Nokia N82: Kein Zugriff aus Speicherkarte über USB möglich

• Hallo,
    wenn ich mein Telefon per USB anschließe, tritt oben genanntes Problem auf. Zu dieser Thematik habe ich bereits die Suche bemüht, aber bin leider nicht fündig geworden.
    Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass alle Programme von mir geschlossen sind, nur das Standby läuft. Auch ein Neustart bringt keinerlei Abhilfe.

• Ohne pc suite, sondern nur als reinen datentransfer. Möchte das an einem pc machen, der diese software nicht drauf hat.

• Beim Anstöpseln des Telefons "Datentransfer" im Telefondisplay aktivieren. Dann sollte die Speicherkarte eigentlich als Laufwerk in WindoofExplorer erscheinen...!

• Ja, genau das habe ich auch getan. Funktioniert aber dennoch nicht. Kriege als fehlermeldung immer, dass speicherkarte von ändern programmen verwendet wird. Und das obgleich ich schon das tel. Neugestartet habe bzw. wie oben beschrieben alle programme geschlossen habe...

• Dann mußt Du mal überlegen was Du auf die Karte gespeichert hast (Programme etc...). Irgendwas läuft im Hintergrund! (kann man Themes auf der Karte speichen...?)

• Ja, Themes kann ich speichern. Das letzte Prog, was ich installiert habe, ist der Schrittzähler von Nokia. Aber auch das Programm läuft nicht im Huntergrund. Kann es vielleicht damit zu tun haben, dass ich eine NoName Speicherkarte habe?

• Speicherort der Mitteilungen auf der Speicherkarte?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hast Du einen Kennwortschutz o.ä. auf die Karte aktiviert? Wenn ja, dann kann Windows das Laufwerk nicht lesen.

Hatte ich mal...

• Zitat

Original geschrieben von hendrikh
    Ja, genau das habe ich auch getan. Funktioniert aber dennoch nicht. Kriege als fehlermeldung immer, dass speicherkarte von ändern programmen verwendet wird. Und das obgleich ich schon das tel. Neugestartet habe bzw. wie oben beschrieben alle programme geschlossen habe...

Nimm die Speicherkarte mal raus. Dabei werden alle Programme und Prozesse geschlossen, die auf die Karte zugreifen. Dann sollte es gehen. Hast Du zufällig Garmin mobile XT installiert, da läuft z.B. nach schließen des Programms noch ein Prozess, der die Speicherkarte blockiert.
    Ein Taskmanager könnte auch hilfreich sein, um das zu sehen. Ansonsten gilt: immer lieber die Karte aus dem Gerät und in einen Kartenleser. Bei der SanDisc 8 GB ist z.B. ein sehr kleiner Kartenleser dabei. das ist so einfacher, als das Kabel anzuschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!