Umfrage: Datennutzung iPhone

• Holla!

Mich würde interessieren:

1. Welchen Datentarif nutzt ihr?

2. Wie intensiv und oft nutzt ihr das Internet oder Dienste die über das Internet laufen?

3. Wie viel Datenvolumen braucht ihr so pro Monat?

Danke für rege Beteiligung :top:

Greets Mo

PS: Ich selbst kann nicht mitmachen, weil ich kein iPhone besitze ;)

• 1. iPhone wird beinahe nur per WLAN betrieben, daher kein besonderer Datentarif.

2. Jeden Tag mehrmals und jegliche Inhalte, jedoch nur über WLAN.

3. Auf den Datentarif bezogen < 5 MB.

• Nutzung Datentarif täglich für Mails, Spiegel.de, heise und Amazon.

Womit? Internet Pack M von O2

Volumen/Monat? 80-100 MB/Monat

Das Beste? 75% meiner Fahrtstrecke erfolgt die Einbuchung bei t-Mobile mit Edge. Traumhaft.

Hatte nun schon mehrere Tage, an denen mein Heim-PC arbeitslos war.

• Werktags gelegentlich unterwegs Mails, TT, und diverse andere Seiten, zuhause das meiste über WLAN - komme beim iPhone auf etwa 20 - 30 MB pro Monat.
    Mit dem E51, das ich gelegentlich benutze, verbrauche ich (wahrscheinlich durch HSDPA verleitet) sogar etwas mehr, ca. 50 MB pro Monat.

o2 Internet M :D

• 1. Complete L Tarif -->Flat

2. Jeden Tag, mehrmals....Ständig mails checken, Spiegel, Google, und diverse Web Apps

3. keine ahnung.... aber so um die 100 -150 mb sinds schon

Gruß

MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

• Zitat

Original geschrieben von michael.loibl
    1. iPhone wird beinahe nur per WLAN betrieben, daher kein besonderer Datentarif.

2. Jeden Tag mehrmals und jegliche Inhalte, jedoch nur über WLAN.

3. Auf den Datentarif bezogen < 5 MB.

me too. ;)

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Hatten wir so eine Umfrage nicht schon mehrfach? :rolleyes:

Ich habe gesucht, aber leider keinen passenden Thread gefunden. Ohne Link ist Dein Post wohl nicht sehr hilftreich ;)

• Da war nochwas wo es nur ums Datenvolumen ging, aber ich finde auf die Schnelle nur das hier: klick mich Aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem weiter...

Zusammengefasst, wenn du Wetter, Akienkurse, Mails abrufst und selten bis gelegentlich mal surfst reichen dir wohl 200MB. Wenn du wirklich viel surfst oder Youtube nutzt, solltest du etwas mehr brauchen.

Und die Mails solltest du auch nicht allzu oft abfragen, da das, je nachdem wie dein Provider das abrechnet, einiges an Datenvolumen ausmachen kann. Wenn bei dir z.B. 100kB pro Verbindung abgerechnet werden, und du alle 15Min deine Mails abrufst, kommst du im Monat schon mal auf 280MB!
    Außer das iPhone baut nicht jedes Mal eine neue Verbindung auf bzw. es wird nicht pro Verbindung (alle 15 Minuten) auf 100kB aufgerundet, aber das weiß ich leider nicht... Vielleicht hat jemand dazu genauere Informationen?

• Also ich finde den Thread sehr gut. Würde mich nämlich auch interessieren.
    Hier in der Schweiz gibts leider nicht wirklich gute Datenoptionen, von daher sehr wichtig, das richtige auszuwählen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!