Leider unschöne Erfahrung mit fonez.de
- Sven
- Geschlossen
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Ja, ich denke schon, dass der Händler sich um seine Kunden kümmern sollte. Nicht der Kunde sich um seinen Händler.
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Zitat
Original geschrieben von Carsten
Irgendwie scheint das hier etwas aus dem Ruder zu laufen...
Da beschwert sich ein Kunde allerhöflichst über einen Händler und fragt nach Klärung.
Der Händler veröffentlicht daraus resultierent den kompletten Realname des Kunden, was ich persönlich als Kunde so nicht hinnehmen würde (sorry, fonez.de)!
Hier ist wohl beiderseits einiges falsch gelaufen, aber warum greift der Händler den Kunden an, wenn etwas nicht sauber läuft?
Ich kann in den Postings von Sven nicht die geringste Aggression erkennen, im Gegenteil: Er ist äusserst höflich um Klärung bemüht, aber es kommt IMHO nur Polemik zurück.
Ich will nicht verschweigen, dass ich Sven schon seit längerem persönlich kenne und er mir als äusserst integre und ehrliche Person bekannt ist, daher könnte man evtl. eine gewisse Voreingenommenheit konstruieren, die aber in der Praxis nicht vorhanden ist.Ich frage mich vielmehr, warum man als Händler, an dem Kritik geübt wird, sofort derart offensiv wird, anstatt mal ein paar Gänge runterzuschalten und die Fehler zu korrigieren?
Damit ist allen gedient, vor allem ist die Aussenwirkung eine deutliche positivere!Carsten
Man solte Höflichkeit und Unterstellung trennen, und das mache ich hier.
ZitatMan bot mir an, das Gerät vom DPD abholen zu lassen. Zwei angekündigte Liefertermine sind geplatzt, weil der DPD nicht bei mir erschienen ist (oder nicht beauftragt wurde?!).
das Fragezeichen und das Ausrufezeichen, naja, vielleicht habe ich hier was falsch interpretiert, aber ich denke das ich richtig gelesen habe, aus diesem Grund mein Screenshot, es ist deutlich zu erkennen das eine mail an den DPD gesendet worden ist.
Naja, das mit dem Namen, ich glaube das auch mein Name hier genannt worden ist, oder habe ich mich hier verlesen?
ZitatIch will nicht verschweigen, dass ich Sven schon seit längerem persönlich kenne und er mir als äusserst integre und ehrliche Person bekannt ist, daher könnte man evtl. eine gewisse Voreingenommenheit konstruieren, die aber in der Praxis nicht vorhanden ist.
Vielleicht kennt man mich auch persönlich hier im TT? Kann ja sein. UNd ich denke nicht das man mich so kennt, wie Sven es hier schreibt. Auch denke ich das man, wenn man schon so in der Öffentlichkeit "angegriffen" wird, sich auch verteidiegen darf.
Ich wollte hier nur Stellung zu dem Thema nehmen, sollte dir das nicht gefallen haben, sorry, da kann ich leider nichts machen, Polemik hin oder her, es kommt immer drauf wie man es liest;)
Dem Herrn wurde der Betrag erstattet, man hat Fehler eingestanden, man hat das Headset, welches vermschmiert war, abholen wollen, schriftlicher Beweis liegt vor. Man hat alles versucht und getan was üblich ist.
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Zitat
Original geschrieben von fonez.de
Naja, das mit dem Namen, ich glaube das auch mein Name hier genannt worden ist, oder habe ich mich hier verlesen?
Ähem...
Du bist Händler, der sich in dieser Eigenschaft der Öffentlichkeit stellt.
Das bedeutet noch lange nicht, dass Du die RealNames Deiner Kunden veröffentlichen darfst!
Ich dachte eigentlich, das sei klar... -
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Ähem...
Du bist Händler, der sich in dieser Eigenschaft der Öffentlichkeit stellt.
Das bedeutet noch lange nicht, dass Du die RealNames Deiner Kunden veröffentlichen darfst!
Ich dachte eigentlich, das sei klar...natürlich ist das klar.
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Zitat
Original geschrieben von fonez.de
Du sprichst die negativen Bewertungen an ...Nein, nicht direkt. Ich spreche Deinen Umgang mit diesen Bewertungen, mit dieser Kritik an. Und damit genau das, was auch Carsten geäußert hat:
ZitatOriginal geschrieben von Carsten
Ich frage mich vielmehr, warum man als Händler, an dem Kritik geübt wird, sofort derart offensiv wird, anstatt mal ein paar Gänge runterzuschalten und die Fehler zu korrigieren?
Damit ist allen gedient, vor allem ist die Aussenwirkung eine deutliche positivere!Vielleicht solltest Du darüber doch mal eine Nacht schlafen. Wie oben schon geschrieben - durch Deinen völlig unprofessionellen Umgang mit Kritik (so auch im Fall von Artur) schadest Du im Ergebnis nur Dir selbst.
