Verdacht auf Betrug hier im Forum

  • Zitat

    Original geschrieben von Snooooop
    Genau das meine ich. Bin vollkommen deiner Meinung!!!


    Was ist, wenn man mal keinen Zugang zum Internet (bspweise Urlaub) und die Handynummer vom Käufer nicht hat?


    Es gibt viele Gründe warum man nicht antworten kann....


    Aber gleich nach nicht mal einer Woche (22.08 bis heute) mit Strafanzeige drohen ist m.W. nach zu viel des Guten....

  • ich hätte nach solch einer Zeit auch bedenken ob net irgendwas faul ist.
    wer angebote ins internet stellt muss sich auch um die abwicklung kümmern, der hinweis auf verzögerung ist ja mal das mindeste!ein Unglücksfall ist natürlich was schlimmes und nicht alltägliches jedoch kann man da trotzdem mal antworten...

    BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

  • Auch wenn ich den Betrag für die Diskussion relativ nebensächlich finde: Es geht um rund 150,- €.
    Ich befürchte nur, dass sich jetzt wieder die "Großverdiener" melden und sich wundern, dass man wegen Peanuts so einen Aufstand macht.

  • Nunja, "Peaunuts" sind das nicht, aber mangels einer hohen Geldsumme rechtlich nicht interessant.


    Ich würde wirklich erstmal alle Möglichkeiten ausschöpfen, bevor man zur Polizei rennt.

  • Frist läuft bis Montag. (Ich will nicht Montag das Paket in der Hand halten oder das Geld wieder auf meinem Konto haben, sondern einen Nachweis sehen, dass das Paket entweder auf dem Weg oder aber die Überweisung in Auftrag gegeben ist.)

  • Also, es klingt schon ziemlich merkwürdig. Kann sein, dass er das Handy nicht hat oder ähnliches. Die Familiengeschichte kann jedem passieren, ABER die Erläuterung ist absolut falsch. Es ist keine Unterstellung, sondern Tatsache: Wenn man falsches scheibt, dann kann man ja auch erwarten, dass man Verdacht schöpft.
    Ich würde ihn nur noch 10 Tage geben, also bis zum 02.09.08. Wenn er sich dann nicht meldet, dann musst du entscheiden, was du tun willst. Eventuell wäre es auch vorteilhaft nicht zu scheiben, was du als Nächstest tun willst, da er evtl mitliest.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!