Geht alles over-the-air, genau das was beim iPhone fehlt bzw. erst mit MobileMe/Exchange Support nachgeliefert wurde. Dein Desktop synct mit einem Service im Internet, und genauso auch das Endgeraet.
release date Android phones?
-
-
-
Ts, ts, hätte man heute eine leere Bananenschale präsentiert hätte sich bestimmt auch noch jemand gefunden der Beifall klatscht.
Mal im Ernst Innovation sieht anders aus.
Möchte mal wissen was HTC geritten hat dieses Telefon auszuwählen, wo sich doch die neue Touch-Serie so angenehm modern präsentiert und nur von Windows ausgebremst wird. Google Maps und Bilder müssen mit plus und minus Symbolen gezoomt werden, scheinbar ist kein Doppelklick möglich. Als Power App: Pacman (vgl Monkey Ball auf dem iPhone). Der Mp3 Player im Windows 3.11 Style.
Ne, ne das wird so nichts.Zur Zeit also nichts neues auf dem Handy Markt und es bleibt nur die Hoffnung dass HTC so in einem halben Jahr auch Android zur brauchbaren und zeitgemäßen Lösung umgeschustert hat - nur dann gibts Windows Mobile 7 und das sieht weit moderner aus.
-
Du wirst deinem Nick nicht gerecht
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Egal was heute vorgestellt worden waere, irgend jemand haette was zu meckern gehabt.
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
Wirklich hübsch ist das UI aber nicht oder? Und das Gerät irgendwie auch nicht - versteh nicht wie man das verkaufen will ...*Grins* Sieht für mich immer noch wie der alte Proto aus Siehst du bei Google ausgefeiltes Design, oder hübsche Grafiken? Nein, nur Effizienz, daher auch ein hässliches UI. Ein "Early Bird" um die Akzeptanz zu testen? Wenn es nicht Google wäre, dann hätte ich ihm (persönlich) eine Chance gegeben. Aber so ....
-
Zitat
Original geschrieben von FreunddesGuten
es bleibt nur die Hoffnung dass HTC so in einem halben Jahr auch Android zur brauchbaren und zeitgemäßen Lösung umgeschustert hatHoffen wir lieber das in einem halben Jahr eine Möglichkeit besteht den ganzen Google Quatsch aus dem ansonsten sehr interessanten System zu enfernen.
-
Mir persönlich ist nicht ganz klar wieso immer wieder der Hinweis auf das ach so tolle Windows Mobile kommt. Das tolle an Android ist doch das es praktisch eine Linux Distribution ist mit der ich eigentlich machen kann was ich will. Linux ist ohne Ende flexibel und anpassbar da wird man tausend undeine Erweiterung oder Patches für machen können und dann sind diese ganzen möglichen GUI Schwächen egal weil es jeder formen und verändern kann. Auch die Hinweise auf die ja so schlimme Datenkrake finde ich ziehen einfach nicht denn ein offener Kernel wird nicht so viel machen können was unentdeckt bliebe.
Die Entwicklung von Software für die Plattform ist einfach wie nei weil google einem dafür alle Türen und Tore öffnet und das ganz ohne teures SDK oder sonst irgendwas.
Wenn google alle seine Versprechen einlöst wird nichtmal Branding jemals ein Problem sein, denn in einem offenen System kann auch niemand zwangsbranden.Android ist für mich die riesen Chance auf legale und einfach Mitbestimmung an einem Handybetriebssystem. Man könnte damit alles einlösen was OpenMoko versprochen hat und das mit dem SUpport eines starken Konsortiums das die Plattform deckt.
-
Du wirfst da ein bisschen zu viel in einen Topf. Auch wenn Android als Plattform offen ist, heisst das nicht, dass man sein von HTC gebautes und von T-Mobile mit einem SIM-Lock versehenes Google Phone nach belieben umprogrammieren/modifizieren kann.
Auch weisst du nicht, was Google an proprietaeren Erweiterungen eingebaut hat, die vl. doch nicht offen zugaenglich gemacht werden.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Du wirfst da ein bisschen zu viel in einen Topf. Auch wenn Android als Plattform offen ist, heisst das nicht, dass man sein von HTC gebautes und von T-Mobile mit einem SIM-Lock versehenes Google Phone nach belieben umprogrammieren/modifizieren kann.Auch weisst du nicht, was Google an proprietaeren Erweiterungen eingebaut hat, die vl. doch nicht offen zugaenglich gemacht werden.
Ich sage ja wenn Google alles wahr macht und Google hat zugesagt das es ein komplett offenes System sein soll. HTC und T-Mobile sitzen ebenso in der "Open Handset Alliance" und haben dieses Ziel mit definiert
Edit: Eigentlich haben sie auch keine Wahl, denn Android fusst auf dem Linux Kernel und der steht bekanntlich unter GPL. GPL beinhaltet aber dass das System komplett dokumentiert und Quelloffen zur Verfügugn gestellt werden MUSS.
-
Dann duerfte der SIM-Lock ja nur Vaporware sein... wir werden sehn.
Und bei aller Liebe zu OpenSource: Fuer umwerfende, perfekt zu bedienende Applikationen ist die Szene nicht grade bekannt.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Dann duerfte der SIM-Lock ja nur Vaporware sein... wir werden sehn.Ich bin mir nicht ganz sicher ob der SIM Lock nicht evtl. mit im GSM System definiert wird. Für GSM/UMTS läuft ja ein völlig eigenes Betriebssystem damit dort auch die VErschlüsselung nicht angetastet werden kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!