o2:Vorzeitige VVL in Genions Card S, dann Kündigung?

• Hallo Zusammen,

hab schon wirklich ewig gesucht, aber nirgendwo eine Antwort
    gefunden. Wäre nett wenn mir vielleicht jemand kurz antworten
    könnte.

Kann ich bei einer vorzeitigen VVL kostenfrei von Genion XL
    in den Genion Carf S wechseln?

Und wenn ja, kann ich dann anschließend sofort kündigen und
    die Rufnummer wegportieren?

Oder hab ich hier nen Denkfehler?

LG David

• Ja, auch mit VVL werden dir die 25 Euro Bereitstellungsgebühr für den Card S wahrscheinlich nicht erlassen werden, gerade weil du ja dann gleich eine "Vertragsverkürzung" machen könntest...

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Richtig, eine VVL in den Card S "hinein" kostet 25€.
    Habe ich so 6 Monate vor eigentlichem Auslaufen gemacht und so ein bisschen gespart.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• der kostenlose wechsel bei einer Vertragsverlängerung wird erst zum ende der mindestlaufzeit durchgeführt.
    Habe das problem auch gerade, allerdings von alt genion in M
    gruß jan

• Kann ich nicht bestätigen, ich wurde etwa 5 Monate vor Auslaufen eines gekündigten Vertrages von der Kundenrückgewinnungshotline angerufen. Es wurde mir einen sofortigen Umsteigen auf Card S angeboten, das war dann auch kostenlos.

• Hallo,
    das hört sich ja interessant an!
    Ich bin zuzeit noch in einem Select online und würde auch gerne von o2 wegkommen. Der vertrag läuft jedoch erst im Oktober aus.
    Kann ich denn überhaupt in den Card S wechseln? Denn mein Select beinhaltet ja eine Handy-Subvention der Card S jedoch nicht.
    mfg

• Könnte klappen! Auf jeden Fall mal kündigen und den Anruf von der Rückgewinnungshotline abwarten - oder einige Tage nach der Kündigung einfach selbst anrufen :)

• Ich mußte auch 25€ Zahlen owohl ich auch von der Hotline angerufen wurde. Geld gespart hab ich auch. Und bin jetzt gott seidank O2 los. Quasi O2 freie Zone.

• Ich konnte damals, 6 Monate vor Vertragsende, nicht sofort von Genion L (nicht einmal XL) zu Genion S wechseln. Sie haben mir dann eine Wechselgebühr von € 125,-- berechnet. Erst als ich dann in Genion S war konnte ich zu Genion Card S wechseln, das hat mich dann auch nochmals € 25,-- gekostet. Danach haben sie mich aber nach 6 Wochen aus dem Vertrag gelassen.

Viel Glück!

Gruß,
    -T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!