GPRS/Internet-Störung bei O2?

• Hallo,

hab seit heute leider ein kleines Problem mit meinem Internet/Wap-Empfang. :mad:

Obwohl ich an meinen Telefoneinstellungen nichts verändert habe, habe ich seit heute mittag keinen GPRS-Empfang mehr und kann mich nicht mehr ins Internet (Wap) einwählen. :flop:

Es erscheint weder das blaue GPRS-Dreieck in der linken oberen Ecke meines K800i, noch die kleine Weltkugel für einen Verbindungsaufbau ins Netz.

Nach kurzer Zeit erscheint lediglich die Mitteilung "Fehler in der Verbindung".

Netzprobleme sind zwar in der Vergangenheit hin und wieder schon einmal aufgetreten, aber in dieser Form bisher noch nicht. Das betrifft in meinem Fall den Raum Saarbrücken.

Haben vielleicht andere User hier momentan ähnliche Probleme? Telefonieren kann ich jedenfalls noch. Mit der Umstellung S&E-Pack auf Internet Pack M dürfte das ja eigentlich nichts zu tun haben, das ist ja keine Umstellung, für die am Netz gearbeitet werden müsste, oder vielleicht doch? :apaul:

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben woran das liegen könnte?! :top:

Danke im Voraus und Gruss

Hans77 ;)

• Bei mir in Bonn das gleiche. Habe mich schon gefragt, ob es vielleicht am iPhone liegt.
    Am E51 geht allerdings auch kein GPRS.

Interessanterweise hat das iPhone vorhin mehrfach T-Mobile als Carrier angezeigt, obwohl T-Mobile-Roaming in dieser Gegend gebarrt ist. Einmal konnte ich sogar mit der Anzeige T-Mobile telefonieren (wobei ich fast glaube, dass dabei nur die Anzeige falsch war). GPRS- bzw. EDGE-Internet ging aber trotzdem nicht.

o2 UMTS dagegen ist völlig in Ordnung.

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Bei mir in Bonn das gleiche. Habe mich schon gefragt, ob es vielleicht am iPhone liegt.
    Am E51 geht allerdings auch kein GPRS.

Interessanterweise hat das iPhone vorhin mehrfach T-Mobile als Carrier angezeigt, obwohl T-Mobile-Roaming in dieser Gegend gebarrt ist. Einmal konnte ich sogar mit der Anzeige T-Mobile telefonieren (wobei ich fast glaube, dass dabei nur die Anzeige falsch war). GPRS- bzw. EDGE-Internet ging aber trotzdem nicht.

o2 UMTS dagegen ist völlig in Ordnung.

Hmm, vielleicht wird da wird an irgendwelchen Leitungen rumgeschraubt...?! :rolleyes: Hab leider keine UMTS-Karte, bin daher momentan mobil nicht internetfähig, telefonieren geht wie bereits erwähnt! :mad:

Aber vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht! :top:

Gruss

Hans77 ;)

• Ebenfalls Raum Saarbrücken, von der Innenstadt bis rüber nach Schafbrücke keinerlei Probleme. Habs grad wieder getestet - allerdings krieg ich kein UMTS, das hab ich nur, wenn ich mich der Innenstadt nähere (so ab Höhe MacDonalds Mainzer Strasse).

Aber normal GPRS funktioniert ohne Probleme, wählt sich gleich ein und baut auch recht schnell die Seiten auf (SE W910i).

• Also in Bonn wirklich gestört! Oder liegts an meinem Vertrag?
    iPhone immer noch kein GPRS, Netzanzeige "T-Mobile", Netz o2 (Bug im iPhone?).
    MDA Vario zeigt ebenfalls keine GPRS-Verfügbarkeit an und wählt sich nicht ein.
    E51 im GSM-Modus keine GPRS-Verfügbarkeit. Im UMTS-Netz alles bestens.

• Zitat

Original geschrieben von LadyofDingle
    Ebenfalls Raum Saarbrücken, von der Innenstadt bis rüber nach Schafbrücke keinerlei Probleme. Habs grad wieder getestet - allerdings krieg ich kein UMTS, das hab ich nur, wenn ich mich der Innenstadt nähere (so ab Höhe MacDonalds Mainzer Strasse).

Aber normal GPRS funktioniert ohne Probleme, wählt sich gleich ein und baut auch recht schnell die Seiten auf (SE W910i).

Danke für die Info. :top:

Hmm, dann versteh ich das jetzt aber nicht. Heute morgen hat es noch einwandfrei funktioniert, seit heute Mittag ist plötzlich tote Hose...! :mad:

Gruss

Hans77 ;)

• Inzwischen funktioniert bei mir alles wieder. Leider immer noch GPRS und kein EDGE :D. Wer weiß, was sie geändert haben.

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Inzwischen funktioniert bei mir alles wieder. Leider immer noch GPRS und kein EDGE :D. Wer weiß, was sie geändert haben.

Tja, dann bin ich wohl der letzte Mohikaner bei dem es nicht funktioniert...! :mad:

:flop:

Danke trotzdem für die Infos. :top:

Gruss

Hans77 ;)

Edit: Hurra, nach knapp achtstündiger Störung geht es jetzt wieder!!! :D

• Ein kurzer Blick in die Suche hätte dir bestimmt gezeigt, dass das Thema schon seit ein paar Wochen aktuell ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!