Verdacht auf Betrug hier im Forum

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders .........
    Ich würde ihn nur noch 10 Tage geben, also bis zum 02.09.08..........

    So eine Zeitrechnung wünscht sich wohl jeder Verkäufer.... :rolleyes::D

  • Es kann alles aber auch in die falsche Richtung gehen:
    habe letzten Freitag über das Forum ein 70 Euro Handy verkauft.


    Geld ging Dienstags ein.


    Hatte Dienstag bis heute extreme private Probleme (Krankenhausaufenthalt von nahen Verwandten) und 1000 Dinge zu organisieren.


    3 Werktage später finde ich in meinem E-Mail Postfach Drohungen aufgrund meines kommunalpolitischen Mandats mir Ärger zu bereiten !!!


    Da kann nix mehr sagen. Wie krank muss man denn sein wegen 70 Euro 3 Werktage später (heute ist Samstag) Drohungen dieses Ausmaßes auszusprechen. Das ist zwar in der Sache extrem lächerlich - trotzdem ist es extrem unangehnem. Der Käufer hatte meinen echten Namem und meine echten Bankdaten, konnte meine politische Arbeit vor Ort recherchieren (er wohnt keine 10 Kilometer weiter) und meinen Beruf (Jurist) herausfinden - trotzdem glaubte er um 70 Euro betrogen zu werden.


    Da habe ich vorerst echt keine Lust mehr auf TT-Handel (ich weiß ich muss auch nicht - habe auch schon bestimmt 20 Deals mit sehr guten Erfahrungen gemacht).


    --> Meine Blacklist hat seit heute einen Eintrag.

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

  • Hallo,


    ist es nicht möglich ein Feedbacksystem für Käufe / Verkäufe hier bei TT einzuführen? Damit meine ich nicht die Vertrauensliste, sondern so etwas wie es z.B. bei nikon-fotografie.de im Flohmarkt gibt:


    -----------------------------------------------------------------
    Wenn Du eine Transaktion mit diesem Käufer/Verkäufer abgeschlossen hast, bitte gib ein Feedback, so dass andere Nutzer von Deiner Erfahrung profitieren können. Wir fordern allerdings, dass nur selbst gemachte Erfahrungen während der Transaktion wiedergegeben werden. Wir entfernen alle Bewertungen, die böswillig sind oder auf Hören-Sagen beruhen.


    Solltest Du schon ein Feedback abgegeben haben, kannst Du dieses im unten angegeben Bereich ändern.
    Bewerte Deine Erfahrung
    Positiv Neutral Negativ

    Bewertung/Feedback
    -------------------------------------------------------------------

    Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

  • Idee war schon mehrfach da und wird jedes mal abgeschmettert, weil man angst vor lynchjustiz hat... auch wenn ich dieses argument bisher nie nachvollziehen konnte...



    cheers...

  • lynchjustiz? "anprangern" = "üble nachrede" ?


    also ich bin der meinung dass man ruhig die nicknames der chety-users nennen sollte damit nicht noch wer nen "fehler begeht" ;)


    aber naja; mit nem marktplatz-bewertungssystem wäre es ja schon getan! .. man schildert einfach kurz und knapp blanke fakten die dann in dem jeweiligen userprofil erscheinen...


    nur schade dass die anregungen den mods/admins auf gut deutsch gesagt am a' vorbeizugehen scheinen :(


    mfg

    N95 FW 21.0.016 *hacked* + selfmade Holder für Bike-Lenker

  • Zitat

    Original geschrieben von MotoH8t3r
    nur schade dass die anregungen den mods/admins auf gut deutsch gesagt am a' vorbeizugehen scheinen :(


    mfg



    Das ist aber wirklich Unsinn.


    Die Sache ist die, dass der Marktplatz hier ein Bonus ist, der es den Nutzern erlaubt, auf eigenes Risiko Geschäfte abzuschließen. Vergleichbar sollte das sein, mit den kostenlosen Kleinanzeigen in einer Tageszeitung.


    Eine Verantwortung seitens der Betreiber soll für diesen Marktplatz nicht bestehen, auch der Eindruck soll nicht erweckt werden, dass mehr Sicherheit geboten wird, als geboten werden kann.


    Zuletzt ist es für die Verantwortlichen der einzig gangbare Weg, nicht in die Geschäfte der User hineingezogen zu werden.
    Gibt es ein Bewertungssystem, bleiben Streitigkeiten darüber nicht aus. Dann müsste durch die Forenbetreiber eine Prüfung stattfinden. Das kann ebay leisten, ein einzelner Forenbetreiber nebst Team keinesfalls.


    Wer hier handelt, muss sich mit dem System der Kleinanzeige abfinden, weil seitens TT nicht mehr geboten werden kann, wer dagegen mehr Sicherheit will, muss ein gewerbliches Portal nutzen.

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Amen!


    Und da es diese Diskussion bereits mehrfach gab, mache ich hier ein Schloss hin.


    Nochmal in aller Deutlichkeit (insbesondere in Richtung solcher Anwürfe a la MotoH8t3r): Hier wird niemand gezwungen, TT als Handelsplattform zu benutzen. Wer es trotz des allgemeinen, damit einhergehenden Lebensrisikos tun möchte, dem sei es herzlich gern angeboten.


    Aber hinterher dann die groß vorwurfsvoll Klappe aufzureissen und uns irgendwelche Mitverantwortung oder am besten noch eine Sorgfaltspflicht anzudichten - das läuft nicht.


    Wenn Du einen professionellen Marktplatz samt Bewertungsfunktion willst, dann geh zu eBay. Aber die wollen ja Geld, nicht wahr? :rolleyes:

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!