Für den Netzbetrieber Simply wird nur ein Leerstring angezeigt??

• Habe ein ca. 3-4 Jahre altes Nokia 6100.
    Als Provider SIMPLY. ( Telekom - Billigmarke von Drillisch )

Bei mir wird im Display immer nur ein Leerstring ( blanks ) als Netzbetrieber angezeigt.
    Auch wenn ich mir in der manuellen Netzauswahl alle Netze anzeigen lassen, erscheint hier EPLUS, VODAFONE und ganz oben der Leerstring, den ich sogar anwählen kann.
    Auf einem zweiten Handy Samsung X260 wird der Name bei gleicher SIM-Karte korrekt angezeigt.

Es funktioniert ansonsten alles bestens.

Kenn jemand ähnliche Probleme ?

Was kann die Ursache sein ?
    Das Nokia-Handy stammt ursprünglich aus einem Vodafone Vertrag.
    Hatte aber soweit ich bisher erkennen konnte kein Branding oder SIM-Lock.

Gruß
    Peter

• Hallo,

bin auch seit heute bei Simply und hab genau das gleiche Problem. Hast Du schon etwas rausbekommen, woran das liegen mag?! Schaut irgendwie gewöhnungsbedürftig aus so ohne Netzinfo.

Gruß
    Dirk.

• Damals gabs Simply noch nicht, deswegen gibt es dafür keine Anzeige in der FW...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ja, leuchtet ein, nur hab ich ein Nokia E60, das ja noch nicht soooo alt ist, also zumindest kam es auf den Markt als Simply schon existierte oder irre ich mich da?

• Gute Frage, da kommts dann wohl drauf an ob du die neueste FW Version hast...

• das kommt aufs handy drauf an... nich jedes handy unterstützt "unnormale" netzbetreibernamen. z.b. bei meinem HTC Touch 3450 wird angezeigt EPLUS, obwohls simyo is, was aber im SE W880i korrekt angezeigt wird...

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Damals gabs Simply noch nicht, deswegen gibt es dafür keine Anzeige in der FW...

Mein Siemens S35 zeigt simyo an, und da Handy gibt es deutlich länger als simyo. Der alternative Name muss also nicht in der FW sein.

• Nein, muss er nicht unbedingt, AFAIK kann da die SIM auch was beisteuern...

• So, ich hab jetzt mal die Firmware geupdatet auf meinem E60 und siehe da, nun erkennt er sogar das es ne Simply SIM Karte ist und zeigt es auch im Display an. Solltet Ihr bei einem Modell also Probleme damit haben, einfach mit dem Nokia Software Updater ne neue Firmware einspielen und es sollte funzen.

Vorher aber schön die Daten aus dem Handy mit der PC Suite auf dem PC sichern, sonst sind sie nämlich weg!!! :top:

Gruß
    Dirk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!