ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Billiger als die 17 € für Genion M Online plus Internet@home Pack M?
Schneller und leistungsfähiger als UMTS braucht man zum normalen Surfen nicht, zuverlässiger - na ja, nach den Querelen, die xxcrashxx2 mit Versatel hatte ...
Rein nach den monatlichen Kosten ist ein GenionM+Internet@HomeM schwer zu toppen. Aber wenn man schon bereit ist, sich auf das Abenteuer o2 überhaupt einzulassen, und alles dem Preis untergeordnet wird, kann man auch gleich Nägel mit Köpfen machen: o2 DSL 4000 gibt es effektiv (d.h. unter Einbeziehung der Provisionen) für je nach Händler ab 10-12 Euro im Monat.
Die Querelen mit Versatel betreffen den Vertragsabschluss bzw. das Vertragsende. Bei allen DSL-Resellern hat man tatsächlich auch solche Probleme bei der Aufschaltung. Das ist aber gegenüber Querelen während der Vertragslaufzeit vorzuziehen.
Zitatwie oben schon beschrieben hat meine Mutter nach einem Umzug Probleme mit Versatel und die wollen uns nicht aus dem Vertrag lassen. Lange Geschichte die einzige Lösung wäre wohl Telekom da die ja sicher Versatel die Leitung kappen könnten
Das würde ich erstmal abschliessend klären, bevor da weitere Fixkosten aufgehalst werden.
ZitatWeiterer Grund: Die Auslandslandsaufenthalte meiner Mutter in der Zeit kann Sie ja einfach die Internetoption abbestellen und spart richtig Geld.
Auch ein weniger mit dem PC und Internet versierter Nutzer kann mal die 1GB-Grenze überschreiten, und bei den Volumentarifen der Mobilfunkanbieter hat man dann ganz schnell jegliche Ersparnis, die sich möglicherweise durch urlaubsbedingte zeitweise Stillegung eines Internettarifs ergibt, wettgemacht - Übertraffic ist noch immer kriminell teuer.
ZitatWie gesagt Geschwindigkeit ist nicht so das Problem solange meine Mutter so 20kb/s bei Base hat sollte es reichen. Deswegen wollte ich ja wissen wie der Speed so generell bei Base ist das der mal unter 20kb zu Stosszeiten gehen kann ist mir auch klar aber so generell. Und ob dann eine Außen-Antenne was bringen würde?
Den aktuellen Zustand von BASE-UMTS würde ich im entsprechenden Thread von TT oder im Forum von onlinekosten.de nachschlagen. Mein letzter Stand der Dinge war: mehr als 20kB gingen nie (offensichtlich traffic-shaping), in den Abendstunden ging es auf maximal 10kB runter, und vor allem gingen viele Seiten über den Proxy nicht mehr - da musste ein eigener Proxy her, auch um die Bildreduzierung zu umgehen. Mit einem vollwertigen Internetzugang hatte das nichts mehr zu tun.
Eine externe Antenne würde da auch nichts bringen, denn das Problem liegt nicht am Empfangspegel des Endgeräts.