Suche Handy für Internet unterwegs surfen :)

• Das Nokia E61i kann ich auch empfehlen. Es hat ein großes Display, eine Tastatur, die das Eingeben von Internetadressen, SMS usw. wesentlich erleichtert und man kann damit neben UMTS und GPRS auch WLAN nutzen. Außerdem passt es trotz seiner Größe bequem in die Hosentasche.

Allerdings bietet auch dieses Handy eine Vielzahl von Funktionen, die ich noch nie genutzt habe und auch nicht nutzen werde. Aber besser zu viele Funktionen als zu wenig. Auf jeden Fall bin ich rundum zufrieden und würde kein anderes Handy haben wollen.

• die drei würden schon passen denke ich ;)

Nokia E61
    SE 600i
    W950i

da die ja vom Preis ca. gleich sind , welches bietet die meisten/besten Funktionen ?

• das e61 hat ne volle tastatur.

das m600i und w950i sind fast gleich, wobei das w950i kein WLAN hat, dafür aber ein 4GB Speicher.

das w950i kann ich nicht empfehlen, ich hatte es auch 2 wochen und bin absolut nicht zufrieden damit gewesen.

das e61 hatte ich länger. wäre auch sehr gut gewesen, nur leider hat mir da der Touchscreen gefehlt.

meine empfehlung: such dir ein schönes PDA Phone aus (PPC oder Smartphone) mit WLAN und UMTS, dann hastes schon geschafft.

Empfehlung wäre hier der der XDA Comet, XDA Terra (mit Tastatur) und viele andere.

oder pdadb.net dir dein wunschgerät aussuchen ;)

Grüße

• Ich kann das E61 auch uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Nicht zu groß aber trotzdem großes Display und QWERTZ-Tastatur, klasse Verarbeitung und Materialien, lange Ausdauer.

Ja und es hat auch einige "Spielereien" intus, die man (ich) nie brauche. Wie schon jemand hier schrieb besser zuviel als zu wenig.

• dann wird wohl das Nokia E61 werden :top:

sollte ich beim Kauf des Gerät's auf irgendetwas achten ?

möchte es mir gebraucht kaufen;)

• Evtl. drauf achten, ob SIM- oder Net-Lock vorhanden ist. Obwohl meines wissens keine mit einem verkauft wurden.

Softwarebranding ist nicht so wild, da man es relativ einfach runterbekommt. Aber meins mit T-Mobile stört mich nicht.

Bestimmte "Kinderkrankheiten" sind mir nicht bekannt. Softwareupdate auf neuesten Stand kann man selbst machen, muß man aber nicht.

Ach ja, im Lieferumfang sind neben dem E61 und dem Akku noch ein Mono-Headset, ene 64 MB MiniSD Speicherkarte (die natürlich viel zu klein ist, 1 GB sollte man sich schon gönnen), ein Datenkabel, ein 220V-Ladegerät, ein Adapter für andere Nokialadegeräte mit großem Stecker, ein Handbuch, eine Kurzanleitung und eine Software-CD (u.a. mit Nokia PC-Suite).

• vielen dank für die Info :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!