Hallo an alle,
ich bin ein Newbie im Forum und weiss nicht, ob meine Frage vielleicht etwas zu simpel ist.
Ich ziehe in 3 Wochen in ein Reihenhaus und möchte ISDN Telefone in jedem Stockwerk installieren. Im Erdgeschoß habe ich wohl eine TAE Dose, an der ich ein Gigaset SL375 anschließen möchte. Im 1. Stock und im Dach möchte ich jeweils ein SL37H installieren.
Soweit ich verstanden habe, würden sich die Basisstation und die Mobiltelefone über DECT verständigen. Ich denke aber, dass ich Empfangsprobleme im Dach haben könnte. Daher würde ich die Telefonstationen der Mobileinheiten lieber verkabeln. Macht das Sinn?
Ich habe im jeden Stockwerk eine Telefondose. Ich weiss jetzt aber nicht:
- wie ich die Basisstation mit den Mobileinheiten verkabeln muss, und
- ob ich eine Telefonanlage benötige, um die Telefone zu vebinden.
Zusätzlich habe ich im Dachboden (mein Büro) noch ein analoges Faxgerät, das ich auch verbinden möchte. Wie könnte ich das denn machen?
Zu guter letzt möchte ich noch erwähnen, dass ich im EG auch noch eine FRITZ!Box WLAN 7170 anhängen möchte. Dafür würde ich in jedem Stock einen Repeater Fritzbox einsetzen (7050), damit ich im Dach auch noch surfen kann (mein Arbeitszimmer). Gibt es da aus Eurer Sicht etwas zu bedenken?
Vielen Dank für Euro Hilfe. Bitte habt nachsicht, wenn die Fragen aus Eurer Sicht zu einfach/dumm sind!
Harald