Sicher ist das ein Service! Versand auf Rechnung ist keine Selbstverständlichkeit. Es ist außerdem eine Vertrauenssache. Das Vertrauen konnte er bei mir sicher haben. Ich laufe ihm bestimmt nicht weg und ich werde auch sicher keinen empfehlen, der seine Rechnungen nicht zahlt, schließlich habe ich auch gewissermaßen einen Ruf zu verlieren. Daß kleine Händler nicht bei allen Kunden auf Rechnung versenden, ist doch verständlich. Das sind keine Konzerne, die es entweder verschmerzen und eine große Rechnungsabteilung haben oder ein Inkassounternehmen beauftragen. Den kostenlosen Versand und die kostenlose Lieferung habe nicht ich eingefordert, es kam von fonez.de! Wie Du an einigen anderen Usern hier siehst, bekommen den Rechnungs- Bonus bei fonez.de aber auch Kunden, die kein Mod sind.
Insofern verstehe ich den Einwand nicht.
Daß auf Rechnung versendet wurde, hab nicht ich erwähnt.
Aber auch darin sehe ich kein Problem.
Leider unschöne Erfahrung mit fonez.de
- Sven
- Geschlossen
-
-
-
Da kann ich JoPi nur zustimmen. Versand auf Rechnung ist bei kleinen Internethändlern ein SERVICE und hat in der Tat mit Vertrauen zu tun. Ihr glaubt gar nicht, wieviele Kunden im Internet, Shops suchen, die auf Rechnung versenden und dann absichtlich nicht bezahlen.
Daher ist dies keine Selbstverständlichkeit.:top:
VOICESTREAM
-
@ Jochen:
Wir reden aneinander vorbei. Ist doch klar, dass Versand auf Rechnung und kostenlose Lieferung keine Selbstverständlichkeit ist. Nur sind dass eben keine Regel- sondern Einzelfälle, und von Einzelfällen ausgehend ist es unangebracht vom Service zu reden. Ist halt meine Meinung.Hat auch eigentlich wenig mit fonez zu tun, sondern ist eher eine Grundsatzdiskussion.
-
Okay, das ist Definitionssache. Für mich war es im Einzelfall Service und so habe ich es auch gemeint und empfunden.
Aber wenn man es so bezeichnet wie Du, bietet so gut wie kein kleiner Shop hier bei TT Service. -
ich möchte noch eines hinzufügen, zu meiner Lieferung: Ich bin auch Händler, d.h. mit Gewerbe... Also kein "Privatmensch"... Vielleicht auch darum der Service, aber wie gesagt, ich kann nur aus meinen Erfahrungen berichten:
fonez.de :top: :top:
-
Ich glaube Kontis Einwand ging eher in eine andere Richtung, die ich auch verstehen kann:
Wie Jochen ja geschrieben hat, ging es bei der Karte um ein Weihnachtsgeschenk, die dementsprechend ja auch vor Weihnachten noch storniert wurde (wenn ich falsch liebe berichtigt mich)
Weihnachten ist mittlerweile seit über 2 Wochen her, zur Klärung also genug Zeit.
Das gerade in dem moment, wo die Sache hier publik wird fonez.de mit einer Wiedergutmachung daherkommt hat einen faden Beigeschmack, zumindestens für mich.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Okay, das ist Definitionssache. Für mich war es im Einzelfall Service und so habe ich es auch gemeint und empfunden.
Aber wenn man es so bezeichnet wie Du, bietet so gut wie kein kleiner Shop hier bei TT Service.
Und schon wieder aneinander vorbei geredet. Ich meinte den Service nicht als einzelne Serviceleistungen, sondern als ein Katalog der Serviceleistungen, welcher für alle Kunden gilt. -
Oberschale bei Fones
Hallo Zoran!
Übrigens kannst Du nicht sagen 'das man ihm nicht geantwortet hat' , WIR haben ber PM im TT komuniziert, ich war nicht Zuhaus, hatte folglich meinen Gewerbenachweis nicht zur Hand,wollte die Oberschale ja auch schnell haben - so sagte ich zu Dir OK - Endverbraucherpreis.
