E51 Firmware 150.34.15 / 25.01.2008

  • Ich habe inzwischen einen Bug und zwar einen grandiosen:


    Von jetzt auf einmal bleibt das Handy einfach im Standby-Menü stehen, Kontakte gehen nicht mehr auf, nichts mehr.
    Nach einem Neustart nur noch ein weißer Bildschirm.


    Start mit einer anderen oder ohne SIM-Karte funktioniert irgendwie. Dann kann ich mit der PCSuite meine Daten sichern.


    Anschließend muss ich die Firmware neu flashen und mit PCSuite zurückkopieren.
    Sobald ich den Punkt "Einstellungen" mit zurückkopiere ist das gleiche sofort wieder.

  • Zitat

    Original geschrieben von cobra82
    das ist ja geil das gibts es ja wirklich.
    wieso kann ich das noch nicht updaten hab ja ein brandingsfreies handy. ist das noch nicht online verfügbar.
    Ich hoffe es wird bald die Software zu verfügung gestellt. darauf warte ich sehnsüchtig drauf.



    Es liegt mit Sicherheit daran dass dein E51 einen anderen Produktcode hat.
    Für deinen Produktcode scheint es wohl noch keine neue Firmware zu geben bzw ist auf dem Updateserver noch nicht freigeschaltet.


    Da bleibt dir wohl oder übel nichts anderes übrig als abzuwarten oder deinen Produktcode zu ändern.

  • wie kann ich mein produktcode änderen.
    kannst du denn dein handy updaten???


    ich brauch unbedingt das neue update?

  • Was bringt das Update denn? Solange z.B. nicht


    - der Kalender vernünftig nutzbar ist und Termine deutlich sichtbar angezeigt werden
    - automatisch Geburtstagstermine aus den Kontakten generiert werden (können)
    - Rufnummern von eingehenden Anrufen über VoIP nicht automatisch den Einträgen im Telefonbuch zugeordnet werden
    - die Freisprechfunktionalität in kabelgebundenen Kfz-Freisprechanlagen nicht nur mit Nokia-Zubehör gewährleistet ist
    - die Displaybeleuchtung während der Nutzung in einer eben solchen Freisprechanlage eingeschaltet bleibt


    und einige andere Dinge mehr, die man eigentlich bei einem expliziten Businesshandy und Smartphone voraussetzen kann (und die in der Mehrzahl von Geräten anderer Hersteller schon vor Jahren von Haus aus beherrscht wurden) scheint mir so ein Update keinen praktischen Nutzen zu bringen ... ;)

  • doch für mich schon es sind viele bugs enthalten. Zb. tomtom funz nich richtig. oder lautsprecher ist zu leise. menü bleibt manchmal hängen. es sind kleiner aber nützliche.

  • Zitat

    Original geschrieben von cobra82
    wie kann ich mein produktcode änderen.
    kannst du denn dein handy updaten???


    ich brauch unbedingt das neue update?




    Welche Vorteile die neue SW bringt kann ich nicht sagen, da ich ja keine ältere zum testen hatte. Mein E51 wurde schon mit dieser SW ausgeliefert.



    Editiert. CU

  • wie funktionert das alles. gibt es die nicht in deutsch??
    und welche code mus ich denn eingeben?
    geht die garantie verloren?

  • Also ich vermute immer noch, dass die FW nur für Vodafone Geräte ist. Oder hat jemand sein E51 mit dieser FW nicht von Vodafone??

  • Die software wurde schon im januar fertiggestelt laut datum. und wir haben schon mai. wann wird die endlich freigegeben????
    wo kann man nähere infos bekommen.

  • heut morgen stand doch ne anleitung wie man es ändern kann wollte es heute machen ist. verschwunden. odewr habe ich das nur geträumt. der und die jeniger soltle es nochmal hier posten oer per pm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!