Bewahrt Ihr Originalverpackungen von Elektrogeräten auf?

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB

Ist das die mit Samt ausgeschlagene? :cool:

Genau die mit dem Samt und dem edlen schwarzen Karton mit Sichtfenster *g*

Ich habe mich übrigens in letzter Zeit von einigen meiner Kartons (mehr oder minder notgedrungen) getrennt. Bisher vermisse ich sie nicht ;)

bj_b4

>> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Inzwischen könnte ich schon eine extra Garage anmieten, nur um die Originalverpackungen zu sammeln, die sich hier bei uns in Keller, Dachboden, Garage und teilweise auf Regalen und Schränken befinden. :mad:

Das habe ich für die ganzen Handy-OVP tatsächlich gemacht (keine Garage, sondern ein Dachbodenabteil). Die hebe ich aus Sammelgründen auf - alles andere wird weggeworfen wenn sich das Gerät soweit eingelebt hat, dass es absehbar behalten wird.
    Kleine OVP von Digicams etc. behalte ich, weil ich die meist nach einiger Zeit wieder verkaufe und das bringt ja mit OVP mehr.
    Sonstige Kleinstverpackungen fliegen gleich ins Altpapier

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Ich kann mich irgendwie nicht überwinden, die Verpackungen von Monitoren/TV-Geräten wegzuwerfen.
    Falls dann doch mal ein Garantiefall auftritt, darf man dann für xx € den passenden Karton kaufen - und wenn man die passenden Styropor-Einlagen nicht mehr hat, dann kann man das Gerät doch auch in dem "neuen" Karton nicht wirklich fixieren, oder?
    Wie kann ich das Gerät dann einschicken?

Aber gut, dass ich nicht der einzige bin, bei dem der Keller mit Kartons vollsteht ;)

• Die meisten Verpackungen lassen sich problemlos in ein flaches Format zurueckfalten, dann nehmen sie nur noch die doppelte Pappstaerke ein. Die Traegerkoerper innen aus Schaumstoff oder anderes Fuellmaterial geht natuerlich weg. So passen sehr viele Kartons auch in einen nur begrenzten Raum.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Ich hebe grundsätzlich auch die Verpackung von höherwertigen Elektrogeräten auf. Zum einen hat man im Garantiefall gleich die optimale Verpackung und zum anderen macht es sich bei einem eventuellen Wiederverkauf einfach besser, wenn die OVP mitgeliefert wird.
    Eine Ausnahme mache ich nur bei wirklich großen Kartons wie bspw. bei meinem ehemaligen 22" Röhrenmonitor. die Verpackung war ca. 80x80x80 cm groß und nahm einfach zu viel Platz weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!