16GB iPhone bei T-Mobile in D ausverkauft??

• Das muss ein Wunder sein. heise meldet soeben, dass in Deutschland die 16GB Version des iPhone ausverkauft ist. Und das, obwohl das Gerät im Grunde genommen noch gar nicht wirklich verkauft wurde. Nicht im Internet (Verzeihung, die kontrastarme Fußnote hab ich übersehen..). Und auch nicht im Store.

Und dennoch: keines mehr da! Sold out! Während bei T-Mobile in Österreich soeben 10mal billigere Tarife aufgeschaltet wurden und natürlich auch mit 16GB Version in allen Stores verfügbar ist..

..wird man in Deutschland für mindestens weitere 4 Wochen vertröstet, weil man angeblich auf eine Lieferung aus USA wartet...

Sorry, Telekom, das ist ein echtes Armutszeugnis!

heise: http://www.heise.de/newsticker…verkauft--/meldung/105086

Almi

• ... die wollen erst mal ihre "alten" 8GB Versionen auf dem Markt bringen...

Ist halt auch nur ein Wirtschaftsunternehmen .... und haben wohl noch das Lager voll :D

Hallowach88

• Viel schlimmer ist, dass die Preise für das iPhone bei ebay konstant hoch sind. So um 300 Euro habe ich schon bis Ende März erwartet. :(

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• hallowach

..ein "Wirtschaftsunternehmen" sind sie eben nicht! Denn wenn man jetzt eines kaufen will, sagen wir die 16GB Version, dann holt man sie sich halt woanders. Und das war's dann mit dem Telekom-Vertrag.

Ehrlich, ob Lager voll oder leer - stümperhafter habe ich das noch nicht gesehen. Verstehe nicht, warum sie sich um den exklusiven Deal überhaupt bemüht haben, wenn sie das Teil dann so halbherzig und unprofessionell vermarkten..

Hilden

..das ist ganz klar die e-Bay Preisentwicklung für ein Connect-Platz-96-Telefon ;-). Im ernst - rechne nicht mit einem dramatischen Preisverfall. Das iPhone ist da wirklich anders als die meisten anderen Telefone, weil 1. besser verarbeitet und 2. stets mit "frischer" Software unterwegs - womit es auch abgehangen wesentlich jugendlicher daher kommt, wie manch brandneuer Nokia-Schlitten...

Almi

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Viel schlimmer ist, dass die Preise für das iPhone bei ebay konstant hoch sind. So um 300 Euro habe ich schon bis Ende März erwartet. :(

Ich find das prima, hab gerade erst meine 8GB Version aus den USA für 499€ verscheuert, das sind fast 100% Gewinn :D

Für Käufer ist es natürlich eher negativ.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Almigurt
      hallowach

..ein "Wirtschaftsunternehmen" sind sie eben nicht! Denn wenn man jetzt eines kaufen will, sagen wir die 16GB Version, dann holt man sie sich halt woanders. Und das war's dann mit dem Telekom-Vertrag.

Da es aber da iPhone nicht offiziell gibt .... kann man es sich ja eigendlich nicht "halt woanders".

Das "Problem" mit den Grau-Importen haben halt alle Unternehmen.
    Eine Sorte Kopfschmerztabletten gibt´s in den Staaten für 50% vom DE Preis, und die werden hier hergestellt... Und ändert sich der Preis.. NEE, solange wir zahlen.
    Und wenn t-Mobile noch welche auf Lager hat, gehen die erst weg - oder glaubst Du die schmeissen die in die Tonne.
    Offiziell gibt´s ja auch keine Konkurenz.

Hallowach88

• hallowach.

Grauimporte gibt es immer. Aber es sind mehr, wenn die Barrieren des regulären Erwerbs höher sind. Das spiegelt ja auch der hohe Anteil der gehackten iPhones am Gesamtverkauf wieder - und auch der nach wie vor hohe Preis, den man mit dem iPhone bei eBay erzielt.

Die Nachfrage übersteigt das offizielle Angebot - deshalb auch der Trend zur inoffiziellen Lösung. Und wenn man einmal ein gehacktes iPhone hat, kann man ja auch nicht ohne weiteres einen regulären Complete-Vertrag bei T-Mob abschliessen, ohne noch ein Gerät kaufen zu müssen!

Diese ganze Unflexibilität ist m.E. schlimmer, wie die Tarife..

• Hallo zusammen,

ist denn das Iphone mit 16 GB jetzt über Timobeil zu bekommen? Ich war letztens im Shop und der meinte nur, dass es ja gerade erstmal vorgestellt wurde. :D :top:

Sehr gute Antwort! Habt Ihr evtl. nähere Infos?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!