Wie portiere ich 3 Rufnummern aus 1 Anschluss zu zwei Anbietern?

• Hallo!

Ich möchte Ende Juni meinen Arcor ISDN Anschluss kündigen und würde gern die Hauptrufnummer und 2 MSN Nummern zu anderen Anbietern mitnehmen.

Hauptrufnummer und MSN 1 -> zu bestehendem Kabel BW Clever 25 Anschluss
    MSN 2 -> zu Genion

Wie stelle ich das denn nur geschickt an?
    Denn Genion aktzeptiert nur Hauptrufnummer und dann wären MSN Nummern verloren.
    Und bei zwei Anbietern?

Die Idee mit ISDN in 3 Festnetzanschlüsse zu Alice zu wechseln, um dann weiter zu exportieren, geht nicht, weil diese auch wiederum nur die Hauptrufnummer exportieren.

Und bei der T-Home daraus 3 Festnetzanschlüsse zu machen. würde mich für jede Nummer knappe 60 EUR Bereitentstellungsgelt kosten :-(

Habe soeben versucht eine einzelne MSN aus dem Arcor ISDN Anschluss über o2 herauszulösen. Stattdessen wudre angeblich der komplette Anschluss als gekündigt vermerkt worden, obwohl ich explizit im Portierungsantrag auf diese Sache hingewiesen hatte.

Für jeden Rat bin ich Euch sehr dankbar!

• Hallo

Das hört sich recht spannend an was Du da vorhast. Probleme und Missverständnisse sind hier (wie schon erlebt) vorprogrammiert. Werden die Anschlüsse nach der Umstellung wieder an einem Standort zusammengeführt oder bleibt einer im Mobilfunk oder an einem weiteren Standort? Was möchtest Du damit erreichen (ausser eine erfolgreiche Schnäpchenjagt)?

Gruß André

• Hi!

Also wenn o2 sich kooperativ zeigt, hätte ich auch keine probleme meinem Vater und Bruder einen Genion S Vetrag ohne Grundgebühr hinzustellen. Hardware, die es erlaubt an einem Mobilfunkanschluss ein Festnetzgerät anzubringen. hätte ich hier. Die Umstellung für meinen Vater wäre gering.

Optimal wäre natürlich ein späteres wegportieren von o2 zu KabelBW. KabelBW bietet zur Zeit 2 Leitungen an und darüber telefoniert schon mein Bruder.

Wichtig war mir auch eben, dass ich meine Nummer die so endet XXXYYY wieder haben kann, statt meiner bisherigen HomezoneNummer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!