Leider unschöne Erfahrung mit fonez.de

  • sorry hab ich missverständlich geschrieben. Ich habe mit ihm telefoniert aber nicht auf band aufgenommen. besser???


    dobine

  • Zitat

    Original geschrieben von dobine
    sorry hab ich missverständlich geschrieben. Ich habe mit ihm telefoniert aber nicht auf band aufgenommen. besser???


    dobine


    Ja :D Wollte ja auch nur einen Tip gehen. Sowas kann nämlich schnell nach hinten losgehen.


    Sven

  • Verstehe ich ja. aber ich hätt nie daran geglaubt das irgendjemand wirklich das gespräch aufzeichnen würde. sollte nur als warnung sein was man bei einem telefonat bei fonez.de vorsichtig sein soll was man sagt.


    Habe heute die Paketnummer für mein am 16.12.2002 bezahltes hbh-30 erhalten. Das ganze geht über den DPD und ich weis nicht ganz wie ich das verstehen soll. Hat der das paket heute erst abgeschickt oder wie???



    hier die Paketnummer: 17847054285



    dobine

  • hmm ich kann das nicht verstehen! habe auch bei Fonez.de über ebay was gekauft und alles ging ohne Probleme und super schnell :top:


    habe gesehen das Fonez.de sehr viele negative hat und welche bekommt :( tja und viele davon sind ja wohl ein witz! kauft oberschalen und will nen akku


    :D :D ich dachte ich werd nicht mehr


    wenn man alles macht wie es in der mail steht kann es gar nicht schief gehen!

  • Das mag wohl sein.
    Aber hier stehen ja nicht die Dumpfnasen von Ebay zur Debatte, sondern zwei andere, sehr konkrete Fälle.


    Und von uns beiden hat wohl jeder die Mail richtig gelesen...
    Also dann doch mal BTT!

  • @ dobine


    du kannst unter 01802/302200 anrufen und nachfragen wo sich das Packet gerade befindet und wann es bei der Post abgegeben wurde. Dabei musst du dann deinen Identcode angeben.

  • Es geht um den DPD, nicht um die Post ;).

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • also ich habe die mails alle richtig gelesen, habe das geld überwiesen und es ist am 17.12.2002 von meinem Konto abgegangen. dann müsste es ja auch dann auf dem anderen konto eingegangen sein oder???


    eine Woche später habe ich nach der Paketnummer gefragt (am 24.12.) und er hat mir auch direkt geantwortet. aber er konnte sie mir nicht geben. fand ich auch verständlich da am 24.12. nachmittags normal keiner mehr arbeitet. also hab ich am 27.12. wieder nachgefragt und bekam zur antwort es ist unterwegs. nach weiteren nachfragen erhielt ich immer die antwort es sei unterwegs aber eine Paketnummer kann er mir nicht geben weil diese archiviert werden.


    auf eine weitere Anfrage hin bekam ich eine Mail er sei bis zum 6.1.03 nur eingeschränkt zu erreichen. einen Tag spöter bekomme ich Artikelnummer bzw ebayname wäre nicht in der mail erhalten.


    Ich habe eine weitere mail geschrieben in der die Artikelnummer und der ebayname enthalten waren.


    Dann habe ich bei tt darüber berichtet aber eine Paketnummer habe ich erst heute erhalten.


    und das ergebniss davon ist am 7.1.03 eingerollt in seinem Wohnort.


    Habe jetzt darum gebeten das eld zurückzuüberweisen und das Paket (sollte es irgendwann ankommen) geht direkt zurück.


    Die mails habe ich alle richtig gelesen. weil es ja um 140€ und um seinen guten ruf geht.




    dobine

  • Bin grad dabei, die eBay-Bewertungen durchzukramen ... einfach nur geil ... ich kugel mich fast vor Lachen ... eBay, die beste Lektüre für Langeweile :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!