Na was fuer ein Glueck, dass man derzeit noch nicht via RPC over HTTP(S) auf Exchange mit dem iPhone zugreifen kann
Umfrage: Datennutzung iPhone
-
-
-
dann wird wohl der web n walk basic besser sein mit den 200 MB oder?
Eigentlich reicht da ja auch die 15 € mit bandbreitenreduzierung auf 384 kb/s oder? -
Wie prana schon angerissen hat, spielt die Taktung eine gewaltige Rolle. Bei 100 kB Bloecken brauchst du allein fuer einen viertelstuendlichen Mailcheck rund 300 MB im Monat (30 x 24 x 4 x 0,100 = 288 MB).
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wie prana schon angerissen hat, spielt die Taktung eine gewaltige Rolle. Bei 100 kB Bloecken brauchst du allein fuer einen viertelstuendlichen Mailcheck rund 300 MB im Monat (30 x 24 x 4 x 0,100 = 288 MB).Hm naja... da würde ja nur zutreffen wenn sich EDGE auch komplett trennt, sonst wird ja nicht gerundet... also meine ActiveSync Push Verbindung braucht inkl. Mails (ohne Anhänge) 600KB-1,2MB pro Tag... Das IMAP mehr Overhead hat ist klar aber 300MB never...
Daher sollten 200MB auch reichen, wenn man nicht täglich die Spiegelseite 20x via EDGE aufmacht Mein Kollege im T-Mobile Netz und einem E70 hat da Push Mail drauf laufen und surft regelmäßig mit dem Teil und ist noch nie über die Grenze gekommen... (ausser er hats zum Notebook surfen genommen ...)
Grüße
-
Zitat
Na was fuer ein Glueck, dass man derzeit noch nicht via RPC over HTTP(S) auf Exchange mit dem iPhone zugreifen kannNaja die 6-8 Wochen kannst ja auch noch warten Außerdem ist noch nicht gesagt das Pop/Imap nicht gehen...
Um den Teltarif Artikel noch mal zu zitieren ... ergo abwarten:
ZitatT-Mobile weist darauf hin, dass die Tarife zum Surfen auf HTTP- und HTTPS-Seiten genutzt werden können. Andere Dienste wie beispielsweise VPN-Verbindungen sind dagegen ausgeschlossen. Allerdings begrenze man die Nutzung nicht wie bei WAP-2.0-Flatrates dadurch, dass lediglich bestimmte Ports freigegeben werden. Weitere Details waren bislang nicht zu erfahren, so dass wohl Tests nach der Markteinführung der Tarife zeigen müssen, für welche Dienste die Daten-Angebote für die Nutzung am Handy wirklich geeignet sind.
-
Zitat
Original geschrieben von s55i.com
Hm naja... da würde ja nur zutreffen wenn sich EDGE auch komplett trennt, sonst wird ja nicht gerundet... also meine ActiveSync Push Verbindung braucht inkl. Mails (ohne Anhänge) 600KB-1,2MB pro Tag... Das IMAP mehr Overhead hat ist klar aber 300MB never...Damit hast du den grossen Vorteil von Pushmail beschrieben - das iPhone unterstuetzt dies aber nicht. Daher wird alle 15/30/60 Minuten gepollt, wozu ggf. die Verbindung neu aufgebaut wird.
-
Leider hab ich mein iPhone noch nicht, aber das wär ja mit Abstand das dämlichste überhaut... Quasi jedem Handy kann ich sagen das es via GPRS/UMTS sich einloggen soll und die Verbindung wird dann nur getrennt wenn es einen Funkabbruch gibt. Sprich das Worst Case Szenario ist eine Zugfahrt oder Autobahnfahrt....
Sprich im Alltag wo die Verbindung wenn überhaupt mal durch schlechten Empfang und oder U-Bahn abreisst, wird vielleicht 5mal gerundet und gut is....
Was Du beschreibst ähnelt ja einem Modem und keiner always on Technologie... in den meisten Erfahrungsberichten liest man das 200MB locker reichen, ich glaub nicht das das von Dir aufgezeigte Verhalten auf das iPhone so zutrifft, sicher kommt es mal zu einer Rundung aber nicht bei jede Poll....
Grüße
-
Das iPhone trennt (wohl aus Energiespargruenden) spaetestens dann die Verbindung, wenn du die Tastensperre reinhaust.
Wie ich schon schrieb, ich kann nur aus meiner Erfahrung und von meinem EVN berichten. Und da sieht das nunmal so aus.
-
Zitat
Das iPhone trennt (wohl aus Energiespargruenden) spaetestens dann die Verbindung, wenn du die Tastensperre reinhaust.Wie ich schon schrieb, ich kann nur aus meiner Erfahrung und von meinem EVN berichten. Und da sieht das nunmal so aus.
Ok wenn das deine Erfahrung ist o.k., hatte ich wohl überlesen, Sorry! Bin dann echt mal auf die T-Mobi Handy Flat gespannt, laut der aktuellen CT soll man mit dieser sogar auf dem Notebook surfen könnten (was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann), außerdem ist sie auf 384Kbit beschränkt, was beim iPhone natürlich egal ist...
Grüße
-
Zitat
Wie prana schon angerissen hat, spielt die Taktung eine gewaltige Rolle. Bei 100 kB Bloecken brauchst du allein fuer einen viertelstuendlichen Mailcheck rund 300 MB im Monat (30 x 24 x 4 x 0,100 = 288 MB).
Wie sieht es nun aus? Wird definitiv bei jedem Mal Tastensperre reinmachen die Verbindung getrennt und auf 100kB aufgerundet, oder nur, wenn er die Verbindung (Tunnel o.ä.) verliert? Bei einer 10kB Taktung ists ja eh egal, da einmal Mails abrufen (keine neuen dabei) rund 7-8kB sind. Wenn dann auf 10kB aufgerundet wird, hat man durch die Taktung "nur" 20-30% verlust gemacht. Sprich man kommt auf (10kB*4*24*30)/1024=28MB (plus halt die Mails und Anhänge).
ZitatDamit hast du den grossen Vorteil von Pushmail beschrieben - das iPhone unterstuetzt dies aber nicht.
Man kann es theoretisch auch auf jede Minute stellen nur unterstützt das anscheinend nicht jeder Mail Account und der Akku wird dann wohl auch recht schnell leergehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!