Leider unschöne Erfahrung mit fonez.de

  • Sicher ist das ein Service! Versand auf Rechnung ist keine Selbstverständlichkeit. Es ist außerdem eine Vertrauenssache. Das Vertrauen konnte er bei mir sicher haben. Ich laufe ihm bestimmt nicht weg und ich werde auch sicher keinen empfehlen, der seine Rechnungen nicht zahlt, schließlich habe ich auch gewissermaßen einen Ruf zu verlieren. Daß kleine Händler nicht bei allen Kunden auf Rechnung versenden, ist doch verständlich. Das sind keine Konzerne, die es entweder verschmerzen und eine große Rechnungsabteilung haben oder ein Inkassounternehmen beauftragen. Den kostenlosen Versand und die kostenlose Lieferung habe nicht ich eingefordert, es kam von fonez.de! Wie Du an einigen anderen Usern hier siehst, bekommen den Rechnungs- Bonus bei fonez.de aber auch Kunden, die kein Mod sind.
    Insofern verstehe ich den Einwand nicht.
    Daß auf Rechnung versendet wurde, hab nicht ich erwähnt. ;)
    Aber auch darin sehe ich kein Problem.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Da kann ich JoPi nur zustimmen. Versand auf Rechnung ist bei kleinen Internethändlern ein SERVICE und hat in der Tat mit Vertrauen zu tun. Ihr glaubt gar nicht, wieviele Kunden im Internet, Shops suchen, die auf Rechnung versenden und dann absichtlich nicht bezahlen.


    Daher ist dies keine Selbstverständlichkeit.:top:


    VOICESTREAM

  • @ Jochen:
    Wir reden aneinander vorbei. Ist doch klar, dass Versand auf Rechnung und kostenlose Lieferung keine Selbstverständlichkeit ist. Nur sind dass eben keine Regel- sondern Einzelfälle, und von Einzelfällen ausgehend ist es unangebracht vom Service zu reden. Ist halt meine Meinung.


    Hat auch eigentlich wenig mit fonez zu tun, sondern ist eher eine Grundsatzdiskussion.

    Konti

  • Okay, das ist Definitionssache. Für mich war es im Einzelfall Service und so habe ich es auch gemeint und empfunden.
    Aber wenn man es so bezeichnet wie Du, bietet so gut wie kein kleiner Shop hier bei TT Service. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • ich möchte noch eines hinzufügen, zu meiner Lieferung: Ich bin auch Händler, d.h. mit Gewerbe... Also kein "Privatmensch"... Vielleicht auch darum der Service, aber wie gesagt, ich kann nur aus meinen Erfahrungen berichten:


    fonez.de :top: :top:

  • Ich glaube Kontis Einwand ging eher in eine andere Richtung, die ich auch verstehen kann:


    Wie Jochen ja geschrieben hat, ging es bei der Karte um ein Weihnachtsgeschenk, die dementsprechend ja auch vor Weihnachten noch storniert wurde (wenn ich falsch liebe berichtigt mich)


    Weihnachten ist mittlerweile seit über 2 Wochen her, zur Klärung also genug Zeit.


    Das gerade in dem moment, wo die Sache hier publik wird fonez.de mit einer Wiedergutmachung daherkommt hat einen faden Beigeschmack, zumindestens für mich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Okay, das ist Definitionssache. Für mich war es im Einzelfall Service und so habe ich es auch gemeint und empfunden.
    Aber wenn man es so bezeichnet wie Du, bietet so gut wie kein kleiner Shop hier bei TT Service. ;)


    Und schon wieder aneinander vorbei geredet. ;) Ich meinte den Service nicht als einzelne Serviceleistungen, sondern als ein Katalog der Serviceleistungen, welcher für alle Kunden gilt.

    Konti

  • Oberschale bei Fones


    Hallo Zoran!


    Übrigens kannst Du nicht sagen 'das man ihm nicht geantwortet hat' , WIR haben ber PM im TT komuniziert, ich war nicht Zuhaus, hatte folglich meinen Gewerbenachweis nicht zur Hand,wollte die Oberschale ja auch schnell haben - so sagte ich zu Dir OK - Endverbraucherpreis.
    Dann riß die Unterhaltung ab.
    Übrigens hatte ich da auch den Gedanken das Du mir wohl nicht glaubst,obwohl ich Dir meine Shop-Adresse gennant habe.
    Habe sie dann zu Händlerkond. bei Handybude gekauft.


    Bin Dir aber auch gar nicht richtig böse ;-)


    Grüße Dich!


    Artur


    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tha Masta
    Ich glaube Kontis Einwand ging eher in eine andere Richtung, die ich auch verstehen kann:


    Wie Jochen ja geschrieben hat, ging es bei der Karte um ein Weihnachtsgeschenk, die dementsprechend ja auch vor Weihnachten noch storniert wurde (wenn ich falsch liebe berichtigt mich)


    Weihnachten ist mittlerweile seit über 2 Wochen her, zur Klärung also genug Zeit.


    Es brauchte nicht viel geklärt zu werden, da meine Freundin storniert hat und die Sache - wenn auch mit einem im Nachhinein schlechten Eindruck- abgehakt hat. Sie hatte mit fonez.de Kontakt per Mail. Dabei kam nicht viel - oder nicht genug - an Infos rüber .
    Ich habe die ganze Zeit auch deshalb nichts hier geschrieben, denn warum "Wirbel" machen, wenn es ihr egal ist? Ich habe erst geschrieben, als der zweite Beschwerdethread da war. Mein Posting war 80% Info, 20% Beschwerde. Aber nie mit dem Ziel, irgendwas zu erreichen. Es war ja storniert! Wenn sie zu mir sagt: Vergiß es, ich hab storniert, der Kontakt war nicht gut, schade, daß nix aus dem Geschenk wurde. Aber es ist abgehakt.", warum sollte ich da tätig werden? Das wollte sie sogar ausdrücklich nicht! Außerdem hätte ich das dann - wie die Bestellung und der weitere Kontakt auch - per PN getan.


    Daß erst jetzt was passiert, ist vielleicht schade. Aber besser als wenn nichts passiert wäre.


    Ein Nachgeschmack bleibt da.
    Aber ich denke, fonez.de hat es nun aufgeklärt und gutgemacht.


    Seine Meinung bildet sich jeder selbst.
    Ich persönlich fand die Reaktion schlußendlich doch noch sehr gut. Nicht alleine wegen der geschenkten CallYa, sondern auch wegen der Besinnung auf einen anderen Ton und des Engagements, die Bestellungen abzuwickeln.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    ...wegen der Besinnung auf einen anderen Ton...


    Genau so ist es. IMHO war DAS hier das Hauptproblem... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!