Dann riß die Unterhaltung ab.
Übrigens hatte ich da auch den Gedanken das Du mir wohl nicht glaubst,obwohl ich Dir meine Shop-Adresse gennant habe.
Habe sie dann zu Händlerkond. bei Handybude gekauft.Bin Dir aber auch gar nicht richtig böse
Grüße Dich!
Artur
ZitatOriginal geschrieben von fonez.de
ja, ich habe Arthurs Posting, sowie auch Arthurs PN´s gelesen. Ich wusste garnicht das man ihm nicht geantwortet hat, komisch, wir wollen ja was verkaufen, aber ist ja egal.
Du sprichst die negativen Bewertungen an, bitte lese Sie doch durch, bitte klicke auch auf die Auktionen. Ebay ist halt so ein Ding. Da kaufen die Kunden Callya Karten, weil diese schön billig sind, dann will man von den Kunden die Daten zur Registrierung, dann heist es, ne, die gebe ich nicht her. Bumm, hast du eine negative. Der andere lässt dich drei wochen warten, dann hast du die daten, du versendest, er Bumm, negative. Zu lange Wartezeit.
Der andere lebt in England, überweist am 27.12.02 hat bis heute seinen Artikel nicht erhalten, Bumm, gleich ne negative.
Der andere kauft eine Oberschale, denkt aber das es ein Handy für 17,? ist, auch gleich ne Negative.genauso setzten sich unsere 80 negativen Bewertungen zusammen, die anderen 1800 positiven Bewertungen setzten sich aus dem Grund zusammen, das wir mit den Kunden reden, die Ware schnell versenden, einen Service bieten, ware welche nicht den Erwartungen entspricht zurückholen, aus diesem Grund haben wir 1800 poitive Bewertungen.
-
Zitat
Original geschrieben von Tha Masta
Ich glaube Kontis Einwand ging eher in eine andere Richtung, die ich auch verstehen kann:Wie Jochen ja geschrieben hat, ging es bei der Karte um ein Weihnachtsgeschenk, die dementsprechend ja auch vor Weihnachten noch storniert wurde (wenn ich falsch liebe berichtigt mich)
Weihnachten ist mittlerweile seit über 2 Wochen her, zur Klärung also genug Zeit.
Es brauchte nicht viel geklärt zu werden, da meine Freundin storniert hat und die Sache - wenn auch mit einem im Nachhinein schlechten Eindruck- abgehakt hat. Sie hatte mit fonez.de Kontakt per Mail. Dabei kam nicht viel - oder nicht genug - an Infos rüber .
Ich habe die ganze Zeit auch deshalb nichts hier geschrieben, denn warum "Wirbel" machen, wenn es ihr egal ist? Ich habe erst geschrieben, als der zweite Beschwerdethread da war. Mein Posting war 80% Info, 20% Beschwerde. Aber nie mit dem Ziel, irgendwas zu erreichen. Es war ja storniert! Wenn sie zu mir sagt: Vergiß es, ich hab storniert, der Kontakt war nicht gut, schade, daß nix aus dem Geschenk wurde. Aber es ist abgehakt.", warum sollte ich da tätig werden? Das wollte sie sogar ausdrücklich nicht! Außerdem hätte ich das dann - wie die Bestellung und der weitere Kontakt auch - per PN getan.Daß erst jetzt was passiert, ist vielleicht schade. Aber besser als wenn nichts passiert wäre.
Ein Nachgeschmack bleibt da.
Aber ich denke, fonez.de hat es nun aufgeklärt und gutgemacht.Seine Meinung bildet sich jeder selbst.
Ich persönlich fand die Reaktion schlußendlich doch noch sehr gut. Nicht alleine wegen der geschenkten CallYa, sondern auch wegen der Besinnung auf einen anderen Ton und des Engagements, die Bestellungen abzuwickeln. -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
...wegen der Besinnung auf einen anderen Ton...
Genau so ist es. IMHO war DAS hier das Hauptproblem...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!