Hi
erstmal danke für die ganzen Infos.
ZitatQuasi-Flat heißt 5000MB, also deine Mutter wird aus eigener Erfahrung ca. 500-1000MB im Monat verbrauchen. Mehr schafft man als Einzelperson mit Surfen, mailen, chatten nicht.
Puh das kann ich bis jetzt nicht sagen da sie immer ne Flat hatte und wie das nie gemessen haben. Ich würde da lieber zu ner Flat tendieren da meine Mutter wenn sie hier ist auch recht viel würde sagen jeden Tag so 6-8 Stunden im Netz ist. Deswegen wäre mir ne Flat sicherer. Problem ist ja das es bei O2 gar keine richtige Flat gibt die man nachbuchen könnte. Also wenn meine Mutter mit den 5000 MB nicht hinkommt hat sie pech gehabt und hat den Vertrag trotzdem 2 Jahre an der backe.
Zitat(Hatte mit EPlus das Problem das an einem meiner bevorzugten Plätze in der Wohnung kein Empfang war - könnte im Zweifelsfall natürlich umgekert sein - nur an einer Stelle in der Wohnung Empfang...)
Deswegen fragte ich ja ob es was bringt wenn man ne Außenantenne oder sowas auf dem Balkon installiert. Und was so eine Antenne kostet
ZitatEnde letzten Jahres nahmen die Probleme bei den Datendurchsatzraten (maximal 20kB/sec, oft aber auch nur noch 6-8kb/sec) zu, ebenso Ausfälle am Proxy, Nichterreichbarkeit diverser großer Webseiten, Bildkompression. Da bin ich aus dem Vertrag raus.
Ok das ist nicht wirklich schnell aber wenn das nicht dauert wäre sondern nur zu Stopzeiten denke ich wäre auch das ok. Vorallem kann meine Mutter die InternetFlat bei Base ja erstmal 3 Monate testen und dann gegebenenfalls wieder Kündigen. Dann könnte sie ja immer noch O2 nehmen bekommt man bei O2 die Quasi-Flat auch ohne Homezone?
Kann man bei O2 eigentlich einen Genion S Vertag nehmen und dann die 25€ QuasiFlat dazu buchen oder? Weiß einer wie die Vertagslaufzeit der QuasiFlat ist?
Denn dann könnte man ja wenn Base es nicht bringen sollte ja die Telefonflat von Base behalten und dann nur das Surfen mit O2 versuchen. oder?
cu