Seit Sat.1 nicht mehr "ran" im Programm hat, ist dieser Sender sowieso nur noch am dahinvegetieren.
Sat1 verlegt Hauptnachrichtensendung auf 20.00 Uhr - Konkurrenz zur "Tagesschau"?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Ich bin bekennender Tagesschau Glotzer - und behaupte mal, dass das Niveau der Tagesschau von privater Konkurrenz niemals erreicht wird.Ich z.B. schau überhaupt keine Tagesschau. Liegt einfach daran das diverse Themen manchmal einfach nicht erwähnt werden etc.
Ich selber ziehe für Nachrichten N24 oder n-tv bzw. CNN etc vor gegenüber der Tagesschau.
Warum bis 20:00 Uhr warten wenn ich mehr und bessere Infos früher haben kann.:p -
Ich zähle mich auch zu dem Personenkreis der lieber Nachrichten auf Sat.1/RTL/ProSieben/N24 schaut.
Ich hab' das bisher immer so gehandhabt dass ich kurz nach der Arbeit direkt die Sat.1 News um 18.30 Uhr gucken konnte. Wenn die jetzt ab Montag nicht mehr um diese Uhrzeit gesendet werden, guck' ich eben RTL. Hat so ziemlich die gleichen Themen und ist genauso interessant.
Die Sat.1 News werden mich dann eben als "Stammgast" der News verlieren. Denn um 20 Uhr bin ich gewöhnlicherweise schon auf dem neusten Stand.
-
Zitat
Original geschrieben von Paradox_13th
Ich z.B. schau überhaupt keine Tagesschau. Liegt einfach daran das diverse Themen manchmal einfach nicht erwähnt werden etc.Ich selber ziehe für Nachrichten N24 oder n-tv bzw. CNN etc vor gegenüber der Tagesschau.
Warum bis 20:00 Uhr warten wenn ich mehr und bessere Infos früher haben kann.:p
Ob der Informationsgehalt von N24 oder N-Tv besser ist wie bei der Tagesschau oder Heute-Sendung möchte ich mal in Frage stellen.Politik oder Wirtschaftsthemen werden bei den Privatsendern sehr oft vernachlässigt und in den sog. "News" überhaupt nicht behandelt.
Stattdessen werden "Klamaukmeldungen" und Unterhaltung als wichtige "News" verkündet.Erst kürzlich habe ich zu den Nchrichtensendern der Privaten einen Bericht gelesen, in dem es darum ging, dass der eigentliche Nachrichtenanteil bei N24 und N-Tv sehr, sehr gering ist und überwiegend Reportagen, Dokus und Werbung gesendet werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Politik oder Wirtschaftsthemen werden bei den Privatsendern sehr oft vernachlässigt und in den sog. "News" überhaupt nicht behandelt.
Stattdessen werden "Klamaukmeldungen" und Unterhaltung als wichtige "News" verkündet.Stichwort Infotainment. Das Niveau ist definitiv auf einer anderen Stufe, da werden z.tl. neue Videospiele als News gemeldet.
Aber jedem das seine :D.
Au revoir...
-
N-TV und N24 sind für mich keine Nachrichtensender, vor allem N24 nicht. Ich schaue wenn dann Euronews, aber leider bekommt man den nicht überall im Kabel und/oder nur auf einem geteilten Sendeplatz.
Gruß,
Alexander -
Tagesschau schaue ich selten. Ist mir persönlich zu oberflächig. Bin eher der Tagesthemen- und PHOENIX-Typ ;). n-tv war früher qualitativ um einiges besser als heute unter RTL-Führung. N24 ist für mich eher ein Dokusender, den ich einschalte, wenn sonst nichts läuft und ich wahllos irgendwelche Dokus und Reportagen sehen möchte.
CNN als Live-Katastrophen-Nachrichtensender top, als Informationsquelle über (Welt-)politik IMO völlig ungeeignet.
-
Zum Thema N24/n-tv:
Das gibt es mittlerweile auch von der ARD. Quasi still und heimlich ist Eins Extra (digital zu empfangen) seit letztem Monat von 9 bis 19 Uhr (Mo-Fr) durchgängig ein Live-Nachrichtenprogramm. Gemacht wird der Sender von der Tagesschau-Redaktion in Hamburg. Bis zum Sommer wird vermutlich die Nachrichtenstrecke noch bis 20 Uhr ausgedehnt. Abends laufen Wiederholungen von ARD-Informations- und Dokusendungen.
-
ich denke sat 1 ging es nur ums image. da ist ein abschluss des tagesprogramms mit den nachrichten genau richtig. ausserdem wird sat 1 sein logo und design die tage re-launchen!!!
vorläufiges designbeispiel: http://www.youtube.com/watch?v=vRP_Fp3zG6I
-
Hilft bei dem miesen Programm auch nichts
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!