Leider unschöne Erfahrung mit fonez.de

  • Zitat

    Original geschrieben von fonez.de
      Artur
    du fragtest an ob du Oberschalen zu Händlerkonditionen bekommen kannst. Bitte schicke uns deine Gewerbeanmeldung und du kannst, bis heute haben wir keine bekommen, sollen wir dich etwa anschreiben und fragen ob du sie uns gerne schicken möchtest, auch liegt der verdacht nahe, das hier jemand einkaufen wollte, zu konditionen, zu denen er nicht berechtigt ist.


    Hast Du Arturs Posting gelesen? Seine Kritik bezieht sich darauf, daß Du Dich nicht mehr gemeldet hast, als er zu normalen Endverbraucherpreisen einkaufen wollte!


    Daß Du ihm hier öffentlich eine mögliche Täuschung (Einkauf zu Konditionen, die ihm nicht zustehen) unterstellst, spricht übrigens ebenso für sich, wie Deine z.T. befremdlichen Kommentare unter negativen eBay-Bewertungen. So geht man nicht mit Kritik um; vielmehr schneidest Du Dir damit ins eigene Fleisch.


    Zitat

    Original geschrieben von hpo
    wies ausschaut, alle TTler mal wieda einer Meinung :top:


    Ich bin mir sicher, daß Du hiermit nicht für alle TTler sprichst. Insbesondere solche, die schon länger Mitglied der Community sind und zudem ein gutes Gedächtnis haben, werden Deine Auffassung häufig nicht teilen.

  • also.... ich kann nur sagen, dass ich auch schon ein, zwei mal bei fonez.de bestellt habe, und bisher keine Probleme mit der Abwiclung habe, denke mal, dass das hier "Bedauernswerte Einzelschicksale" sind, die jedoch meines Erachtens besser persönlich hätten geklärt werden sollen - auch wenn man also Kunde natürlich nicht derjenige sein sollte der hinterhertelefoniert.
    Ein Anprangern wie es hier geschehen ist halte ich dennoch für überzogen.


    Gruß, Dennis.

  • Zitat

    Original geschrieben von hpo
    Bin ja selber im Mobilfunkbereich tätig (wenn auch zur Zeit wegen Zivi eingeschränkt) aba reiner Mailverkehr, bsonders wenns Probleme gibt, is mir ehrlich gsagt zu stressig. Es geht hin und her und rauskommen tut eh nix - außer Mailflut.


    Möchte Dich ned angreifen Sven, aba 's nächste Mal wenn was daneben läuft und Deiner Meinung nach was ned stimmt, call doch einfach bei dem Händler durch - auch wenn Du "König Kunde" *kotz* (ich hasse diesen Ausdruck) bist. Der Händler will nicht nur was verkaufen, sondern Du willst auch ein bestimmtes Produkt Dein eigen nennen ... also, einfach mal nen Ruck nehmen ... und trotzdem freundlich bleiben ... ned imma läuft im Leben alles total optimal ... sicha auch ned bei Dir - Freundlichkeit macht oft viel aus und man kann viel damit erreichen - vor allem Kulanz ... ich sprech aus Erfahrung :)


    hpo
    einfach top, ich gebe dir in allen Punkten Recht. Was es Kulanz und Telefon angeht, das stimmt.
    Mail hin, mail her, man setzt nur ein ! falsch, und schon versteht man die ganze Mail falsch.


    hier im TT gibt es die :D


    schau mal


    fonez.de ist ein Betrüger:D kauft nichts in dem Shop


    fonez.de ist ein Betrüger:flop: kauft nichts in dem Shop


    Ich habe beides mal das selbe geschrieben, aber mit Hilfe der Smilies, lesen sich die Texte anders. Genauso ist es mit den Mails.


    Pfeff
    wir rufen den Kunden auch gerne zurück, auch auf das Handy, auch wenn er im Ausland ist, Ich persönlich scheue keine Kosten, damit der Kunde zufrieden ist. Aber auch ich setzte Grenzen, ich denke das ich vieles auch in diesem Thread geschrieben habe.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29


  • ja, ich habe Arthurs Posting, sowie auch Arthurs PN´s gelesen. Ich wusste garnicht das man ihm nicht geantwortet hat, komisch, wir wollen ja was verkaufen, aber ist ja egal.


    Du sprichst die negativen Bewertungen an, bitte lese Sie doch durch, bitte klicke auch auf die Auktionen. Ebay ist halt so ein Ding. Da kaufen die Kunden Callya Karten, weil diese schön billig sind, dann will man von den Kunden die Daten zur Registrierung, dann heist es, ne, die gebe ich nicht her. Bumm, hast du eine negative. Der andere lässt dich drei wochen warten, dann hast du die daten, du versendest, er Bumm, negative. Zu lange Wartezeit.
    Der andere lebt in England, überweist am 27.12.02 hat bis heute seinen Artikel nicht erhalten, Bumm, gleich ne negative.
    Der andere kauft eine Oberschale, denkt aber das es ein Handy für 17,€ ist, auch gleich ne Negative.


