Ganztägige Termine im Kalender

• Hallo,

habe ein N95 mit der aktuellen 20er Firmware (dieses Problem dürfte aber alle Series60-Handys betreffen), synchronisiere dieses mit dem Mac (iCal, iSync).

Eine Sache, die mich ein wenig nervt, ist die Tatsache, dass der Kalender keine ganztägigen Ereignisse kennt, sondern nur den Umweg "Startzeit 00:00, Endzeit 23:59". Das ist besonders nervig, wenn man seinen PC-Kalender (Outlook, iCal, ...) mit dem Handy synchronisiert. Ausserdem kann die Uhrzeit von ganztägigen Ereignissen, welche mit iSync aufs Handy gekommen sind, nicht am Handy editiert werden.

Meine Hoffnungen, dass Nokia mit einem Firmware-Update ganztägige Ereignisse nachliefert, habe ich mittlerweile begraben. Mir ist auch klar, dass so ein Feature nicht trivial zu implementieren ist. Vermutlich wird es erst mit dem nächsten Feature Pack soetwas geben.

Wie auch immer, meine Frage lautet: gibt es eine Kalender-Applikation für Symbian-Geräte, welches ganztägige Ereignisse kennt und den bereits vorhandenen Kalender quasi ersetzt bzw. überflüssig macht? Sich am besten noch in den Standby-Screen integriert? Die Software darf ruhig etwas kosten, freie Software ist aber natürlich gern gesehen :)

Danke schonmal im Voraus,
    stu

• Hmm... Bei mir wird im E51, E60 und 9300i ganztägige Ereignisse aus Notes durch
    die Onebridge Synchronisation als Notiz synchronisiert. Zumindest für mich ist das auchreichend, da die Notzen im Kalender im Active Standby angezeigt werden.

Gruss.

--
    Ciao H.

• Schade, dass man bei iSync nicht einstellen kann, dass ganztägige Ereignisse als Notiz übernommen werden sollen.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass Notizen bei mir nicht im ActiveStandby angezeigt werden.

Als Kalender-Alternative teste ich gerade Papyrus, sieht sehr vielversprechend aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!