aktuelles Handy auf Sprachniveau des 6230i??

• Hallo Zusammen,

mittlerweile hatte ich einige neue Telefone jedoch kommt keines der aktuellen Modelle an die Sprachqualität/Lautstärke des 6230i heran :(

Da ich viel telefoniere (auch öfters in lauten Umgebungen) ist gerade für mich die Sprachqualität / Lautstärke wichtig!

Könnt Ihr mir hier Empfehlungen geben, welche aktuellen Geräte an die Qualität das Nokia 6230i herankommen?

Schön wäre auch, wenn das Telefon einen Abgleich mit einem Exchange-Server machen kann (egal ob via Symbian od. WM)...

• Ganz klar das Nokia E50, ich telefoniere selber damit täglich in (sehr) lauter Umgebung (Maschinenbau),- das klappt problemlos, außerdem ist die Signalisierung von verpassten Anrufen/Nachrichten genial.

• Ist die Mikrofon-Qualität ebenfalls gut? Sprich hört die Gegenseite einen auch verständlich und laut? Da ist das 6230i ja hervorragend.

Gibt es sonst noch Vorschläge?

• Zitat

Original geschrieben von woojoo
    Ist die Mikrofon-Qualität ebenfalls gut? Sprich hört die Gegenseite einen auch verständlich und laut? Da ist das 6230i ja hervorragend.

Auch da ist das E50 mindestens auf 6230i Niveau. (Sonst wäre das telefonieren in"lauter Umgebung" ja recht einseitig.. ;) )

• Ich wundere mich etwas darüber, dass Du das 6230i so lobst.

Ich finde es sehr durchschnittlich - gemessen an meinen sonstigen bisherigen Handys. Es ist zwar laut, aber auf hoher Lautstärker auch sehr aggressiv und krächzend.

Ich hatte das E51 für vier Wochen. Angesichts des Preises und der akzeptablen Verarbeitung würde ich es mal in Erwägung ziehen. Die Verständigung war jedenfalls subjektiv sehr gut - und gerade nicht so aggressiv wie bei meinem (derzeit wieder benutzten) 6230i.

Ich muss aber sagen, dass ich das 6230i witzigerweise als einziges Handy nie verkaufe, sondern immer als Reserve/Zwischenlösung in der Schublade habe. Ist halt robust und es ist nicht schade drum, wenn's mal versehendlich hinfällt...

• So geht's mir auch - das 6230i lebt bei mir auch immer noch - ist einfach eine klasse für sich!

Das E51 finde ich von der Qualität jetzt nicht gerade überzeugend. Wie übrigens alle neuen Nokia Telefone!

Das Cover (schwarz) verliert schon an vielen Stellen seine Farbe und das Silber schimmert durch... Wenn das Ding ein paar mal runterfällt, dann ist es so gut wie hinüber.

Beim 6230i kann man fast einen Weitwurf mit machen und alles läuft wie geschmiert!

Aber zurück zum Thema.... Was wären denn vergleichbare Telefone die guten Klang/Lautstärke haben?

• Naja.

Das E51 hatte ich in der Kombi mit silbernem Rahmen. Kann sein, dass das schwarz lackierte Metall anfälliger ist.

Von der Sache her ist die Tastatur und das Gehäuse vom E51 aber deutlich besser verarbeitet. Ich teile zwar nicht den Hype um die Verarbeitungsqualität des E51. Diejenigen, die das Ding als "bestes Nokia seit Jahren" feiern, haben m.E. nach nie ein Handy aus der 8800er Reihe in der Hand gehabt und messen an der falschen Größe (Nokia). Ich vergleiche Handys immer herstellerübergreifend.

Aber das 6230i verliert gegen das E51 deutlich.

Man muss natürlich sehen, dass Kunststoff flexibler ist als ein Metallrahmen. Wer also das Knirschen und die allgemein schäbige Haptik/Optik verschmerzen kann, bekommt sicherlich das robustere Handys mit dem 6230i.

Auch sollte man dem E51 anrechnen, dass es sehr flach ist. Ein 6230i wird man aufgrund seiner Proportionen kaum durchbiegen/brechen können. Das E51 bietet mehr Angriffsfläche.

Aber ich frage mich, warum Du überhaupt wechseln möchtest, wenn Du vom 6230i so begeistert bist.

Wenn Du sonst keine technischen Ansprüche stellst, dann schau Dir das 6300 an.

Es ist mechanisch sehr stabil, bietet eine solide Ausstattung, ist billig zu haben und ein Business-Puristen-Handy, das alle Bedürfnisse eines 6230i-Nutzers befriedigen können sollte.

Wüsste jedenfalls nicht, was das 6230i besser könnte. Die meisten Arbeitskollegen sind vom 6230i zum 6300 oder 6500 Classic gewechselt und allesamt zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!