Umfrage: Datennutzung iPhone

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Man kann es theoretisch auch auf jede Minute stellen nur unterstützt das anscheinend nicht jeder Mail Account und der Akku wird dann wohl auch recht schnell leergehen.

Ja, wie? Ich hab nur 15, 30 und 60 Minuten zur Auswahl.

• Du musst in der "var/mobile/Library/Preferences/com.apple.mobilemail.plist" einfach den "AutofetchInterval Key" von 15 auf 1 stellen...

• Ah, praktisch :top: minuetlich ist doch etwas heftig, aber so alle 5-10 Minuten passt schon :)

• 1. Welchen Datentarif nutzt ihr?

ich hab simyo, kein datenpacket (gibts da glaub ich nich), dafür sehr geringe kosten

2. Wie intensiv und oft nutzt ihr das Internet oder Dienste die über das Internet laufen?

täglich, meistens einen messenger (qeep), und ab und zu mal ien bischen news aus dem wap.

3. Wie viel Datenvolumen braucht ihr so pro Monat?

knappe 2 MB im Schnitt, im Dezember wars mehr (gute 3) wegen Weihnachten.

• 1. Welchen Datentarif nutzt ihr?

ich hab simyo, kein datenpacket (gibts da glaub ich nich), dafür sehr geringe kosten

Naja geringe Kosten ist relativ... 24Cent MB ist für gelgentliche Nutzung o.k. aber doch deutlich teurer als ein 200MB Paket Symio=48€ und o2 10 bzw. 8,50€

3. Wie viel Datenvolumen braucht ihr so pro Monat?

knappe 2 MB im Schnitt, im Dezember wars mehr (gute 3) wegen Weihnachten.

Die meisten Erfahrungsberichte die ich gelesen haben lagen so bei 100-200MB (bei nicht iPhone Tarifen ...) ergo mit Symio zu teuer. Der Witz ist doch am iPhone das ich mir nicht nur noch die kleinen Wap/PDA Seiten anschaue, sondern auch normale die schnell mal 1-2MB pro Seite haben... wobei ich das bei Symio relativieren würde denn mit 5KB/s macht das kein Spasss ;-) sodass Dir deutlich weniger Traffic reichen sollte...

Grüße

• Hi,

wie läuft das eigentlich mit o2 ?
    Die haben doch auch nur GPRS beim iPhone und kein EDGE ...
    Wie kommen dann manche auf 100-200MB mit o2 und GPRS ?
    Hab gehört das es daran liegt das o2 Roaming betreibt oder wie auch immer das genannt wird und so EDGE auch verfügbar ist oder ? Bzw. wann und wo kann ich mit o2 EDGE nutzen ?

Wie sieht das ganze bei Vodafone aus ( EDGE) ?

Mfg Ultimate

• T-Mobile complete M.

Seit 01.02. sind es nur 242MB, Mails werden alle 15Min abgerufen soweit sich das nicht von alleie deaktiviert. Opera ab und zu mal.

• Zitat

EDGE auch verfügbar ist oder ? Bzw. wann und wo kann ich mit o2 EDGE nutzen ?

Du must das Netz immer von O2 auf D1 wechseln...

• Ja, warum nicht? Außer halt in den Gebieten in denen das Roaming abgeschafft wurde. Kannst es ja mal mit deinem jetzigen Handy probieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!