Hi alle zusammen
Ich dachte ich frag hier mal die Experten was sinnvoll wäre. Also folgende Ausgangslage:
Meine Mutter hat einen Vertrag bei Versatel über Telefon und DSL-Flat aber die bekommen es seit Monaten nicht gebacken, da meine Mutter lange im Ausland war das auch nicht schlimm jetzt kommt sie aber wieder und braucht was zu surfen und zum Telefonieren.
Folgende Sachen habe ich überlegt:
1. Versatel schliesse ich aus da die es auch jetzt nicht gebacken bekommen werden.
2. Bei der Telekom kommt nur Call & Surf Comfort in frage für 39,95 oder 43,95 als ISDN Variante, finde ich jetzt alles nicht so billig. War halt nur ne Überlegung weil die Telekom sicher die einzigen sind die Versatel die Leitung kappen können oder?
3. hab ich mir gedacht wie wäre es mit UMTS. Da kommt eigentlich nur die Base Internet-Flat in fragen für 25€ dann wäre Internet schon mal besichert dann weiter zum Telefon. Dabei wäre eine Flat ins deutsche Festnetz wichtig. Also mal bei O2 geguckt mit ihrer Homezone und Genion L gefunden kostet 8,50€.
Das würde ja jetzt bedeuten alles zusammen 25€ + 8,50€ = 33,50€. Hört sich ja gar nicht schlecht an. Heute dann mal bei der Base Hotline angerufen da wurde mir dann Base 1 für 13,50€ angeboten zu der ich dann noch für 25€ die Internet-Flat dazu buchen kann. Also alles zusammen 38,50€. Hätte den Vorteil man hätte alles bei einem. Nur ein Probelm sehe ich wenn meine Mutter die Sim-Karte in ihrem Modem hat kann sie ja nicht angerufen werden, aber wie ist das wenn sie ein UMTS Handy als Modem benutzen würde? würde das Handy dann trotzdem klingeln obwohl sie gerade am surfen ist? Vorallem wäre die komplette Base Geschichte gut, da sie ja oft im Ausland ist könnte sie die Internet-Flat immer nur dann dazu nehmen wenn die wirklich in Deutschland ist. Was dann auch wieder 25€ im Monat sparen würde.
Puh fast fertig Noch eine Frage die an der Base Hotline sagte das die Empfangsstärke bei meiner Mutter nur zwischen 2-3 liegt auf einer Skala von 1-4. Was ist davon zu halten? Reicht das zum Surfen? Kann man da vielleicht was mit einer Außenantenne machen?
Würde mich riesig über antworten freuen oder ob jemand das ganze auch schon realisiert hat, oder ob man es besser bleiben lassen sollte wenn ja warum?
cu