o2:Vorzeitige VVL in Genions Card S, dann Kündigung?

• Zitat

Original geschrieben von gate-promotion
    weil ich lange genug für o2 gearbeitet habe !!!

Ich tu es immer noch von daher sag ich hierzu:

Zitat

vertragsrecht ist halt nicht allzu einfach. und wer so unqualitative aussagen macht wie fradi, der is bestimmt auch der meinung, dass sich ein nicht gekündigter vertrag tatsächlich um ein ganzes jahr verlängert, weil es in irgendwelchen agbs steht...;)

jetzt mal nix... :rolleyes:

• Sorry gate, aber das ist wirklich Blödsinn. Es geht hier nicht um die schuldrechtlichen Bestimmungen des BGB sondern darum, wie O2 das in der Praxis handhabt. Und es ist nunmal so, dass JEDER, der den Genion S hat, mit 6 wöchiger Frist kündigen kann. Das kann nicht nur ich bestätigen, sondern auch diverse andere User, musst nur die entsprechenden Threads suchen.

Du hast außerdem behauptet, dass man vom Genion XL mit Handy in den Genion S für 150€ wechseln kann, auch das ist falsch, wie ich bereits schrieb. Man kann nur nach Ende der Laufzeit, genauer gesagt zu dem Zeitpunkt, an dem ein Vertrag theoretisch verlängerbar ist, in den Genion S wechseln. Es ist nun müßig sich darüber zu streiten, ob das eine Vertragsverlängerung oder defacto eine Vertragsverkürzung ist.

Offensichtlich kennst du dich nicht genug mit den O2 Tarifen aus. Vielleicht erkundigst du dich erstmal, bevor du hier als Neulung rumpolterst und u.a. Mitglieder, die in der Materie drin sind und schon über 4500 (!) Beiträge haben unqualifizierte Aussagen vorwirfst. :flop:

Edit: es musste natürlich "wöchiger" heißen.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Sorry gate, aber das ist wirklich Blödsinn. Es geht hier nicht um die schuldrechtlichen Bestimmungen des BGB sondern darum, wie O2 das in der Praxis handhabt. Und es ist nunmal so, dass JEDER, der den Genion S hat, mit 6 monatiger Frist kündigen kann. Das kann nicht nur ich bestätigen, sondern auch diverse andere User, musst nur die entsprechenden Threads suchen.

Du hast außerdem behauptet, dass man vom Genion XL mit Handy in den Genion S für 150€ wechseln kann, auch das ist falsch, wie ich bereits schrieb. Man kann nur nach Ende der Laufzeit, genauer gesagt zu dem Zeitpunkt, an dem ein Vertrag theoretisch verlängerbar ist, in den Genion S wechseln. Es ist nun müßig sich darüber zu streiten, ob das eine Vertragsverlängerung oder defacto eine Vertragsverkürzung ist.

Offensichtlich kennst du dich nicht genug mit den O2 Tarifen aus. Vielleicht erkundigst du dich erstmal, bevor du hier als Neulung rumpolterst und u.a. Mitglieder, die in der Materie drin sind und schon über 4500 (!) Beiträge haben unqualifizierte Aussagen vorwirfst. :flop:

nur weil ich im forum kürzer aktiv bin, heisst es ja nicht, dass ich ein neuling im tk-bereich bin. so oder so sind beiträge wie "quark" für mich einfach nur **** (zensiert).

und der wechsel von xl auf s (natürlich beide tarife mit handy) nach sechs monaten laufzeit ist nach der aktuellen o2-wechselmatrix aus dem partos möglich! kostet halt nur entsprechend.

und ob ich mich mit den tarifen auskenne.... lies mal meine signatur... :D

Ein herzliches Dankeschön an all die unwissenden Handyverkäufer, die dafür sorgen, dass ich zu tun habe... ich liebe euch !!!

• Ein Wechsel von Genion XL auf Genion S ist nach 6 Monaten im Tarif XL für 150 EUR möglich, da hat er schon recht. So steht es zumindest auf der offiziellen o2 Seite für Tarifwechsel (pdf Dokument).

• Natürlich. Aber nicht vom "mit Handy" Tarif in den normalen Genion, wie ich es in meinem Beispiel erwähnte:

Zitat

Sonst schließ ich auch einfach nen Genion XL mit Handy für 0€ ab und wechsel einen Tag später in den Genion S...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!