Das beste Mädchen-Handy?

• So, seit dem ich nun meine Entscheidung für das 8800 Arte getroffen habe, geht seit einigen Tagen das Theater nach der Handy-Suche wieder los... von mir angestochen, will nun meine Freundin auch mal wieder was neues zum "Spielen".

Grundsätzlich anziehend sind/waren für sie:

LG Prada
    Klapp- und Schiebehandys, soweit klein, dünn, süß ;)
    Natürlich alles was Pink, Rosa, Rot oder Lila ist
    Vorzugsweise wertige Verarbeitung

Bisher hat sie ein Samsung Klapp-Handy (E700 glaube ich).

Das erfüllt eigentlich seinen Zweck. Mehr als telefonieren und sms macht sie damit nicht. Allerdings ist es inzwischen ja schon etwas betagt...

Wer hat denn mit seiner besseren Hälfte ähnliche Probleme gehabt und wofür habt ihr euch entschieden?

Momentan ist sie geneigt entweder das LG Prada oder das Samsung U600 zu nehmen. Beiden Handys kann ich allerdings wenig abgewinnen - wenn ich bedenke, dass es in der selben Preisklasse das E51 gibt... aber ach ja richtig, die Bedeutung von WLAN oder UMTS ist ihr eher unbekannt. ;)

Genauso MP3 - Video - Surfen oder Bilder machen.. alles nett, aber eigentlich überflüssig für sie. Zwar muss es möglich sein ein MP3-Klingelton abzuspielen und einigermaßen brauchbare Schnappschüsse sind "nice 2 have". Aber in praxi wird's vermutlich eh nur drei mal und danach nie wieder benutzt.

Willkommen sind übrigens Erfahrungsberichte von Frauen/Mädchen, wenn die hier lesen und schreiben sollten.... :top:

• Hey,

nimm das LG Viewty in Pink. Heute vorgestellt... kommt in den nächsten Wochen nach Deutschland/Europa!!

Gruß

was das?

• Soll es nicht so teuer sein, dann kann ich das Nokia 2760 empfehlen.
    Klapphandy,MP3 Klingelton, kein UMTS, VGA Kamera

Meine "Bessere Hälfte" ist damit sehr zufrieden.

• Das LG Viewty würde ich wohl persönlich auch bevorzugen, aber es ist ihr leider zu klobig - oder ist die Variante in Pink auch flacher? Gibt es irgendwo Fotos von dem Teil?

dala

Leider sagt mir 2760 rein gar nichts. Wie ist denn die Verarbeitung? Denn die Nokia Klapphandys waren allesamt eher "Plastik", knirschen und ebenfalls recht klobig.

Man muss dem Samsung E700 eins lassen... es ist auch nach drei Jahren noch tadellos. Kein Spiel, sehr solide, gute Tastatur.

Es sollte daher schon ein gut verarbeitetes Handy sein.

Na ich schaue mal. Danke für die bisherigen Ideen.

• Hab zum Viewty bereits Antwort gefunden:

Außer der Farbe ändert sich an dem Gerät jedoch nichts - das Innenleben des "Viewty" bleibt dasselbe.

Damit ist es raus...

• Ich behandele meine bessere Hälfte wie einen ganz normalen Menschen und habe ihr deshalb ein SE K810i besorgt. Man muss der Selbstverkitschung nicht auch noch Vorschub leisten! ;)

Die Kamera verwendet sie übrigens regelmäßig.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Hallöchen,

ich wollte nur sagen, dass es jetzt das Samsung U600 in Pink geworden ist... :D

Nicht gerade meine erste Wahl - aber Männer haben halt andere Kriterien als Frauen. Optisch macht es aber keinen schlechten Eindruck und trotz Plastik hat es eine wertige Haptik.

Technisch natürlich alles sehr langweilig und altbacken. Aber sie will ja auch nur etwas zum SMS schreiben und telefonieren... insofern...

Ich hätte mich an ihrer Stelle wohl tatsächlich am ehesten für ein SE erwärmen können.. die Metallgehäuse sind super verarbeitet und es gibt die Dinger sogar in lila... aber gegen Pink hatte halt nichts bestand... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!