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Obwohl wir in letzter Zeit trotz der äußerst unrühmlichen Vergangenheit unserer "Beziehung" (ältere Semester werden sich erinnern ) eigentlich gut miteinander auskamen, komme ich hier nicht umhin, das vor allem von Carsten gesagte zu 110% zu unterstreichen. Die Art und Weise, wie Du in diesem Thread hier mit Kritik umgegangen bist, wurde in der jüngeren Forumsvergangenheit eigentlich nur noch (IMHO) durch MG übertroffen. Unprofessionalität in Reinkultur.
Es spielt nach dem Lesen dieser 6 Seiten überhaupt keine Rolle, ob Sven mit jedem einzelnen Wort Recht hat oder nicht. Es spielt auch keine Rolle, ob Du mit jedem einzelnen Wort Deiner Entgegnungen Recht hattest oder nicht. Entscheidend ist einzig und allein, daß man so nicht mit Kunden - schon gar nicht in einem Thread in aller Öffentlichkeit - diskutiert.
Davon, daß Du offensichtlich zunächst (bis zu Carstens Korrektur) davon ausgegangen bist, daß Du hier Realnamen von Usern veröffentlichen kannst, weil diese User in ihrer Eigenschaft als Kunden von Dir Deinen Realnamen verwenden, will ich gar nicht reden...
Mit dieser Sache hier hast Du Dir auf jeden Fall geschadet, da ändern auch die zahlreichen Poster nichts dran, die im Chor "Weiter so, fonez" schreien...
Ich hatte während des Lesens die ganze Zeit so ein "Betroffene Hunde bellen" - Gefühl...
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Zitat
Original geschrieben von fonez.de
@JochenPiro
ich habe nur drauf gewartet, glaubs mir, ich wusste nur nicht wann duposten würdest, aber ich wusste das du es machen wirst.
Die Karte, welche wir versendet haben, welche auch registriert worden ist, ist wieder bei uns, da der Kunde lt. DPD 3x nicht angetroffen wurde.
Wir haben die Karte versendet, auf Rechnung, wir kennen den Kunden garnicht, ach ja, wir haben Versandkostenfrei versendet. Man sind wir übel.Die Karte geht übrigens nochmals raus, allerdings kostenlos, umsonst:top:
Und wo ist das Problem darin, daß ich es poste? :confused:
Klingt ja gerade so wie "Darauf hab ich nur gewartet!".Ich frage jetzt nochmal bei meiner Kommilitionin nach. Von einer Benachrichtigung des DPD, daß man niemanden angetrofen hat, war bisher nie die Rede.
Ich habe Dich ihr empfohlen, weil hier recht viele positive Postings über Dich berichteten. Also ist das eine sehr positive Sache, daß ich Dich empfohlen habe. Ich erkenne darin nichts Negatives.
Das Negative fängt da an, wo die Karte - aus welchem Grund auch immer - nicht beim Kunden ankommt und wo der Mailkontakt nicht zur Zufriedenheit des Kunden geschieht, sei es die zeitliche bearbeitung der Mail betrefnd als auch die zeitliche Bearbeitung der Bestellung betreffend.
Gepostet habe ich erst, weil es sich offenbar häuft. Meine Freundin hat die Sache abgehakt, war aber sehr enttäuscht. Es sollte schließlich ein Geschenk werden und sie hatte an den Shop, den ich ihr empfehle, sehr hohe Erwartungen.Aufzuklären, woran es liegt, ist Deine Sache.
So wie Du das tust, spricht echt nicht für Dich.
Vielleicht liegt ja einiges wirklich beim DPD begraben, das kann ich schwer beurteilen. Auffällig ist in jedem Fall aber die Häufung in den letzten 2, 3 Wochen und negativ war eben der Eindruc, den Du bei meiner Kommilitionen hinterlassen hast.Was soll ich sonst dazu sagen?
Daß Du per Rechnung versendet hast und ohne Versandkosten, erfolgte aus Kulanz Deinerseits und weil Du mich als Bürgen hattest. Finde ich spitze von Dir! Dafür bin ich Dir auch dankbar! Das spricht absolut für Dich!
Auch Dein neuerliches Angebot.:top:
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@fonez, danke für die Blumen!! Ist doch selbstverständlich. Und ja ich bezahle auf Rechnung bei fonez. Das zeigt ja wohl den guten Service von fonez. Sowas macht schließlich auch nicht jeder Händler.
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Jochen
vielleicht hast du mich falsch verstanden, ist ja auch egal, die Karte wird heute versendet, total kostenlos, weder Versand noch der Artikel müssen bezahlt werden, alles geht auf unser Haus.Sie wird auch anhand des Lieferscheines feststellen können, wann die erste Karte unser Haus verlassen hat, da ist nichts faul dran:top:
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