o2:Vorzeitige VVL in Genions Card S, dann Kündigung?

  • das heißt ich könnte jetzt erstmal von meinem Select in den Genion S mit Handy wechseln. Das hab ich online nachgeguckt. Ist kein Problem.
    Und danach kann ich dann einfach vom Genion S mit Handy in den Genion S ohne Handy wechseln?
    Das würde mich dann 25,- Euro kosten und nen Monat später wär ich den O2 Müll los?
    Klingt ja gut!
    Aber ich hab da so meine Bedenken ob die das mit dem wechsel von Genion mit Handy zu ohne Handy machen.
    mfg

  • Ich würde an deiner Stelle einfach die VVL Hotline anrufen, da kannst du vielleicht noch etwas raushandeln, zb. Guthaben oder sowas^^

  • um Guthaben oder sowas geht es mir ja überhaupt nicht.
    Mein Vertrag endet erst im Oktober. Ich will aber sobald wie möglich aus diesem Vertrag raus. Die Nummer aber auch behalten.
    Von daher interessiert mich die ganze Sache mit dem Genion Card S!

  • da häng ich mich gleich mal rein.


    Folgende situation:


    Genion ohne Handy vorzeitig in Genion L aktion mit handy gewechselt (letzten Juni)
    jetzt hab ich noch ca. 21 Monate restlaufzeit (bis jan 2010).


    kann ich nun in einen Genion S mit handy wechseln für die 150€ wechselgebühren und dann in ein Genion S ohne handy (card s) für 25€ damit ich kündigen kann und die Nr zu Timo Beil wechseln kann?


    Grüße, Andi

  • Zitat

    Original geschrieben von KillerMachinE
    um Guthaben oder sowas geht es mir ja überhaupt nicht.
    Mein Vertrag endet erst im Oktober. Ich will aber sobald wie möglich aus diesem Vertrag raus. Die Nummer aber auch behalten.
    Von daher interessiert mich die ganze Sache mit dem Genion Card S!


    Ich bezweilfele das es so funktionieren wird:


    Wechsel zu Genion S mit Handy und dann sofortiger Wechsel zu Genion Card S, da du in dem moment in dem du zu Genion S mit Handy wechselst wieder 24 Monate Vertragslaufzeit hast.


    Du musst direkt von deinem jetzigen Tarif in Genion Card S wechseln, wenn das online nicht angeboten wird, dann über die Hotline. Aber anders wird es nicht funktionieren....

  • Zitat

    Original geschrieben von d4ncer
    Wechsel zu Genion S mit Handy und dann sofortiger Wechsel zu Genion Card S, da du in dem moment in dem du zu Genion S mit Handy wechselst wieder 24 Monate Vertragslaufzeit hast.


    Ist das so?
    Ich habe meinen jetzigen Vertrag ja noch nicht gekündigt.
    Ich kann doch von Select zu Genion S mit Handy wechseln unter beibehaltung der ursprünglichen Vertragslaufzeit?

  • Achso okay, dann könnte es so funtkionieren. Ich habe es so verstanden, dass du eine VVL zum Genion S machst und dann in Genion Card S wechelst.

  • Gut
    Aber wie sieht es jetzt aus mit dem Wechsel von Genion S mit Handy zu ohne Handy?
    Würde ich jetzt in den Genion S mit Handy wechseln, hätte ich noch 6 Monate Restvertragslaufzeit. Würde O2 mich innerhalb dieser Laufzeit in den Genion S ohne Handy wechseln lassen? Oder geht das frühestens zur vorzeitigen Vertragsverlängerung.

  • Ruf doch einfach mal die Hotline an, die können dir das alles am besten beantworten:


    0800-1090658

  • ein vorzeitiger wechsel in einen genion s ohne handy berührt NICHT die mindestlaufzeit des vertrages.


    heisst z.b.:


    - vertragsabschluss 15.08.2006, mindestlaufzeit bis 14.08.2008


    - wechsel in den genion s ohne handy am 15.03.2008
    ----> laufzeit des vertrages bis 14.08.2008!!!


    man hat halt, wenn man die karte nicht mehr benutzt, keine laufenden kosten mehr... aber die vorzeitige wegportierung wird o2 wohl nicht zulassen...

    Ein herzliches Dankeschön an all die unwissenden Handyverkäufer, die dafür sorgen, dass ich zu tun habe... ich liebe euch !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!