o2:Vorzeitige VVL in Genions Card S, dann Kündigung?

  • Zitat

    Original geschrieben von gate-promotion
    ein vorzeitiger wechsel in einen genion s ohne handy berührt NICHT die mindestlaufzeit des vertrages.


    Wie kommst du darauf? :confused:


  • Quark. Nach Umstellung kann mit 6 Wochenfrist gekündigt und portiert werden.

  • Hallo ich wollte auch in Genion S ohne Handy aber bei der Hotline hat man mir gesagt es geht nur zum ende des Vertrag und muss 25€ umstellen´bezahlen

  • Das geht natürlich auch erst, wenn der Vertrag verlängerbar ist. Sonst schließ ich auch einfach nen Genion XL mit Handy für 0€ ab und wechsel einen Tag später in den Genion S... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Wie kommst du darauf? :confused:


    weil ich lange genug für o2 gearbeitet habe !!!


    zuerst wird ein tarifwechsel vollzogen. nach beendigung der mindestvertragslaufzeit des ersten vertrages greift die kündigungsfrist des sich anschliessenden.
    also kein unterschied zu einer normalen vvl. die beginnt ja auch nicht bei vvl, sondern im anschluss der ersten vertragslaufzeit. also kein "quark", sondern fachwissen...


    eine vorzeitige möglichkeit zur portierung ist natürlich aus kulanz möglich, man kann aber auf keinerlei recht dazu pochen!


    vertragsrecht ist halt nicht allzu einfach. und wer so unqualitative aussagen macht wie fradi, der is bestimmt auch der meinung, dass sich ein nicht gekündigter vertrag tatsächlich um ein ganzes jahr verlängert, weil es in irgendwelchen agbs steht...;)


    wie gesagt: vertragsrecht hat schon was...

    Ein herzliches Dankeschön an all die unwissenden Handyverkäufer, die dafür sorgen, dass ich zu tun habe... ich liebe euch !!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Das geht natürlich auch erst, wenn der Vertrag verlängerbar ist. Sonst schließ ich auch einfach nen Genion XL mit Handy für 0€ ab und wechsel einen Tag später in den Genion S... :rolleyes:


    schön wärs... kannst du aber erst nach sechs monaten... mit einer gebühr von € 150,00!!

    Ein herzliches Dankeschön an all die unwissenden Handyverkäufer, die dafür sorgen, dass ich zu tun habe... ich liebe euch !!!

  • gate-promotion: ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das definitiv nicht so ist! Sobald man im genin s drin ist, gelten auch sämtliche Konditionen dieses Tarifs, inkl. der kurzen Kündigungsfrist.
    Deine zweite Aussage stimmt so auch nicht. Aus Tarifen mit Handy kann man nicht vorzeitig in Tarife ohne Handy wechseln. Das geht nur im Rahmen einer VVL!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
      gate-promotion: ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das definitiv nicht so ist! Sobald man im genin s drin ist, gelten auch sämtliche Konditionen dieses Tarifs, inkl. der kurzen Kündigungsfrist.


    um es einfach mal abzuschliessen: frag mal einen anwalt, der auf vertragsrecht spezialisiert ist... du wirst verwundert sein...


    Zitat


    Deine zweite Aussage stimmt so auch nicht. Aus Tarifen mit Handy kann man nicht vorzeitig in Tarife ohne Handy wechseln. Das geht nur im Rahmen einer VVL!


    ich hab auch nix anderes behauptet... du weisst aber selber, dass man ja eine "vvl" in den genion-s-ohne-handy machen kann... dadurch hat man früher diesen tarif. dann ist es also keine vvl, sondern eine vertragsverkürzung??? weil: nach deiner aussage gilt ja dann ab sofort die 6-wöchige kündigungsfrist...

    Ein herzliches Dankeschön an all die unwissenden Handyverkäufer, die dafür sorgen, dass ich zu tun habe... ich liebe euch !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!