Wie installiere ich BT von Acer unter XP und die Nokia Suite fürs Nokia 7650 richtig?

• Kann Dir um überhaupt erstmal zum Blauzahn zu kommen erst einmal die Nutzung der 3-com-Software raten... danach kannst Du dann zumindestens erstmal Bilder und Progs hin und her schicken, alles andere mit Nokia Suite ist bei mir bisher auch gescheitert...

Greetz.

• 3COM läuft

Hallo!

Habe die ACER-3COM Kombi zum laufen gebracht und auch schon Pics, Programme und Töne verschoben. :top:

PC <-> Handy <-> PC

Viele Grüße

Michael

p.s.: Aber die Nokia Suit soll auch noch funktionieren! :mad:

• Hallo!
    Kann mir jemand mal sagen wo man die 3com-Software downloaden kann oder hier einen Link posten?

Wäre nett!

Danke,

Sebastian

• Tipp aus Fremd Forum

Hi, also bei mir ging es letztlich mit diesem Tipp:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Acer Software muss installiert sein !

Also als erstes ladet ihr die Software für den 3Com Adapter runter http://www.3com.com/swd/jsp/user/index.jsp?id=WBUSBGR

Achtung !!!! Nicht installieren !!!!

Erstellt irgendwo auf euerm PC einen Ordner den Ihr Bluetooth nennt.Dort ladet ihr die Software nach dem Download rein.

Zur Erklärung: Normalerweise kann keine Fremdsoftware zu einem Bluetooth USB Adapter genommen werden da dieser eine feste Hardware ID hat die auf dem Gerät gespeichert ist.
    Bei der Installation wird diese abgefragt.Man kann diese aber einstellen in dem man in der inf Datei die ID anpasst.Dazu muss man erstmal die ID auslesen.Dazu geht folgendermassen vor:

Geht in die Registery HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet1\Enum\USB.Es kann auch HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet2\Enum\USB sein !

Wenn ihr da bei USB auf das + geht erscheinen einige VID_... Keys.Öffnet alle durch das klicken von + !!!

Jetzt seht ihr wieder Keys mit irgendwelchen Nummern.

Klickt jeden dieser Keys an und schaut beim Eintrag "LocationInformation" oder "MfG" nach dem Herstellernamen wie z.B.Microsoft.
    Irgendwann seht Ihr,das dort etwas von Bluetooth steht!

Schaut wie der dazugehörende,genau darüberstehende "VID_..Schlüssel heisst und schreibt ihn euch komplett auf also z.B. VID_01d34&PID_0001 !Das ist die ID !!!!

So nun zieht den BT USB ab und deinstalliert einfach die ACER Software über die Systemsteuerung und startet neu.(Win9X User sollten noch die inf Datei in C:\Windows\INF löschen!Fängt meistens mit BT an).

Als nächstes sucht den vorher erstellten Ordner mit der Datei "BT3CUSB_gr.exe" auf.Rechtsklick auf die exe und auf "Hier entpacken" !!!
    Dann öffnet den Ordner "DriversW.2k" und öffnet die Datei "bt3cusb.inf" durch doppelklicken.

Sucht nach
    [DeviceList]
    %3ComBluetoothUSBDeviceDesc%=DriverInstall, USB\Vid_0506&Pid_00a0
    %3ComBluetoothUSBDeviceDesc%=DriverInstall, USB\Vid_0506&Pid_00a1
    %3ComBluetoothUSBDeviceDesc%=DriverInstall, USB\Vid_0506&Pid_00a2

ändert jetzt die erste Zeile und ersetzt die VID_ durch eure !

Bevor ihr abspeichern könnt müsst ih erst bei der inf den Schreibschutz aufheben.Speichert sie dann ab und ersetzt die alte.

Jetzt USB Adapter rein!! Ignoriert aber zunächst die Meldung für die SW Inst. !!!!

Geht nun in euren erstellten Ordner.
    Dort ist auch ein Ordner "German" den ihr aufmacht und die Datei installiert.Dann Neustart !!!

So jetzt nach dem Neustart will er ich glaube 4 mal eine Softwarinstallation.Nicht automatisch sondern selber wählen! Wählt als Quelle einfach euern Ordner dann DriverW.2k aus !! Eben da wo eure gefakte inf drin ist.
    Er fragt auch nach sys Dateien dort ebenfalls diesen Ordner angeben.

Fertig !!!!!!

Ich musste vor der ersten Verbindung noch das Handy aus und wieder an schalten dann gings !!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Viele Grüße

Michael

• Also zu diesem Thema muss ich sagen ich hab den Acer BT+XP:

Zuerst hatte ich die Acer Soft drauf:
    Hier ging nur Senden von PC zu Handy. War also nix

Ich dann also ALLES deinstalliert und die 3com Soft drauf gemacht.
    Folge: Senden geht in beide Richtungen.

Hab dann zum Spaß mal die PC Suite drauf gemacht und ich muss sagen ab und zu funktioniert die, meistens muss ich erste die BT Umgebung aus der Taskleiste beenden und neu starten dann geht die ab und zu in ne Serielle Verbindung (naja zumindest wurd im Bluetoothmanager ganz unter ne Verbindung angezeigt) und dann blinkt die Verbindung der Suite und ich bin damit mit meinem 7650 verbunden (also quasi online). ABer warum das ab und zu geht und manchmal nicht...KEINE AHNUNG!

Gruß Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Nokia Suit

Hallo!

Also:

Mit der 3COM-Variante läuft die Nokia-Suit bei mir NICHT :(
    ICh hoffe ja, dass noch ein schlauer Fuchs uns diesbezüglich hilft!

Mit der ACER-Variante aus dem ersten Link (etwas weiter oben)
    und wenn man genau nach dieser Anleitung vorgeht, dann läuft es mit der Suit.

Mein Problem war das Win XP pro danach nicht mehr mitspielen wollte! :(
    Es wurde kein BT_gerät mehr am PC erkannt und der Explorer bzw. das Bluetooth-Umgebungs Prog hat sich ständig aufgehangen.

Viele Grüße

Michael

• @Lamont: Vielleicht kannste ja mal ne PN bei mir hinterlassen, falls DU irgendwie Glück hast und die Suite zum Laufen bekommst...

Ich hab mich auch schon mit nem anderen User hier connected, der hatte alles wie bei mir und bei ihm gings, bei mir nicht... wie auch immer, ich bin für Hinweise sehr dankbar...

Greetz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!