollte bitte bis Gründonnerstag 12 Uhr bzw. ab 25.03.08 ab 12 Uhr anrufen!

PS. BETRIFFT AUCH ALLE T-PUNKTE! Auch dort kann es zu starken Einschränkungen kommen. Am Ostersamstag dort sein Glück zu versuchen, könnte sich also als zwecklos herausstellen.

Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

• Und was hat das für Auswirkungen? Welche Verbesserungen bringt das neue System mit sich?

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Herzfrequenz

ich weis nicht ob man solche infos in einem öffentlichen Forum verbreiten darf, sofern die Telekom keine Pressemitteilung zu solch einem "Systemwechsel" offiziell bekantgegeben hat.

Falls du ein Telekom Mittarbeiter bist, spielst du gerade mit deinem Job.

petersandi

Das werden sie dir besimmt nicht auf die Nase binden.

gruß

kms

• Zitat

Original geschrieben von kms
      Herzfrequenz

ich weis nicht ob man solche infos in einem öffentlichen Forum verbreiten darf, sofern die Telekom keine Pressemitteilung zu solch einem "Systemwechsel" offiziell bekantgegeben hat.

Ach Gottchen, man kann es auch übertreiben. :rolleyes:
    So oder ähnlich würdest Du es auch an der Hotline gesagt bekommen wenn Du an besagten Tagen anrufen würdest.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Ach Gottchen, man kann es auch übertreiben. :rolleyes:
    So oder ähnlich würdest Du es auch an der Hotline gesagt bekommen wenn Du an besagten Tagen anrufen würdest.

Hast ja recht, aber dann bekommt nur der betroffene die Aussage und nicht im vorfeld alle Kunden.

Das mit dem "übertreiben", ich sag mal es gibt Foren (nicht TT :D ), da werden über fast alle Firmeninterne Infos und Systeme öffentlich diskutiert, auch nach Kennungen der Syteme werden angefragt.

Wer so mit Firmeninternen infos umgeht, braucht sich nicht zu wundern wenn er vor die Tür gesetzt wird.

gruß

kms

• Re: Telekom stellt Buchungssystem über Ostern um!

Zitat

Original geschrieben von Herzfrequenz
    Die Störung ist - wenn das Aufkommen nicht zu hoch ist - über 0800 330 1000 und das Kennwort "STÖRUNG" erreichbar. Wer das Wort Störung vergisst, kommt beim Vertrieb raus. Die können euch bei Störungen nicht helfen.

OT: könnten die, wenn die eh schon dabei sind umzustellen, nicht auch diese Spracherkennung an der Hotline mal umstellen auf Auswahl per Tastendruck ? Die Spracherkennung ist der letzte Sch..., grade wenn's im Hintergrund mal etwas lauter ist und es dann heißt "ich konnte ihre Eingabe nicht erkennen" und man darf sich alles nochmal anhören... was hat mich das schon Nerven gekostet... :rolleyes:

• Zitat

Ach Gottchen, man kann es auch übertreiben.

kms hat schon Recht. Die Unternehmenssicherheit achtet sehr auf solche Sachen. Normalerweise müsste er auch ein Blatt unterschreiben über interne Sachen nicht zu sprechen.
    Und die Foren werden sich da wirklich genau angeschaut.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von kms
      Herzfrequenz

Falls du ein Telekom Mittarbeiter bist, spielst du gerade mit deinem Job.

Die Umstellung wurde schon in mehreren Foren thematisiert. Also ruhig Blut

Zitat

petersandi

Das werden sie dir besimmt nicht auf die Nase binden.

Schlecht gefrühstückt? Ich dachte, nur Staatsgeheimnisse dürfte man mir nicht auf die Nase binden.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Zitat

Original geschrieben von erbze
    Tja, alles umsonst getippt/verückt gemacht. Die Umstellung kommt erst mal doch nicht...

wie jetzt - eine so kurzristige Absage deutet nicht gerade eien gute Vorbereitung an ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!