Freenet außerordentliche Kündigung wegen Umzug?

• Hallo Community!

Ich habe momentan folgendes Problem, ich werde in ca. 2-3 Woche aus meiner jetzigen Wohnung in ein Studentenwohnheim in der gleichen Stadt umziehen.

Da aber im Wohnheim bereits Internet und auch keine Steckdose für DSL vorhanden sind, weiß ich jetzt nicht so genau was ich mit meinen Freenet-Komplett Vertrag machen soll?

Ich habe schon an die außerordentliche Kündigung gedacht, aber da ich noch nie damit zu tun hatte, wollte ich mal Euch fragen wie es abläuft.

Übrigens der Vertrag läuft bis ende 2008.

Danke

MFG

• Ruf bei freenet an und schilder das. Kündigungsrecht wirst du nicht haben, aber in der Regel sind die da kulant. Umzug ist immer möglich, allerdings musst du eigentlich den Anschluss wieder nehmen, wenn er theoretisch verfügbar wäre. Musst du mit denen klären.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Du hast ein Sonderkündigungsrecht bei Freenet.

War selbst fünf Monate bei Freenet (Strato DSL 3+) und dieses habe ich nach fünf Monaten wegen Umzug gekündigt mit Kündigungsschreiben + Anmeldebestätigung.

Dieses wurde mir jedoch auch zweimal durch die Hotline telefonisch bestätigt, weil ich auch verwirrt war, weil ich nun die Fritzbox nach 5 Monaten behalten darf, nur weil ich umziehe.

Bin übrigens selbst nur auf die Idee gekommen, weil Freenet zu doof ist einen Umzug durchzuführen. Man muss kündigen und dann in der neuen Wohnung neu beauftragen. Alles ein bisschen Kundenunfreundlich. :(
    Dafür ist das Sonderkündigungsrecht wieder Kundenfreundlich. :D

Nokia 1611 Energy, 6150, 7110, Philips 9@9, Nokia 8310, 7650,Samsung E700, Nokia 6310, 6310i, 6230i, E50, E65, 6300, E51, SE W890i, Nokia C7-00

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!