    genauso setzten sich unsere 80 negativen Bewertungen zusammen, die anderen 1800 positiven Bewertungen setzten sich aus dem Grund zusammen, das wir mit den Kunden reden, die Ware schnell versenden, einen Service bieten, ware welche nicht den Erwartungen entspricht zurückholen, aus diesem Grund haben wir 1800 poitive Bewertungen.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Klar, soll man Kunden respektvoll behandeln, doch vera****** braucht man sich ned lassen (ich spreche hier NICHT Sven damit an - bitte also ned falsch verstehen, passt nur grad in den Thread). Manche meinen, bloß weil sie was kaufen wollen, können sie sich aufführen wie KingKong. Ich könnt Euch Stories erzählen. ... z. B. wo's damals - is schon ne Zeit her - die Probleme mit teilweise drastischen Minusbeträgen bei Xtra und CallYa-Prepaidkarten gab, fing auf einmal eine Kundschaft lauthals an einen Kollegen zusammenzuplärren - so laut, dass man sie auf der 500qm Verkaufsfläche ohne genau hinhören zu müssen, schreien hörte. So in der Richtung, was des soll, dass Ihre Tochter weit über 50,- DM im Minus war. Es sei ja ne Prepaidkarte. Hmm ... nur irgendwie war die gute Frau an der falschen Stelle. Oda machen wir etwa die Abrechnung der Gespräche ... *rätselrätsel*


    @ fonez.de: Toll, dass Du trotzdem Humor behältst! Wenn ich wieder mal ne Krusell-Tasche oder mal wiede Geld übrig hab, komm ich trotz dieses Threads gern auf Dich zurück ... :)

  • Zitat

    @ fonez.de: Toll, dass Du trotzdem Humor behältst! Wenn ich wieder mal ne Krusell-Tasche oder mal wiede Geld übrig hab, komm ich trotz dieses Threads gern auf Dich zurück ...


    durch solche Leute wie dich, macht das handeln im Internet noch Spass. Was es den Humor angeht, den musst du haben, ich mache diesen Job schon lange, auch wenn es fonez. de noch nicht so lange gibt, aber wenn du keinen Humor hast, denn die meisten Kunden haben keinen, dann nagt das ganze schon gewaltig an dir;)

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • geb ich Dir total recht, Zoran!


    Aba des geilste Erlebnis is doch, wenn ne Kundschaft total verärgert in den Laden kommt und am liebsten die Ware voller Wucht auf die Theke knallen tät oder sich falsch behandelt vorkommt und Du's in a paar Minuten schaffst, die gleiche Person zufrieden zu stellen und sogar mit einem Lächeln den Laden verlässt, stimmts? :) Is mir in meiner Laufbahn von knapp dreieinhalb Jahren etwa drei Mal passiert und da gibts so ein richtiges AHA-Erlebnis, was so richtig motiviert ...

  • Irgendwie scheint das hier etwas aus dem Ruder zu laufen...
    Da beschwert sich ein Kunde allerhöflichst über einen Händler und fragt nach Klärung.
    Der Händler veröffentlicht daraus resultierent den kompletten Realname des Kunden, was ich persönlich als Kunde so nicht hinnehmen würde (sorry, fonez.de)!
    Hier ist wohl beiderseits einiges falsch gelaufen, aber warum greift der Händler den Kunden an, wenn etwas nicht sauber läuft?
    Ich kann in den Postings von Sven nicht die geringste Aggression erkennen, im Gegenteil: Er ist äusserst höflich um Klärung bemüht, aber es kommt IMHO nur Polemik zurück.
    Ich will nicht verschweigen, dass ich Sven schon seit längerem persönlich kenne und er mir als äusserst integre und ehrliche Person bekannt ist, daher könnte man evtl. eine gewisse Voreingenommenheit konstruieren, die aber in der Praxis nicht vorhanden ist.


    Ich frage mich vielmehr, warum man als Händler, an dem Kritik geübt wird, sofort derart offensiv wird, anstatt mal ein paar Gänge runterzuschalten und die Fehler zu korrigieren?
    Damit ist allen gedient, vor allem ist die Aussenwirkung eine deutliche positivere!


    Carsten

  • Zitat

    Original geschrieben von hpo
    geb ich Dir total recht, Zoran!


    Aba des geilste Erlebnis is doch, wenn ne Kundschaft total verärgert in den Laden kommt und am liebsten die Ware voller Wucht auf die Theke knallen tät oder sich falsch behandelt vorkommt und Du's in a paar Minuten schaffst, die gleiche Person zufrieden zu stellen und mit sogar mit einem Lächeln den Laden verlässt, stimmts? :) Is mir in meiner Laufbahn von knapp dreieinhalb Jahren etwa drei Mal passiert und da gibts so ein richtiges AHA-Erlebnis, was so richtig motiviert ...


    das stimmt.
    nur heute sieht das alles anders aus. Billig muss es sein, es muss verdammt billig sein, der Kunde überlegt ne Woche ob er sich den Artikel zulegt, was ja auch sein Recht istm aber dann muss es schon morgen da sein,
    Ich versuche das Ganze auch so gut wie es geht umzusetzten, in 99% der Fälle klappt das auch, aber manchmal geht was schief, und dann hast du geich im größten Europäischen Telefon Forum einen 5 Seiten langen Thread, welcher dir eindeutig zeigt, das du ein schlechter Shop bist.;)

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!